Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ViCADo
  Standardwerte Beschriftung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Standardwerte Beschriftung (1096 mal gelesen)
joggele
Mitglied
Bauing.


Sehen Sie sich das Profil von joggele an!   Senden Sie eine Private Message an joggele  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joggele

Beiträge: 31
Registriert: 18.12.2005

erstellt am: 01. Apr. 2007 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
versuche bei der Version Vikado 2007.042 die Werte für die Baustahlbeschriftung dauerhaft zu ändern. Leider ist jedesmal nach dem Beendigen des Programms und einem Neustart wieder ein Stift
schwarz 0.5 mm eingestellt
Bitte um einen Tipp.
Vielen Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IBBS
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von IBBS an!   Senden Sie eine Private Message an IBBS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IBBS

Beiträge: 469
Registriert: 07.01.2006

erstellt am: 01. Apr. 2007 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joggele 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Welches Dateisystem benutzen Sie auf der Festplatte?
Bitte für Programm und Projektdaten überprüfen!

Es ist schon vorgekommen das bei NTFS-Systemen der Schreibschutz bei einem Projektordner gesetzt war und dadurch die Stift- und Linientypen bei Vorlagen immer falsch (zurück)gesetzt wurden (werden mußten).

Ich für meinen Teil benutze das (NTFS) nicht mehr da es mir zu kompliziert ist (Benutzerwerwaltung) und es auch andere bessere Schutz-/Zugriffstools gibt, bessere Speicherwaltung hin oder her.

Ob das nun ein Programmfehler ist, wohl eher nein???
Benutzerfreundlich ist es allerdings nicht!!

Ich hoffe das war jetzt kein Aprilscherz  ! Bei mir jedenfalls nicht habe das erst gestern umgestellt!


Gruss IBBS
------------------
ViCADo2007

[Diese Nachricht wurde von IBBS am 01. Apr. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joggele
Mitglied
Bauing.


Sehen Sie sich das Profil von joggele an!   Senden Sie eine Private Message an joggele  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joggele

Beiträge: 31
Registriert: 18.12.2005

erstellt am: 01. Apr. 2007 17:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Bin aber leider nicht der Fachmann und kann nicht überprüfen welches System ich verwende bzw. wie ich auf ein anderes System komme?
War natürlich kein Scherz!

Grüße Joggele

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IBBS
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von IBBS an!   Senden Sie eine Private Message an IBBS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IBBS

Beiträge: 469
Registriert: 07.01.2006

erstellt am: 01. Apr. 2007 18:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joggele 10 Unities + Antwort hilfreich

Um es nochmal richtig zu stellen! Einige Benutzerrechte waren nicht korrekt eingerichtet (wie sowas kommen kann weiß ich auch nicht). So ließ sich zum Beispiel auch ein Projektordner nicht löschen.
Ist wohl besser da einen Fachmann ranzulassen wenn es überhaupt daran liegt!

Tritt bei Ihnen gelegentlich auch der Fehler auf das bei der Stiftzuordnung nur eine Siftgruppe (von drei) angezeigt wird! Wäre ja mal interessant?!

Gruss IBBS

------------------
ViCADo2007

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sinni
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Sinni an!   Senden Sie eine Private Message an Sinni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sinni

Beiträge: 9
Registriert: 14.02.2007

erstellt am: 03. Apr. 2007 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joggele 10 Unities + Antwort hilfreich

Das mit den Stiften ist wohl Absicht: die Auswahl zeigt immer dann nur eine Gruppe von Stiften an, wenn der vorher eingestellte Stift in der aktiven Gruppe (Stammdatenverwaltung) ist, ansonsten zeigt sie einfach alle Stiftgruppen an. Lt. Hotline von mb kann man das ausnutzen, um eine eigene Gruppe von Stiften zu erstellen und wenn man dann nur noch Stifte aus dieser Gruppe verwendet, hat man es in der Auswahl leichter.

------------------
---------
MFG Sinni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IBBS
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von IBBS an!   Senden Sie eine Private Message an IBBS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IBBS

Beiträge: 469
Registriert: 07.01.2006

erstellt am: 03. Apr. 2007 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joggele 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Sinni:
Das mit den Stiften ist wohl Absicht: die Auswahl zeigt immer dann nur eine Gruppe von Stiften an, wenn der vorher eingestellte Stift in der aktiven Gruppe (Stammdatenverwaltung) ist, ansonsten zeigt sie einfach alle Stiftgruppen an.

Danke! Ja, jetzt kann ich das auch nachvollziehen warum nach Wechsel zur gewünschten Gruppe in der Stammverwaltung plötzlich alle angezeigt wurden! Das ist mbAEC-Logik   ! Das da ein beabsichtigte Steuerung hintersteckt wäre mir diesmal wohl nicht aufgefallen!

Lt. Hotline von mb kann man das ausnutzen, um eine eigene Gruppe von Stiften zu erstellen und wenn man dann nur noch Stifte aus dieser Gruppe verwendet, hat man es in der Auswahl leichter.  

Nur zu dumm das ich gerade damit fertig geworden bin meine Standarddatei zu erstellen. Ich hab dabei meine Stifte (extra) so benannt das Sie immer zuerst stehen.

Sowas sollte wohl unbedingt im Handbuch stehen. Und ehrlich irgendwie glaube ich wird dieses "Features" wohl mehr Fragen aufwerfen (und damit die Hotline strapa(finan)zieren     ).

Das ist das gleiche Spiel wie die bei der Erstellung von Wänden. Bei Erstellung führe ich eine Wand an der Innenkante bei Bezuglinie bzw. Plazierung (Flyout) ist diese Kante aber dann die Aussenseite so das alle Fenter verkehrt eingebaut (wie viele Neuanwender rufen da ohl bei der Hotline an  . So dumm kann man doch gar nicht programmieren es sei den man legt es darauf an.

Es gibt da sicher aber auch noch ein paar sinnvolle interessante Sachen die man in so eine Standarddatei einbauen kann (vielleicht demnächst mal hier).

Das Systemraster läßt sich wohl auch nicht ausgeschaltet abspeichern (wie bei Arcon     ).

Gruss IBBS


------------------
ViCADo2007

[Diese Nachricht wurde von IBBS am 14. Apr. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz