Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ViCADo
  Visualisieren mit Vicado

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Visualisieren mit Vicado (3004 mal gelesen)
FBerlin
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von FBerlin an!   Senden Sie eine Private Message an FBerlin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FBerlin

Beiträge: 210
Registriert: 03.11.2005

Ing+2007

erstellt am: 12. Okt. 2006 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich suche Anregungen,Hilfe und Erfahrungen wie man mit Vicado (Vers.2006) am besten Visualisierungen durchführen kann.

z.B.:
-schnelle Bearbeitung von Oberflächen (Tapete,Pakett,Fliesen,Holzpanele..etc.)
-Einfügen von Möbel,Bauteilen.....

Mfg
Th

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Plotter2002
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Plotter2002 an!   Senden Sie eine Private Message an Plotter2002  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Plotter2002

Beiträge: 267
Registriert: 21.05.2003

Acad LT 2004
Vicado 2010
Arcon 2005 / Cascados

erstellt am: 12. Okt. 2006 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FBerlin 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn man es direkt in Vicado machen will, dann muß man die Texturen in einem Bildbearbeitungsprogramm anpassen.
Günstig ist wenn man die Hauptmaterialien (Mauerwerk, Beton usw.) gleich  in der Stammdatenverwaltung zuweist( weniger Arbeit)einzelne Flächen dann mit der Maus.
Einfacher ist es aber das 3D Modell als aco-Datei (kein o2c) zu exportieren.
Man kann es dann in Arcon einlesen und hat auf jede Fläche zugriff.
Beim Einlesen in cascados kann man zusätzlich noch sehr einfach (über die Maus) die Texturgröße verändern, und man hat mehr Möglichkeiten beim rendern.
Oder Sie wartet noch ein Monat auf Vicado 2007 da soll sich einiges in der Visualisierung einiges tun.
mfg Josef Gruner

------------------
jog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IBBS
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von IBBS an!   Senden Sie eine Private Message an IBBS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IBBS

Beiträge: 469
Registriert: 07.01.2006

erstellt am: 12. Okt. 2006 18:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FBerlin 10 Unities + Antwort hilfreich

Sag ich doch Abwarten und Tee trinken!

Wird ja wirklich interessant werden dies Jahr!

Und Cosoba verschleudert auch seine Programme, da ist wohl auch was neues in Vorbereitung!

Ja mit texturieren ist das wirklich etwas bescheiden, was das hinsichtlich Texturgrösse und Ausrichtung angeht einschließlich spezieller Effekte. Außerdem ist mir aufgefallen das man zwar 2 1/2D Flächen texturieren kann, diese Textur dann aber nicht in der 3D-Sicht angezeigt wird sondern dort nur in der Stiftfarbe. In der Isometrie wird die Fläche sehr wohl texturiert angezeigt aber nicht verdeckt   !
Also die Fläche mal so als Tapete geht dann nicht, da muß man ein 1mm dickes 3D-Objekt verwenden. Gut ist jedoch das man z. Bsp bei einer Wand jeder Seite/Fläche (inkl. Öffnungsseiten und damit auch Faschen) eine andere Textur zuweisen kann.

Gruss IBBS

[Diese Nachricht wurde von IBBS am 12. Okt. 2006 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von IBBS am 13. Okt. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

D_Maier
Moderator
Holzbaumeister


Sehen Sie sich das Profil von D_Maier an!   Senden Sie eine Private Message an D_Maier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D_Maier

Beiträge: 291
Registriert: 28.06.2006

erstellt am: 12. Okt. 2006 18:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FBerlin 10 Unities + Antwort hilfreich

Schon Interessant wenn man die Website anschaut, die MB hat es anscheinend nötig daß Sie Arcon Bilder als Vicado bilder präsentiert.

Lassen wir uns mal überraschen ob Ihnen CasCados wirklich mal Feuer unterm Hintern gemacht hat.

Da geht wenigstens das Dachzusammenführen ganz einfach.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FBerlin
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von FBerlin an!   Senden Sie eine Private Message an FBerlin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FBerlin

Beiträge: 210
Registriert: 03.11.2005

Ing+2007

erstellt am: 12. Okt. 2006 19:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

 
Zitat:
Original erstellt von D_Maier:
Und das Dach wird wieder auf der Strecke bleiben! Habe noch nichts erfahren ob da was kommt

gruß

Dieter


Von wem soll man denn was erfahren ?
Ich denke man sollte man MB auf dieses Forum aufmerksam machen, wenn sie  sich schon keine eigenes Forum bereitstellen (siehe Elcon-Arcon) ! Wäre doch für uns als auch für MB eine gute Sache, wenn ab-und-zu mal die Hotline uns bei Problemen usw. hilft. Vielleicht sollte unser jetzige Forummoderatur für Vicado mal MB informieren .

Zum Thema Visualisierung allgemein noch soviel :
auf dem homepage unter Versionen "Was ist neu in 2006" steht das Ing+ "das Komplettsystem für Tragwerksplaner und Architekten ist" momentan sehe ich die Ing+Familie mehr als Tragwerkslösung (was auch gut so ist) als Architektenlösung (was unbedingt verbessert werden muss) an.

In der MB Ausgabe 02/2006 wird ja Herr K-P.Gebauer als neuer Mitarbeiter bei mbAEC vorgestellt was ja hoffen läßt das seine Erfahrungen hier in Vicado einfließen werden (aus Arcon)und damit Vicado auch für Architekten so interessant wird wie es momentan für Tragwerksplaner ist ! Das beste ist doch hier in Zukunft nicht mehr zwischen Tragwerksplaner und Architekten zu unterscheiden (bisher ja Vicado-Arcon) sonder eine gemeinsame Lösung voranzutreiben. Es ensteht ja auch "ein" Bauwerk und nicht eine Tragwerksversion und eine Architektenversion vom realen Bauvorhaben, also ist es doch logisch das die Planung in einem Programmpaket erfolgen sollte.

mfg
Th.

[Diese Nachricht wurde von FBerlin am 12. Okt. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IBBS
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von IBBS an!   Senden Sie eine Private Message an IBBS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IBBS

Beiträge: 469
Registriert: 07.01.2006

erstellt am: 12. Okt. 2006 21:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FBerlin 10 Unities + Antwort hilfreich

Also beim 3. Abschnitt muß ich doch etwas schmunzeln  . Gute Kenntnisse vielleicht aber das ist eben kein Programmierer oder täusche ich mich da??

Bei Programmen ist doch immer das Problem das die fachlichen Kentnisse irgendwie auch mit profunden  Informatikkenntnissen die auf der Höhe der Zeit sind gepaart werden muß. Ich meine es müssen ausreichend Programmierer da sein die das auch so umsetzen das es überschaubar bleibt und wirklich einfach zu bedienen ist (ohne Kurs für Programmbedienung und Tips & Tricks, Featuretis und Marketing pla pla ist heut zu Tage nicht mehr angesagt, dafür hat wohl niemand Zeit).

Gruss IBBS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

D_Maier
Moderator
Holzbaumeister


Sehen Sie sich das Profil von D_Maier an!   Senden Sie eine Private Message an D_Maier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D_Maier

Beiträge: 291
Registriert: 28.06.2006

erstellt am: 13. Okt. 2006 00:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FBerlin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Als Moderator dieses Forums kann ich euch beruhigen daß ich die MB mehrmals auf das Forum angeschrieben habe.

Das letzte mal am 12.10

dieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

visual2006
Mitglied
Dipl.Ing. (FH) Arch.


Sehen Sie sich das Profil von visual2006 an!   Senden Sie eine Private Message an visual2006  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für visual2006

Beiträge: 12
Registriert: 22.04.2006

Vicado 2008, Arcon 2005

erstellt am: 13. Okt. 2006 20:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FBerlin 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich denke nicht, daß die Visualisierungen von Arcon sind, bei entsprechender Einstellungen, lassen sich auch mit der 2006er Version von Vicado, qualitativ hochwertige Visualisierungen erstellen, ist aber zugegebeberweise umständlicher wie in Arcon. Dafür ist es ein durchgängiges CAD System.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IBBS
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von IBBS an!   Senden Sie eine Private Message an IBBS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IBBS

Beiträge: 469
Registriert: 07.01.2006

erstellt am: 14. Okt. 2006 18:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FBerlin 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von D_Maier:
... unterm Hintern gemacht hat.

Ho, Ho sachlich bleiben, bitte nicht persönlich werden.

Normalerweise zensiert das System ja diese anzüglichen Wörter aber das scheint wohl nicht darunter zu fallen!

Gruss IBBS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

D_Maier
Moderator
Holzbaumeister


Sehen Sie sich das Profil von D_Maier an!   Senden Sie eine Private Message an D_Maier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D_Maier

Beiträge: 291
Registriert: 28.06.2006

erstellt am: 14. Okt. 2006 20:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FBerlin 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von IBBS:
Ho, Ho sachlich bleiben, bitte nicht persönlich werden.

Normalerweise zensiert das System ja diese anzüglichen Wörter aber das scheint wohl nicht darunter zu fallen!

Gruss IBBS


Sehr geehrter Herr IBBS!

Als Moderator möchte ich Sie höflichst fragen was das soll, bitte um aufklärung welcher beitrag Sie stört.

gruß

D.Maier

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IBBS
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von IBBS an!   Senden Sie eine Private Message an IBBS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IBBS

Beiträge: 469
Registriert: 07.01.2006

erstellt am: 15. Okt. 2006 00:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FBerlin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!!

Wenn ich als Firma diesem Forum Beachtung schenken soll, mir hier aber nur ein bischen Feuer unterm H....ern gemacht wird      , würde mir es als Firma wohl wenig sinnvoll Erscheinen mich hier einzuklinken!!

Mir paßt auch so einiges nicht      , aber dann schreib ich auch einen Brief direkt an meinen Vertriebler damit er weiß von wem es kommt und was ich zu beanstanden habe! Wenn man ein bischen sachlich bleibt und das hier schreibt ist das sicher auch i.O.! Je mehr hier die gleichen Sachen beanstanden um so besser!

Bis jetzt sind doch eigentlich recht wenig konkrete Vorschläge (außer Dach, bessere Visualisierung) von den Nutzern gekommen, obwohl das Entwurfsprogramm (Arcon) einiges sogar besser/einfacher kann und grundlegende Sachen fehlen.

Gruss IBBS


[Diese Nachricht wurde von IBBS am 15. Okt. 2006 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von IBBS am 15. Okt. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Plotter2002
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Plotter2002 an!   Senden Sie eine Private Message an Plotter2002  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Plotter2002

Beiträge: 267
Registriert: 21.05.2003

Acad LT 2004
Vicado 2010
Arcon 2005 / Cascados

erstellt am: 16. Okt. 2006 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FBerlin 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht ist ja genau das was bei MB fehlt
ein Mann der zwischen der Statik und dem Architekturbereich vermittelt.
Außerdem weis ich das MB hier mitliest. Ob es hilft - ich hoffe es.

mfg Josef

------------------
jog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

D_Maier
Moderator
Holzbaumeister


Sehen Sie sich das Profil von D_Maier an!   Senden Sie eine Private Message an D_Maier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D_Maier

Beiträge: 291
Registriert: 28.06.2006

erstellt am: 16. Okt. 2006 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FBerlin 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Plotter2002:
Vielleicht ist ja genau das was bei MB fehlt
ein Mann der zwischen der Statik und dem Architekturbereich vermittelt.
Außerdem weis ich das MB hier mitliest. Ob es hilft - ich hoffe es.

mfg Josef


Abwarten und tee trinken!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FBerlin
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von FBerlin an!   Senden Sie eine Private Message an FBerlin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FBerlin

Beiträge: 210
Registriert: 03.11.2005

Ing+2007

erstellt am: 16. Okt. 2006 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es hört ich immer so an das "die Nutzer" hier um Support betteln. Natürlich haben wir die Hotline (wohl dem mit XXL-Vertrag)jedoch finde ich, ist es Sinn dieses Forums das die Nutzer sich über Herangehensweisen, Tricks und Tipps..usw. informieren können. Andere Firmen z.B. Eleco-Arcon (http://forum.arcon-eleco.de/)haben da ihre eigenes Forum, was ich für sehr sehr kundenfreundlich erachte ! Also nochmals eine Aufruf an MBAEC lasst mal ab und zu ein paar Mitarbeiter der Hotline hier der Gemeinde helfen ! Andere Firmen geben viel Geld aus um die Kundenwünsche zu erfahren, schließlich heißte es doch in der MbAEC Werbung das die Entwicklung mit Ingenieure und Architekten für Ingeniere und Architekten stattfindet.

mfg
Th.M. 

[Diese Nachricht wurde von FBerlin am 16. Okt. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IBBS
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von IBBS an!   Senden Sie eine Private Message an IBBS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IBBS

Beiträge: 469
Registriert: 07.01.2006

erstellt am: 24. Okt. 2006 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FBerlin 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von IBBS:

Bis jetzt sind doch eigentlich recht wenig konkrete Vorschläge (außer Dach, bessere Visualisierung) von den Nutzern gekommen,


Die zwei Sachen wurden definitv umgesetzt (also 3 Punkte für die Pflicht und Problem erkannt sehr gut). Also schaun wir mal bei der nächsten Vorführung (ob es 3 Punkte für die Kur gibt   . Die restlichen 4 Punkte gibt es für die Beseitigung kleinerer Fehler und sonstiger Verbesserungen).

Gruss IBBS

[Diese Nachricht wurde von IBBS am 24. Okt. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FBerlin
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von FBerlin an!   Senden Sie eine Private Message an FBerlin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FBerlin

Beiträge: 210
Registriert: 03.11.2005

Ing+2007

erstellt am: 24. Okt. 2006 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

 
Zitat:
Original erstellt von IBBS:
  Die zwei Sachen wurden definitv umgesetzt (also 3 Punkte für die Pflicht und Problem erkannt sehr gut). Also schaun wir mal bei der nächsten Vorführung (ob es 3 Punkte für die Kur gibt    . Die restlichen 4 Punkte gibt es für die Beseitigung kleinerer Fehler und sonstiger Verbesserungen).

Gruss IBBS

[Diese Nachricht wurde von IBBS am 24. Okt. 2006 editiert.]


Ja ich hätte da noch einige Punkte
- maßstabsabhängige Darstellung
- Dachsparen mit Übergabe an Statik (FEM 3D)
- EnEV NW in Verbindung mit Statik-Vicado (Bauteilgemetrie-Aufbau)
- Intergration von weiteren Fachplanermodulen (Haustechnik)
- AVA Anbindung an gängige Systeme
- FEM auch für Holzbau
- Ausbau der Symbole/Bibliotheken
- Planung von Brandschutz (inkl. Symbole für Fluchtwege usw.)
- Stahlbauanschlüsse (mit Statik-Anbindung)
- Lastannahmen-Modul
- weitere Datenblätter (STATIK, Vicado, Erstellen von eigenen Layouts)
- Handbuch mit praxisrelevanten Beispielen
- Modul für Glasberechnungen
- Tief- und Straßenbau-Modul
- auto.Ansichten für Schalpläne und Architektenplänem (Umschaltung)
- weitere 2D und 3D Zeichenfunktionen
- Schnittstelle für Geodaten (Vermessungen)
- zertifizierte Schulungsmodule
- bessere Mitarbeit in Foren

Mfg
Th

[Diese Nachricht wurde von FBerlin am 24. Okt. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IBBS
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von IBBS an!   Senden Sie eine Private Message an IBBS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IBBS

Beiträge: 469
Registriert: 07.01.2006

erstellt am: 24. Okt. 2006 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FBerlin 10 Unities + Antwort hilfreich

Und zum Schluss muß das Programm auch noch meine Gedanken lesen können   !? Und mb könnte dicht machen!

Einfach mal den Newsletter lesen und eine Vorführung anschauen da steht einiges mehr drin und damit kann man 1/3 der Wünsche erfüllen   !

Gruss IBBS

Das interessanteste/wichtigste Programm für den Statiker kostet natürlich extra   .  (wie immer clever gemacht)!

[Diese Nachricht wurde von IBBS am 24. Okt. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz