Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ViCADo
  Geschossstruktur speichern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Geschossstruktur speichern (606 mal gelesen)
BZRB
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von BZRB an!   Senden Sie eine Private Message an BZRB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BZRB

Beiträge: 53
Registriert: 14.06.2007

erstellt am: 15. Jun. 2007 18:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe in einer Geschossfolie immer die gleiche Unterteilung von weiteren Geschossfolien, die ja die gleichen Eigenschaften haben wie die "Standardfolie". Nun möchte ich diese Struktur gerne speichern. Also, wenn ich ein neues Geschoss anlege, möchte ich gern eine Möglichkeit wissen, wie ich meine Unterteilung automatisch erhalte.
Dazu muss ich eine bereits angelegte Unterteilung abspeichern, abrufen und auf ein neues Geschoss übertragen können. 
Ist das möglich? Wenn ja wie.

Für eine Unterstützung bin ich sehr dankbar.

Mit freundlichem Gruss

BZRB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IBBS
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von IBBS an!   Senden Sie eine Private Message an IBBS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IBBS

Beiträge: 469
Registriert: 07.01.2006

erstellt am: 16. Jun. 2007 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BZRB 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja das war auch so mein erster Gedanke nach Wechsel von V2006 auf 2007!

Aber auch hier gilt alles in ein Standardmodell(e) packen!

Überflüssige Folien löschen!
Fehlende über "Folie aus Datei" vom Standardmodell(e) nachladen!

Je nachdem was schneller geht (immer das gleiche Spiel)!

Ein gut geordnetes sinnvolles Standardmodell ist ein MUSS  , will man nicht alles ständig wiederholen  !

Gruss IBBS!

------------------
ViCADo2007

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BZRB
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von BZRB an!   Senden Sie eine Private Message an BZRB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BZRB

Beiträge: 53
Registriert: 14.06.2007

erstellt am: 16. Jun. 2007 21:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo IBBS,

eine ordentliche und übersichtliche Grundlage ist wirklich sehr sehr wichtig. Einfach drauf los planen kann ins Chaos führen...

Vielen Dank für die Info, habe es gleich versucht. Meine Frage ist nur, welche Variante anzuwenden ist:

1. Man legt ein Standardmodell (mit der vorgefertigen Struktur) an, benennt es dem neuen Projekt entsprechend jedesmal um und verändert alle Niveaus entsprechend dem neuen Projekt.

2. Man legt ein neues Modell an und zieht sich die notwendigen Geschossfolien aus dem Standardmodell. (hier kommt bei mir leider die Fehlermeldung "diese Folie darf nicht geladen werden")

Für diesen Tip bin ich dankbar.

Viele Grüsse
BZRB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IBBS
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von IBBS an!   Senden Sie eine Private Message an IBBS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IBBS

Beiträge: 469
Registriert: 07.01.2006

erstellt am: 17. Jun. 2007 00:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BZRB 10 Unities + Antwort hilfreich

Genau richtig! Hab den Text aber nomal angepasst!

Zitat:
Original erstellt von IBBS:

Nach dem Umbennen überflüssige Folien löschen/entladen!

oder

Modell neu Erstellen und fehlende Folien über "Folie aus Datei" vom Standardmodell(e) nachladen!

Je nachdem was schneller geht (immer das gleiche Spiel)!


Fehlermeldung kommt bei mir auch (ich glaub das wurde hier im Forum schon mal geschrieben). Und zwar passiert das immer dann wenn das Geschoss (und die dazugehörige Nummer  ) in das die Folie gehört schon existiert!

In einigen Fällen funktioniert es:

- Folien deren übergeordnetes Geschoss noch nicht existiert bzw. angelegt wurde, werden incl. aller sonstigen Folien des Geschosses importiert;
- Laden einer nicht geschossgebunden Niveaufolie;

Fazit:

Variante 1
Standardmodell umbennen und Abschnitte/Geschosse/Folien löschen/entladen  !

oder

Variante 3
wie Variante 1 nur umgekehrt arbeiten! Also alles im Standardmodell anlegen und entladen und so das Modell abspeichern und dann im umbenannten Modell so wie man es benötigt laden. So werde ich das wohl beim nächsten Projekt tun  .

Gruss IBBS

------------------
ViCADo2007

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BZRB
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von BZRB an!   Senden Sie eine Private Message an BZRB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BZRB

Beiträge: 53
Registriert: 14.06.2007

erstellt am: 17. Jun. 2007 17:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Folie2.jpg


Folien1.jpg

 
Hallo IBBS,

vielen Dank für die Infos.
Es stimmt, es wurde bereits ein Beitrag geschrieben, aber bezogen auf Abschnitte importieren, aber das möchte ich nicht.

Mit geht es um die Geschossfolien (Anlage)
Ich habe das neue Projekt mit dem Standardprojekt im Explorer verglichen und es gibt die Bezeichnung (verschlüsselt-warum auch immer) nicht ein zweites Mal.
Ich habe verschiedenste Folien ausgewählt und es kommt immer diese Fehlermeldung.
In dem neuen Projekt gibt es auch noch kein übergeordnetes Geschoss. (Anlage 2 rechts)
Der Weg zur Übernahme von Geschossfolien (nicht Standardfolie) sieht im ersten Augenblick so einfach aus, aber lässt sich bei mir nicht umsetzen. Leider steht auch nicht geschrieben, warum diese Fehlermeldung kommt (z.Bsp. mit "Hilfe"). Ich versuche es weiter...

Ich werde wohl ein Standardmodell, mit allen Geschossfolien und Geschossunterfolien (geschossgebunden), anlegen und diese dann jedesmal umbenennen.
Mit der der Variante "entladen" waren meine Erfahrungen nicht so prickelnd...

Einen schönen Tag
mit einem Gruss
BZRB


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IBBS
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von IBBS an!   Senden Sie eine Private Message an IBBS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IBBS

Beiträge: 469
Registriert: 07.01.2006

erstellt am: 18. Jun. 2007 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BZRB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo BZRB,

Irgendwie fehlt da doch eine Übernahmemöglichkeit von Folien.

Es sollte bei der Erzeugung neuer Geschosse (so wie bei Sichten obwohl es da überflüssig ist   )die Möglichkeit bestehen, Folien auszuwählen welche "leer" sind, also keine Objekte enthalten.

Gruss IBBS

------------------
ViCADo2007

[Diese Nachricht wurde von IBBS am 20. Jun. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz