Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ViCADo
  Dach

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Dach (1242 mal gelesen)
Schwarzenegger
Mitglied
Bauing.


Sehen Sie sich das Profil von Schwarzenegger an!   Senden Sie eine Private Message an Schwarzenegger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schwarzenegger

Beiträge: 56
Registriert: 25.07.2006

VICADO 2008

erstellt am: 17. Jan. 2007 18:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Ich weiss nicht wie Ihr die Dacheingabe beurteit.

Meine Meinung ist, dass die "Neuerungen" einfach nicht funktionieren.
Z. B. Mittelpfetten, symmetrische Sparrenteilung und vgl. Beiträge hier im Forum.

Die Programmtests werden wohl von uns und nicht von MB durchgeführt. Die Eingabe erinnert an tiefste DOS-Zeiten, wir arbeiten aber hier mit einem der modernsten (nach MB Angaben) CAD-Programme, so dass die Eingabe nicht über zuvor zu ermittelnden Werten erfolgen sollte, sondern über Konstruktionspunkte aus dem CAD.

Ich konstruiere hier aus Statikersicht, ich glaube für Architektureingaben entstehen noch mehr Probleme.

Ausserdem wird der Rechner mit sehr komplexen Operationen belastet und wird dadurch zunehmend langsam.

Die Eingabe betreffend gilt auch fur den Fensterdesigner.

Viele Grüße
Arnold 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

D_Maier
Moderator
Holzbaumeister


Sehen Sie sich das Profil von D_Maier an!   Senden Sie eine Private Message an D_Maier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D_Maier

Beiträge: 291
Registriert: 28.06.2006

erstellt am: 18. Jan. 2007 00:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schwarzenegger 10 Unities + Antwort hilfreich

Dafür verwenden wir CADWORK

------------------
Holz ist immer Heimelig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FBerlin
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von FBerlin an!   Senden Sie eine Private Message an FBerlin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FBerlin

Beiträge: 210
Registriert: 03.11.2005

Ing+2007

erstellt am: 18. Jan. 2007 07:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schwarzenegger 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Schwarzenegger:
Hallo!
Ich weiss nicht wie Ihr die Dacheingabe beurteit.

Meine Meinung ist, dass die "Neuerungen" einfach nicht funktionieren.
Z. B. Mittelpfetten, symmetrische Sparrenteilung und vgl. Beiträge hier im Forum.

Die Programmtests werden wohl von uns und nicht von MB durchgeführt. Die Eingabe erinnert an tiefste DOS-Zeiten, wir arbeiten aber hier mit einem der modernsten (nach MB Angaben) CAD-Programme, so dass die Eingabe nicht über zuvor zu ermittelnden Werten erfolgen sollte, sondern über Konstruktionspunkte aus dem CAD.

Ich konstruiere hier aus Statikersicht, ich glaube für Architektureingaben entstehen noch mehr Probleme.

Ausserdem wird der Rechner mit sehr komplexen Operationen belastet und wird dadurch zunehmend langsam.

Die Eingabe betreffend gilt auch fur den Fensterdesigner.

Viele Grüße
Arnold 


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schwarzenegger
Mitglied
Bauing.


Sehen Sie sich das Profil von Schwarzenegger an!   Senden Sie eine Private Message an Schwarzenegger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schwarzenegger

Beiträge: 56
Registriert: 25.07.2006

VICADO 2008

erstellt am: 18. Jan. 2007 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo D_Maier,
eigentlich sollen die Aufgaben mit einem CAD-System gelöst werden können sonst kann man nicht von durchgängiger Bearbeitung reden.

Gruß
Arnold

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IBBS
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von IBBS an!   Senden Sie eine Private Message an IBBS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IBBS

Beiträge: 469
Registriert: 07.01.2006

erstellt am: 18. Jan. 2007 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schwarzenegger 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Schwarzenegger:
Hallo!

Meine Meinung ist, dass die "Neuerungen" einfach nicht funktionieren.
Z. B. Mittelpfetten, symmetrische Sparrenteilung und vgl. Beiträge hier im Forum.

...so dass die Eingabe nicht über zuvor zu ermittelnden Werten erfolgen sollte, sondern über Konstruktionspunkte aus dem CAD.

Ausserdem wird der Rechner mit sehr komplexen Operationen belastet und wird dadurch zunehmend langsam.


Zu 1. ist klar war zu erwarten das das nicht funktioniert, war bis jetzt doch immer so  ! Aber Fehler werden auch abgestellt!

Zu 2. Welche Werte sind damit gemeint?

Zu 3. Dieses Spiel wird sich wohl nicht vermeiden lassen. Hardware, Betriebssystem und Software (einschl. Programmiersprachen) hängen nun mal zusammen und deren Hersteller wollen nun mal was verdienen.

Betriebssystem und Software sind ja meist von dem gleichen Hersteller der sogar gewisse Vorgaben macht, alles ganz schön grafiklastig und damit anspruchsvoll.

Je mehr Objekte vorhanden sind und je mehr Eigenschaften/Einstellungen (automatisch) überprüft werden müssen um so länger dauert auch die Berechnung das kann man nur begrenzt beeinflussen (gute Programmierer???). Da gibt es ja auch andere neue Programme die da Probleme haben  und deshalb wird das Projekt wohl auch in den Arbeitsspeicher geladen (denkt ich mal).

Das mit der Durchgängikeit ist natürlich richtig und da kann ich nur zustimmen.

Wieviel kostet wohl CADwork incl. Holzbau, Bewehrung und Architektur??? Und FEM,Statik???? Woher kommt das (Schweiz)???

Das ist wohl eine Nummer zu groß!!!

Gruß IBBS


------------------
ViCADo2007

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

D_Maier
Moderator
Holzbaumeister


Sehen Sie sich das Profil von D_Maier an!   Senden Sie eine Private Message an D_Maier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D_Maier

Beiträge: 291
Registriert: 28.06.2006

erstellt am: 18. Jan. 2007 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schwarzenegger 10 Unities + Antwort hilfreich


3D-Sicht.jpg

 
Zum Dach!

Also es ist halt ein bischen gewöhnungsbedürftig die dacheingabe aber die Mittelpfette funktioniert wird halt im gegensatz zu anderen an der oberkante gemessen.

Zu Cadwork kostet alles in allem 20.tsd Euro aber da bleibt auch sogar Weto auf der Strecke liegen.

Das mit dem in beiden Seiten gebogenen Dach stehe ich fast vor vollendung funktioniert ein bischen umständlich aber mit 2D Linien und Bauteilen, welche dann durch Boolsche Funktion verschnitten wird und zusammenkopiert werden, hatte schon alles fertig da hat sich Vicado verabschiedet.

Dieter

------------------
Holz ist immer Heimelig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schwarzenegger
Mitglied
Bauing.


Sehen Sie sich das Profil von Schwarzenegger an!   Senden Sie eine Private Message an Schwarzenegger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schwarzenegger

Beiträge: 56
Registriert: 25.07.2006

VICADO 2008

erstellt am: 18. Jan. 2007 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo IBBS,
mit Werten meinte ich z. B. die Ermittlung der Kniestockhöhe zur Bezugslinie, Sparrenoberkante am Kniestock usw. eben alle möglichen Eingabewerte, die nicht programmintern ermittelt werden und von Hand errechnet werden müssen obwohl das über Konstruktionsvorgaben (ggf. Hilfskonstruktionen) möglich wäre bzw. eine Abhängigkeit besteht.

Viele Grüße
Arnold

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz