Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ViCADo
  Auswertung mit Cosoba

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Auswertung mit Cosoba (547 mal gelesen)
joggele
Mitglied
Bauing.


Sehen Sie sich das Profil von joggele an!   Senden Sie eine Private Message an joggele  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joggele

Beiträge: 31
Registriert: 18.12.2005

erstellt am: 16. Okt. 2006 19:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich versuche eine Mengenermittlung für ein Einfamilienwohnhaus zu machen . Als Programme benutze ich Vicado 2006 u. Cosoba 6.75 XP. Ich bekomme jedoch bei der Verknüpfung der Bauteile mit den Leistungspos. den Abzug nach VOB nicht hin. Mauerwerkswand in qm Abzug >2.5 qm. Kann mir jemand helfen.
Vielen Dank
Joggele

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FBerlin
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von FBerlin an!   Senden Sie eine Private Message an FBerlin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FBerlin

Beiträge: 210
Registriert: 03.11.2005

Ing+2007

erstellt am: 18. Okt. 2006 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joggele 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry, leider nicht da ich mich mit AVA "noch" nicht beschäftigt habe!
Gibt es denn bei Cosoba keinen Hotline o.Ä. ? Ich dachte Cosoba funktioniert nur mit Arcon ??

Mfg
Th.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IBBS
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von IBBS an!   Senden Sie eine Private Message an IBBS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IBBS

Beiträge: 469
Registriert: 07.01.2006

erstellt am: 18. Okt. 2006 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joggele 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Also beim Arcon Cosoba-Modul gibt es in der Mengenermittlung einen Punkt "-Abzug", den man "Anhaken" kann, wobei dahinter der ">Wert" einzugeben ist.

Ob das bei 6.75 auch schon so ist weiß ich nicht!

Voraussetzung ist, denke ich mal, das die Öffnungen auch auf der gleichen Folie wie die Wand gezeichnet wurden und unter Auswertungen im Dialogfeld der Wand auch auftauchen und damit zugeordnet sind. Falls sie auf einer anderen Folie liegen, was ja theoretisch auch geht sind Sie nicht! zugeordnet!!.

Gruss IBBS

[Diese Nachricht wurde von IBBS am 18. Okt. 2006 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von IBBS am 19. Okt. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz