Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ViCADo
  Einbauteile als O2C-Objekte

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Einbauteile als O2C-Objekte (4682 mal gelesen)
Gerd-Wilhelm
Mitglied
Dipl.-Bauing.


Sehen Sie sich das Profil von Gerd-Wilhelm an!   Senden Sie eine Private Message an Gerd-Wilhelm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerd-Wilhelm

Beiträge: 125
Registriert: 02.11.2005

erstellt am: 06. Nov. 2005 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Liebe User,

zunächst begrüße ich es sehr, daß wir endlich ein Forum haben, indem wir Erfahrungen austauschen können.

Seit langem versuche ich, die Möglichkeiten von ViCADo auszubauen. Was insbesondere fehlt, ist ein umfangreicher Katalog von Standardeinbauteilen für den Stahlbetonbau. Ich habe einige konstruiert, welche ich als Objekte in Fertigteile einsetze.

Es macht jedoch viel Arbeit, sämtliche allein zu entwickeln. Wäre es nicht hilfreich für viele, wenn wir einen Pool aufbauen könnten, wo man auf der Grundlage von abgestimmten Rahmenbedingungen Bauteile wie Halfenschienen, Ankerplatten, Neoprenelager, Kopfbolzendübel, etc. austauschen könnte.

Einige meiner Bauteile sind hier zu besichtigen :
http://o2c.de/forum/viewtopic.php?t=589&sid=4b32427c5f113d42f7b469f4439e0fb6

Ich hoffe, der Link funktioniert, sonst gehen zu http://o2c.de/forum und dort zu Architektur und dann : Einbauteile für Stahlbetonbau.

Mit freundlichen Grüßen, Gerd-Wilhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holzwurm99
Mitglied
CEO


Sehen Sie sich das Profil von Holzwurm99 an!   Senden Sie eine Private Message an Holzwurm99  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holzwurm99

Beiträge: 119
Registriert: 04.11.2005

erstellt am: 15. Nov. 2005 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerd-Wilhelm 10 Unities + Antwort hilfreich

Dürfte mit Cinema kein Problem sein die Rostige Metaltextur und Verzinkte Textur von Vicado, werde mich mal versuchen.

Haben Sie die Arc oder ing. version

gruß

D.Maier

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerd-Wilhelm
Mitglied
Dipl.-Bauing.


Sehen Sie sich das Profil von Gerd-Wilhelm an!   Senden Sie eine Private Message an Gerd-Wilhelm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerd-Wilhelm

Beiträge: 125
Registriert: 02.11.2005

erstellt am: 15. Nov. 2005 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe eine Zeitlang mit verschiedenen Texturen rumgespielt, davon gibt es im Internet ja jede Menge. Das macht aber nicht viel Sinn, weil das auf einem anderen Rechner nur genauso aussieht, wenn der auch die dazugehörige Textur hat. Die müßte man dann mitliefern.

Ich habe auch versucht, für die Texturen der Bewehrung eine kleinere Datei zu verwenden, um ViCADo zu beschleunigen. Aber nur mit geringem Erfolg.

Ich arbeite mit der Ing+ Version, nun mit ViCADo 2006.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holzwurm99
Mitglied
CEO


Sehen Sie sich das Profil von Holzwurm99 an!   Senden Sie eine Private Message an Holzwurm99  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holzwurm99

Beiträge: 119
Registriert: 04.11.2005

erstellt am: 15. Nov. 2005 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerd-Wilhelm 10 Unities + Antwort hilfreich

Aber als einbauteil ein o2c objekt einzubauen daß geht? habe ich noch nicht probiert.
Wenn das funkt. dann kann ich in Cinema die Teile bauen und über arcon in ein o2c verwandeln wäre cool.
Daß heißt die Mattenbewehrung müßte über ein o2c darstellbar sein.

Arbeite übrigens nur mit der Arc version
Wäre dabei wenn wir einen bauteilpool aufbauen.

dieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FBerlin
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von FBerlin an!   Senden Sie eine Private Message an FBerlin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FBerlin

Beiträge: 210
Registriert: 03.11.2005

Ing+2007

erstellt am: 21. Nov. 2005 22:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerd-Wilhelm 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie stellts du dir denn die Zusammenarbeit bei den Einbauteilen vor ? (Bibliothek)
Wie kann ich evt. Helfen ?

Mfg
Th.Mens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holzwurm99
Mitglied
CEO


Sehen Sie sich das Profil von Holzwurm99 an!   Senden Sie eine Private Message an Holzwurm99  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holzwurm99

Beiträge: 119
Registriert: 04.11.2005

erstellt am: 21. Nov. 2005 23:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerd-Wilhelm 10 Unities + Antwort hilfreich

Brauche einfach ein paar Angaben was so gebraucht wird, davon such ich mir dann ein paar aus.

oder besser wir erstellen eine projektliste

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holzwurm99
Mitglied
CEO


Sehen Sie sich das Profil von Holzwurm99 an!   Senden Sie eine Private Message an Holzwurm99  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holzwurm99

Beiträge: 119
Registriert: 04.11.2005

erstellt am: 22. Nov. 2005 02:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerd-Wilhelm 10 Unities + Antwort hilfreich


muster1.gif

 
Muster sowas u dgl. ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holzwurm99
Mitglied
CEO


Sehen Sie sich das Profil von Holzwurm99 an!   Senden Sie eine Private Message an Holzwurm99  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holzwurm99

Beiträge: 119
Registriert: 04.11.2005

erstellt am: 22. Nov. 2005 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerd-Wilhelm 10 Unities + Antwort hilfreich

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz