Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ViCADo
  Folien in andere Modelle übernehmen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Folien in andere Modelle übernehmen? (336 mal gelesen)
etbau
Mitglied
Dipl.-Ing. Ingenieurbau


Sehen Sie sich das Profil von etbau an!   Senden Sie eine Private Message an etbau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für etbau

Beiträge: 91
Registriert: 01.02.2006

erstellt am: 17. Feb. 2006 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Freunde von ViCADo

ich möchte in ViCADo2006
Folien übertragen von einem Modell zum anderen.

In früheren Versionen konnte ich Folien oder Sichten aus anderen Modellen übernehmen.

Da hatte ich zBsp. ein zweites Modell parallel geöffnet. Dann war es möglich.

Wie funktioniert das jetzt?

Mit freundlichem Gruß
ET

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Plotter2002
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Plotter2002 an!   Senden Sie eine Private Message an Plotter2002  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Plotter2002

Beiträge: 267
Registriert: 21.05.2003

Acad LT 2004
Vicado 2010
Arcon 2005 / Cascados

erstellt am: 18. Feb. 2006 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für etbau 10 Unities + Antwort hilfreich

In der Folienverwaltung einen Rechtsklick machen
--Folie aus Datei -- wählen und eine entsprechende Folie im Pfad suchen - fertig.

------------------
jog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

etbau
Mitglied
Dipl.-Ing. Ingenieurbau


Sehen Sie sich das Profil von etbau an!   Senden Sie eine Private Message an etbau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für etbau

Beiträge: 91
Registriert: 01.02.2006

erstellt am: 18. Feb. 2006 18:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke   
Das das bei mir nicht geklappt hat, war nur, dass wenn ich die rechte Maustaste geklickt habe, den Zeiger immer auf einen angezeigten Foliennamen hatte und dann kommt nicht diese Möglichkeit.
Das soll man nun wissen.
Dies ist ja auch bei Sichten möglich.

Also Danke und tschüüß bis bald    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mihe01
Mitglied
Vertrieb (CAD)

Sehen Sie sich das Profil von mihe01 an!   Senden Sie eine Private Message an mihe01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mihe01

Beiträge: 4
Registriert: 07.04.2006

erstellt am: 15. Mai. 2006 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für etbau 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo etbau,

das mit den Sichten klappt genauso wie
mit den Folien. Ich hoffe das hilft weiter.

Gruß mihe01

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

etbau
Mitglied
Dipl.-Ing. Ingenieurbau


Sehen Sie sich das Profil von etbau an!   Senden Sie eine Private Message an etbau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für etbau

Beiträge: 91
Registriert: 01.02.2006

erstellt am: 15. Mai. 2006 17:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, mihe01
danke!
Ich habe heute eine FEM-Pos-Folie importiert.
Das ist ja voll von dicken 0.5er Linien, wenn ich Profiele habe. Leider auch in Vicado in diesem Fall, also wenn ich Profiele(besonders Rohre) einbaue.
Da wäre aus meiner sicht es sinnvoller, wenn die Linien recht dünn sind,vieleicht 0.18-0.25. Wie kann ich das standardmäßig vorher festlegen, ohne dass ich nachher bei den Wänden auch solche Einstellung habe? Wie gesagt, besonders finde ich es bei den Rohren, also Rundungen nicht gut, solche dicken Linien zu haben.
Dann sind da noch Elementenummern, die ich in der Zeichnung(Grundriss und Schnitt) nicht immer gebrauchen kann. Die bekomme ich nicht verändert, verschoben, gelöscht....
Solche Nummern werden auch bei der Nutzung von Balken und Stützen erzeugt. Wie kann ich damit umgehen?
Gruß ET

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz