Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ViCADo
  Sicherungsdateien

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Sicherungsdateien (2833 mal gelesen)
Holzwurm99
Mitglied
CEO


Sehen Sie sich das Profil von Holzwurm99 an!   Senden Sie eine Private Message an Holzwurm99  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holzwurm99

Beiträge: 119
Registriert: 04.11.2005

erstellt am: 20. Jun. 2006 23:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Da Vicado automatisch sichert muß es ja irgendwo diese Sicherungen geben, hat jemand eine Ahnung wo diese zu finden sind??

Danke Dieter

PS unter Modell Versionen sind nicht alle da

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Plotter2002
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Plotter2002 an!   Senden Sie eine Private Message an Plotter2002  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Plotter2002

Beiträge: 267
Registriert: 21.05.2003

Acad LT 2004
Vicado 2010
Arcon 2005 / Cascados

erstellt am: 21. Jun. 2006 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holzwurm99 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei mit befindet sich die aktuelle Sicherung unter C:\Dokumente und Einstellungen\ -XXXX- \Lokale Einstellungen\Temp\~OrbitMode

------------------
jog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

etbau
Mitglied
Dipl.-Ing. Ingenieurbau


Sehen Sie sich das Profil von etbau an!   Senden Sie eine Private Message an etbau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für etbau

Beiträge: 91
Registriert: 01.02.2006

erstellt am: 21. Jun. 2006 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holzwurm99 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Plotter2002
ich dacht immer, dass die Sicherungen in
xxx\Vicado\BAK\Version??
zu finden sind. Und dass dort nicht alle drin sind, dass das daher kommt, weil nur die dort gesichert sind die verändert wurden und bei von mir veranlasster Datensicherung dann diese die alten im Pfad xxx\Vicado überschreiben.
Da habe ich dann sicher etwas ganz falsch verstanden.
Oder, was mir gerade einfällt, sind die unter ...Temp\~OrbitMode gespeicherten Daten für Vicado sowas wie der erweiterte RAM??? Oder ist das auch total abwegig????
Gruß ET

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Plotter2002
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Plotter2002 an!   Senden Sie eine Private Message an Plotter2002  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Plotter2002

Beiträge: 267
Registriert: 21.05.2003

Acad LT 2004
Vicado 2010
Arcon 2005 / Cascados

erstellt am: 21. Jun. 2006 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holzwurm99 10 Unities + Antwort hilfreich

Ohne es ganz genau zu wissen ist es nach meiner Meinung so.
Das Programm macht laufend Sicherungen im Widows Temp-Ordner wenn ich auf Speichern drücke  oder das Programm beende wird die Sicherung im im Temp Odnder in das Projektverzeichnis geschoben zusätzlich wird die alten Projektdatei in den BAK-Ordner veschoben. -- oder so ähnlich
ich hatte schon mal die Dame an der Hotline gebeten sie sollten mal ein Datenblatt dafür erstellen um die Dinge offen zu legen

------------------
jog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

etbau
Mitglied
Dipl.-Ing. Ingenieurbau


Sehen Sie sich das Profil von etbau an!   Senden Sie eine Private Message an etbau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für etbau

Beiträge: 91
Registriert: 01.02.2006

erstellt am: 22. Jun. 2006 00:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holzwurm99 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
also, wenn das Programm abstürzt und ich wieder es starte, dann werden mir, je nachdem wieviel Zeit ich verstreichen ließ, bevor ich selbst das Speichern zwischendurch veranlasst habe, eine Reihe von Versionen angezeigt, von denen ich eine auswählen kann, die nach meiner Meinung noch den besten Zustand vor dem Absturz zeigt. Und das sind, denk ich diese Dateien aus dem ...\Vicado\BAK\.
Bei diesem automatischen Zwischenspeichern wird also nur die Folie jeweils gespeichert, die eine Veränderung erfahren hat. Folien, die garnicht geändert wurden können damit dort nicht sein. Die sind dann nur unter ...\Vicado\ selbst im Projekt.
Oder wie ist es richtig?
ET

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holzwurm99
Mitglied
CEO


Sehen Sie sich das Profil von Holzwurm99 an!   Senden Sie eine Private Message an Holzwurm99  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holzwurm99

Beiträge: 119
Registriert: 04.11.2005

erstellt am: 22. Jun. 2006 20:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke!

Aber da  Vicado gerade im Meisterprüfungseinsatz läuft und ich unteranderem auch auf das Problem gestoßen bin daß auf einmal alles weg war und ich um 4 Stunden zurückgeschmissen wurde, wäre es sehr sinnvoll wenn MB da was offenlegt, hatte kein guters Bild hinterlassen für Vicado.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

etbau
Mitglied
Dipl.-Ing. Ingenieurbau


Sehen Sie sich das Profil von etbau an!   Senden Sie eine Private Message an etbau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für etbau

Beiträge: 91
Registriert: 01.02.2006

erstellt am: 22. Jun. 2006 22:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holzwurm99 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Holzwurm99
also das mit dem alles weg hat wohl schon jeder hinter sich, auch wenn das hier absolut kein Trost ist.
Ich hatte es auch schon mal fertig gebracht, trotzdem eigentlich viele Projektversionen erzeugt werden, das ich nach ein zwei Abstürzen, was weis ich was ich da versaut habe, auch nur noch die alten Dateien vom Vortag hatte. Das war für den Tag wirklich super.
Aber Kopf hoch und weiter in der Spur gerannt.
Im Trainig wird man ja auch besser wenn es nicht so gut gelaufen ist.
Wie z.Bsp. beim  Fußball.
Gruß ET

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holzwurm99
Mitglied
CEO


Sehen Sie sich das Profil von Holzwurm99 an!   Senden Sie eine Private Message an Holzwurm99  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holzwurm99

Beiträge: 119
Registriert: 04.11.2005

erstellt am: 22. Jun. 2006 22:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Schon klar lieber so als einen Kollegen der mit SEMA gearbeitet hat und dessen Datei ganz futsch war und alle neu Zeichnen mußte.

dieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ulrike Richter
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Ulrike Richter an!   Senden Sie eine Private Message an Ulrike Richter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ulrike Richter

Beiträge: 141
Registriert: 31.03.2006

Win7, Vicado 2014, Bricscad V10

erstellt am: 29. Jun. 2006 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holzwurm99 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von etbau:
Hallo,
also, wenn das Programm abstürzt und ich wieder es starte, dann werden mir, je nachdem wieviel Zeit ich verstreichen ließ, bevor ich selbst das Speichern zwischendurch veranlasst habe, eine Reihe von Versionen angezeigt, von denen ich eine auswählen kann, die nach meiner Meinung noch den besten Zustand vor dem Absturz zeigt. Und das sind, denk ich diese Dateien aus dem ...\Vicado\BAK\.
Bei diesem automatischen Zwischenspeichern wird also nur die Folie jeweils gespeichert, die eine Veränderung erfahren hat. Folien, die garnicht geändert wurden können damit dort nicht sein. Die sind dann nur unter ...\Vicado\ selbst im Projekt.
Oder wie ist es richtig?
ET

Ich glaube, es funktioniert so:
Die automatischen Sicherungen werden unter C:\Dokumente und Einstellungen\... gespeichert und zwar in dem Abstand, wie im Vicado unter Extras/Einstellungen angeben ist. Diese Sicherungen werden nach einem Absturz zum Wiederherstellen angeboten, sie sind als automatische Sicherungen gekennzeichnet.
Wenn man unter Extras/Einstellungen ein Kreuzchen bei "Versionierung beim Speichern zulassen" gesetzt hat, wird jedesmal, wenn man selbst auf "Speichern" drückt eine neue Modellversion unter Bak\ angelegt. Diese Versionen kann man dann über Extras/Modellversionen wieder herstellen, sie sind als manuelle Versionen gekennzeichnet. Vermutung, habe ich mal kurz probiert: Hat man die "Versionierung" ausgeschaltet, werden keine Versionen unter Bak/ erzeugt sondern beim manuellen Speichern das eigentliche Modell überschrieben.

Wenn mir Vicado abgestürzt ist, und ich mit dem aus der automatischen Sicherung wiederhergestellten Modell nicht zufrieden bin, versuche ich es meist noch mal mit den manuellen Modellversionen unter Extras/Modellversionen. Eines von beiden war meist brauchbar bis auf einen Fall, da hatte ich mir einen Fehler im Modell immer schön in den Modellversionen mit gespeichert aber das scheint an einer Arconübernahme gelegen zu haben...

Ulrike Richter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FBerlin
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von FBerlin an!   Senden Sie eine Private Message an FBerlin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FBerlin

Beiträge: 210
Registriert: 03.11.2005

Ing+2007

erstellt am: 29. Jun. 2006 19:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holzwurm99 10 Unities + Antwort hilfreich

MB sollte auch ein Fehlerreport Manager einarbeiten um Probleme nachzuvollziehen und damit stabiler zu werden....

Mfg
Th.Mens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

D_Maier
Moderator
Holzbaumeister


Sehen Sie sich das Profil von D_Maier an!   Senden Sie eine Private Message an D_Maier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D_Maier

Beiträge: 291
Registriert: 28.06.2006

erstellt am: 29. Jun. 2006 20:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holzwurm99 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Ulrike Richter:
Ich glaube, es funktioniert so:
Die automatischen Sicherungen werden unter C:\Dokumente und Einstellungen\... gespeichert und zwar in dem Abstand, wie im Vicado unter Extras/Einstellungen angeben ist. Diese Sicherungen werden nach einem Absturz zum Wiederherstellen angeboten, sie sind als automatische Sicherungen gekennzeichnet.
Wenn man unter Extras/Einstellungen ein Kreuzchen bei "Versionierung beim Speichern zulassen" gesetzt hat, wird jedesmal, wenn man selbst auf "Speichern" drückt eine neue Modellversion unter Bak\ angelegt. Diese Versionen kann man dann über Extras/Modellversionen wieder herstellen, sie sind als manuelle Versionen gekennzeichnet. Vermutung, habe ich mal kurz probiert: Hat man die "Versionierung" ausgeschaltet, werden keine Versionen unter Bak/ erzeugt sondern beim manuellen Speichern das eigentliche Modell überschrieben.

Wenn mir Vicado abgestürzt ist, und ich mit dem aus der automatischen Sicherung wiederhergestellten Modell nicht zufrieden bin, versuche ich es meist noch mal mit den manuellen Modellversionen unter Extras/Modellversionen. Eines von beiden war meist brauchbar bis auf einen Fall, da hatte ich mir einen Fehler im Modell immer schön in den Modellversionen mit gespeichert aber das scheint an einer Arconübernahme gelegen zu haben...

Ulrike Richter


Nur blöd wenn dazwischen 4 stunden vergangen sind wieoft bei Vicado

dieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

etbau
Mitglied
Dipl.-Ing. Ingenieurbau


Sehen Sie sich das Profil von etbau an!   Senden Sie eine Private Message an etbau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für etbau

Beiträge: 91
Registriert: 01.02.2006

erstellt am: 29. Jun. 2006 21:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holzwurm99 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ulrike,
ich glaube eher , dass nur beim manuellen speichern, was das Beenden mit speichern ja auch ist, die Folien im Vicado-Pfad überschrieben werden. Wenn Du nicht manuell speicherst oder der Computer abstürzt oder beim Beenden mit Speichern aus Vicado gehst, bleiben die Versionsfolien da wo sie sind, im ...\BAK\.... Auch nach Stunden.
Ich hatte es schon mal fertig gebracht, auch wie oben geschildert das Vicado ohne speichern zu beenden, wiel ich gedacht hatte mit einer bestimmten Vorgängerversion besser weiter arbeiten zu können. Leider hatte ich da nicht an die Möglichkeit von "Extras/Modellversionen " gedacht. Ich kannte bis dahin nur die Variante, durch Absturz diese vom Programm angeboten zu bekommen.
Das sind dann immer die kleinen schmerzlichen Schritte, aus denen ich lerne.
Gruß ET

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

D_Maier
Moderator
Holzbaumeister


Sehen Sie sich das Profil von D_Maier an!   Senden Sie eine Private Message an D_Maier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D_Maier

Beiträge: 291
Registriert: 28.06.2006

erstellt am: 30. Jun. 2006 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holzwurm99 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von etbau:
Hallo Ulrike,
ich glaube eher , dass nur beim manuellen speichern, was das Beenden mit speichern ja auch ist, die Folien im Vicado-Pfad überschrieben werden. Wenn Du nicht manuell speicherst oder der Computer abstürzt oder beim Beenden mit Speichern aus Vicado gehst, bleiben die Versionsfolien da wo sie sind, im ...\BAK\.... Auch nach Stunden.
Ich hatte es schon mal fertig gebracht, auch wie oben geschildert das Vicado ohne speichern zu beenden, wiel ich gedacht hatte mit einer bestimmten Vorgängerversion besser weiter arbeiten zu können. Leider hatte ich da nicht an die Möglichkeit von "Extras/Modellversionen " gedacht. Ich kannte bis dahin nur die Variante, durch Absturz diese vom Programm angeboten zu bekommen.
Das sind dann immer die kleinen schmerzlichen Schritte, aus denen ich lerne.
Gruß ET

Also nach Absturz sagt Hotline:  liegt der automatische Sicherungsordner unter:c: dokumente & Einstellungen/Namen/temp/ unter Schlange Orbitsmodell2006  Datum/Uhrzeit.doc

Vorsicht beim speichern wird dieser Ordner gelöscht.

gruß
Dieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FBerlin
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von FBerlin an!   Senden Sie eine Private Message an FBerlin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FBerlin

Beiträge: 210
Registriert: 03.11.2005

Ing+2007

erstellt am: 30. Jun. 2006 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holzwurm99 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dieter,

nur mal so eine frage bist du jetzt moderator im Vicado Forum ?
Hast du kontakte zu mb ?

mfg
th.mens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

D_Maier
Moderator
Holzbaumeister


Sehen Sie sich das Profil von D_Maier an!   Senden Sie eine Private Message an D_Maier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D_Maier

Beiträge: 291
Registriert: 28.06.2006

erstellt am: 30. Jun. 2006 17:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holzwurm99 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von FBerlin:
Hallo Dieter,

nur mal so eine frage bist du jetzt moderator im Vicado Forum ?
Hast du kontakte zu mb ?

mfg
th.mens


Habe dieses Forum als Moderator übernommen, da ich ja Viskon auch betreue.
Habe auch nur die normalen Kontakte zu MB

Vielleicht werde ich mehr erhört, da mein Händler in Ö bei den meisten techn. Problemen aussteigt, er verkauft halt gern

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FBerlin
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von FBerlin an!   Senden Sie eine Private Message an FBerlin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FBerlin

Beiträge: 210
Registriert: 03.11.2005

Ing+2007

erstellt am: 30. Jun. 2006 20:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holzwurm99 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von D_Maier:

Vielleicht werde ich mehr erhört, da mein Händler in Ö bei den meisten techn. Problemen aussteigt, er verkauft halt gern 


Ja so sind die meisten wollen einen die teuersten Programm (die natürlich besten Programme auf dem Markt, ohne Fehler und mit toller teuren Hotline) verkaufen und wenn es Probleme gibt, schaffen es die Hersteller nicht sich die wirklichen Praxisprobleme anzunehmen... dann ist man halt keine potenzieler Käufer mehr und wird intern nur noch als Zeit und Personalintensiv angesehen...........
Naja ich glaube jedenfalls noch daran das sich MB auch mal aktiv hier beteiligt.....

bis dahin alles gute !

Mfg
Th.Mens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

D_Maier
Moderator
Holzbaumeister


Sehen Sie sich das Profil von D_Maier an!   Senden Sie eine Private Message an D_Maier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D_Maier

Beiträge: 291
Registriert: 28.06.2006

erstellt am: 30. Jun. 2006 21:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holzwurm99 10 Unities + Antwort hilfreich

Die bekommen wir auch noch dazu!!!
dafür bin ein bischen zu lästig!!

gruß

Dieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FBerlin
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von FBerlin an!   Senden Sie eine Private Message an FBerlin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FBerlin

Beiträge: 210
Registriert: 03.11.2005

Ing+2007

erstellt am: 01. Jul. 2006 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holzwurm99 10 Unities + Antwort hilfreich

Super, wäre das schon, hab ja mal irgendwie gehört das MB mal ein Forum gehabt hat...aber da soll es nicht so super gelaufen sein....jedenfalls ist es keine Art der Entwickler(Programmierer) sich zu verstecken, sie sollten besser die riesen Chance sehen hier praxisrelevant Feedback zu erhalten > das ist KUNDENSERVICE !!

Also viel Glück dabei MB hier wenig ein bißchen mit ins Forum zu bringen !!!

Mfg
Th.Mens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerd-Wilhelm
Mitglied
Dipl.-Bauing.


Sehen Sie sich das Profil von Gerd-Wilhelm an!   Senden Sie eine Private Message an Gerd-Wilhelm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerd-Wilhelm

Beiträge: 125
Registriert: 02.11.2005

erstellt am: 09. Jul. 2006 18:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holzwurm99 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wir haben uns angewöhnt, regelmäßig die Modelle unter einem neuen Namen mit aufsteigender Nummer am Ende zu speichern.

Also : Haus    Haus_1    Haus_2    etc.

Das ist wesentlich sicherer als die automatischen Backups. Dann hat man ohnehin zusätzlich noch bei jedem Modell die automatischen in dem Unterverzeichnis .../BAK/Version1 etc.

Mit dieser Methode hat man nie viel verloren. Man muß allerdings gelegentlich mal aufräumen, um Speicherplatz zu sparen.

ViCADo ist zwar wesentlich stabiler geworden, aber manchmal stürzt es immer noch ab und dann sind Verluste sehr ärgerlich. Meistens passiert es kurz vor einem Abgabetermin, wenn man allerhand plotten muß.

Tschüß, Euer Gerd-Wilhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IBBS
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von IBBS an!   Senden Sie eine Private Message an IBBS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IBBS

Beiträge: 469
Registriert: 07.01.2006

erstellt am: 10. Jul. 2006 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holzwurm99 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, so ähnlich machen wir das auch!

1. Lfd. Nr. (zum sortieren)
2. Teilmodell (optional z. Bsp. Gelände, Haus und Garage;Gesamt)
3. Alter Planstand (VE00=> Vorentwurf 00 oder EW01=> Entwurf 01)
4. Neuer Planstand (w. vorher)

zusammen sieht das dann so aus

01_Haus_VE01_EW01
02_Haus_EW01_GE01
03_Haus_GE01_BE01
04_Haus_BE01_BE02
... usw.

Dazwischen manuell abspeichern (=Sicherung Verzeichnis BAK).

1. und 2. werden wir wohl auch tauschen!

Haus_01_VE01_EW01
Haus_02_EW01_GE01
Haus_03_GE01_BE01
Haus_04_BE01_BE02
... usw.

Das macht natürlich nur sind wenn man auch Pläne in den jeweiligen Modellen erzeugt. Arbeitet man mit Teilmodellen die in einem Gesamtmodell zusammengeführt werden in dem dann die Pläne erzeugt werden, muß man sich sicher überlegen oben man das endgültige Modell immer unter einem einheitlichen "referenzierten" Modell abspeichert

Haus_4 => Sp.un. => Haus_Teilmodell
                    Garage_Teilmodell => Folie laden  =>  Gesamtmodell
                    Gelände_Teilmodell

Wäre intressant ob das bei grossen Modellen funktioniert mit der
Aktualisierung der geladenen Folien im Gesamtmodell und wie die (Ordner)Struktur (EG) aus den Teilmodellen übernommen wird (ist ja in der Folie gespeichert)

Leider kann mann keine Meta-Daten (Titel Inhalt usw.) zuordnen!

Desweiteren sollte der Projekt-Manager generell immer die Eigabedateien (Modell) und die dazugehörigen Ausgabedateien (Pläne) anzeigen bzw. verwalten!

Gruss IBBS


[Diese Nachricht wurde von IBBS am 11. Jul. 2006 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von IBBS am 11. Jul. 2006 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von IBBS am 12. Jul. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz