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Autor Thema:  schrägen Balken erstellen (1554 mal gelesen)
FBerlin
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Beiträge: 210
Registriert: 03.11.2005

Ing+2007

erstellt am: 03. Nov. 2005 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kann mir jemand sagen wie man in Vicado einen Balken erstellt der auf einem Seite höher liegt als auf der anderen? Ich finde keine Einstellungen für das unterschiedliche Niveau !

Mfg
Th.Mens

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Gerd-Wilhelm
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Dipl.-Bauing.


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Beiträge: 125
Registriert: 02.11.2005

erstellt am: 03. Nov. 2005 22:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FBerlin 10 Unities + Antwort hilfreich

Schräger Balken :

Das geht ganz einfach. Zunächst setzt Du einen waagerechten Balken ein. Dann legst Du einen Schnitt neben den Balken, welcher eine Schnitttiefe hat, die den Balken erfaßt.

Anschliessend in den Schnitt gehen und den Balken z.B. um den Anfangspunkt drehen. Weil ViCADo keinen Drehwinkel an einen Fang anbinden kann, mußt Du entweder den Winkel exakt angeben oder durch Führen der Maus entsprechend wählen. Das führt leider manchmal zu kleinen Ungenauigkeiten.

Danach kannst Du den Balken an Hilfslinien beliebig trimmen und auch Keile oder ähnliches anfügen oder abschneiden ( z.B. bei Sparren ). Auf diese Weise kann man beliebige Dachformen mit Walmen etc, konstruieren, wenn die Standardmodule nicht ausreichen.

Hoffentlich hat es geholfen.

Dein Gerd-Wilhelm

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FBerlin
Mitglied



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Beiträge: 210
Registriert: 03.11.2005

Ing+2007

erstellt am: 03. Nov. 2005 23:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die schnelle Antwort, ich werde es morgen gleich ausprobieren und werde Sie auf dem laufendem halten.

Nochmals vielen Dank !!

Mfg
Th.Mens

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Plotter2002
Mitglied
Architekt


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Beiträge: 267
Registriert: 21.05.2003

Acad LT 2004
Vicado 2010
Arcon 2005 / Cascados

erstellt am: 04. Nov. 2005 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FBerlin 10 Unities + Antwort hilfreich

Endlich ein Vicado -Forum
Hallo Herr Gerd-Wilhelm
Vicado kann einen Drehwinkel an einen Fang anbinden (wenn ich Sie richtig verstehe)
- Bauteil wählen
- Drehpunkt eingeben
- # Drehpunkt Übernehmen (kurz -Ü-) und Bauteilkante wählen
  (oder wenn keine Bauteilkante paßt -dann über Konstruktionsrichtung konstruieren ( k)
- # wenn die Richtung um 90°-180°-270°... nicht paßt -Konstruktionsrichtung rotieren (r -Taste) mehrfach dücken
- nun entsp. Konstruktionspunkt wählen od. Fangpunkt wählen (z.B. d)
ist einfacher als es ausschaut.
mfg Josef Gruner

------------------
jog

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