Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ViCADo
  Vicado 2006

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Vicado 2006 (467 mal gelesen)
IBBS
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von IBBS an!   Senden Sie eine Private Message an IBBS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IBBS

Beiträge: 469
Registriert: 07.01.2006

erstellt am: 13. Mrz. 2006 18:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich probiere gerade die 2006-Version aus und habe nun folgende Merkwürdigkeiten entdeckt:

Folienverwaltung:
- Wenn ich einen Ordner unter Datei=> Folie neu anlege und dieser leer ist wird er in der Folienverwaltung nicht angezeigt? Das gleiche gilt für den Projekt-Explorer;
- In der Folienverwaltung Kontextmenü wird Kopieren angeboten nur wie bekomme ich die neue Folie in einen Unterordner? Bitte an die Programmierer bitte durchgängig mit Kopieren+Einfügen (=Duplizieren) und Ausschneiden+Einfügen (=Verschieben) Arbeiten;
- Der Projektexplorer zeigt manchmal zu wenig Folien an! Warum?
- Überhaupt habe ich die ERfahrung gemacht das beim Laden von Folien Vicado hängen bleibt schließt man dann dem PExplorer geht's wieder? seitdem schließe ich den Projektexplorer wenn möglich! Die beiden Programme scheine nicht miteinander zu harmonieren!!!!

Sichtenverwaltung:
- Warum muß in der Plansicht dieses Seitenfenster noch mitgeführt werden es ist doch eigenlich überflüssig oder nicht?
- Zur besseren Übersicht ist es wünschenswert die einer Plansicht zugeordneten Sichten unterhalb der jeweiligen Plansicht anzuordnen. Eine Trennung des Fensters oben (nichtzugeordnete Sichten) unten Plansichten wäre natürlich noch besser (Auch für Anfänger)

Verschneidung:
- Wer hat da schon eine verständliche Erklärung zwischen der Verschneidepriorität (Objekteigenschaften), Verschneidung und den neuen Verschneidmöglichkeiten gefunden.
- Wozu brauche ich dann eigentlich noch die Baukörpermanipulation (T-Stoss,Ecke)
- Warum fehlt jetzt bei der Baukörpermanipulation die Option unter Dach verschneiden! Wird diese nicht mehr benötigt?

Fragen über Fragen   ! Und wieder kein neues Handbuch ?
Gruß IBBS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FBerlin
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von FBerlin an!   Senden Sie eine Private Message an FBerlin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FBerlin

Beiträge: 210
Registriert: 03.11.2005

Ing+2007

erstellt am: 28. Mai. 2006 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IBBS 10 Unities + Antwort hilfreich

Haben Sie denn MB AEC mit dem genannten Problemen, kontaktiert ?
Wie waren denn die Antworten ?? bitte unbedingt hier veröffentlichen !!

Mfg
Th.Mens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IBBS
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von IBBS an!   Senden Sie eine Private Message an IBBS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IBBS

Beiträge: 469
Registriert: 07.01.2006

erstellt am: 28. Mai. 2006 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo! Nein hab ich nicht ich habe jetzt aber einen langen Zettel wo ich meine Fehlerliste dem Vertreter mitte des Jahres mitteilen werde! Da er letztes mal ja behauptet hat wie gut das Porgramm doch ist und was man da alles mit machen kann (s. Sonderheft)!

Ich kann natürlich auch hier entsprechende Threads setzen und mal die einzelnen entdeckten Fehler aufzeigen (z. Bsp. Fensterobjekte) dann können wir ja mal bei der nächsten Version den Fehlerkatalog abhaken was wurde objektiv verbessert und was nicht.

Gruß IBBS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Ingenieur (m/w/d) Verfahrenstechnik
Technologien auf das nächste Level zu heben, sich Herausforderungen zu stellen und an den Innovationen von morgen zu arbeiten - dafür benötigen wir bei FERCHAU Expert:innen wie dich! Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden im Anlagenbau und übernehmen Verantwortung für komplexe Entwicklungsprojekte. Du weißt genau, was du technologisch auf dem Kasten hast? Du suchst einen Arbeitgeber, ...
Anzeige ansehenVerfahrenstechnik
FBerlin
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von FBerlin an!   Senden Sie eine Private Message an FBerlin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FBerlin

Beiträge: 210
Registriert: 03.11.2005

Ing+2007

erstellt am: 28. Mai. 2006 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IBBS 10 Unities + Antwort hilfreich

Eine gute Idee, warum warten ? Gleich die MB AEC per Support EMail über die Fehler kontaktieren ! Schließlich wollen die mit dem Programm ja schließlich Geld verdienen, so wie wir auch !! Vielleicht sind dann beim nächsten Update schon einige "wenige" behoben !!

Mfg
Th.Mens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz