Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  WS-LANDCAD
  Landcad und Sketchup

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Landcad und Sketchup (1469 mal gelesen)
hackmax
Mitglied
Vermssungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von hackmax an!   Senden Sie eine Private Message an hackmax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hackmax

Beiträge: 29
Registriert: 25.02.2009

IntelCore2Duo 8500 2X3,7 ghz, Geforce9800GTX+, Win XP Prof. X86, AutoCAD Map3D 2009, WSLandCAD 2009, Sketchup7Pro

erstellt am: 04. Mrz. 2009 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wieder mal ein Problem. Ich wollte die funktion von Landcad nutzen und meine Geb. im Sketchup modilieren und dann im Autocad einfügen.

Nach dem ich ein Objekt anklicke und dann im Fenster "Übergabe an Sketchup" ok klicke, geht sketups auf und dann bekomm ich ne fehlermeldung:

"kann das hauptfenster von Sketchup nicht finden"

obwohl er sketchup startet oder auch wenns schon geöffnet ist.

wie kann ich das sonst rüberholen außer speichenr und die dwg in sketchup öffnen!!??

Matthi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

erstellt am: 04. Mrz. 2009 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hackmax 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Matthi,

hatte das gleiche Problem, mit der Testversion von Landcad2009.
Beim Widemann support erfuhr ích dann, dass es dafür ein Bugfix geben soll. Da bei mir inzwischen die Testphase abgelaufen ist, hab ich mich allerdings nicht mehr darum gekümmert.
Vielleicht einfach mal direkt bei der "Quelle" nachfragen? support@widemann.de

------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hackmax
Mitglied
Vermssungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von hackmax an!   Senden Sie eine Private Message an hackmax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hackmax

Beiträge: 29
Registriert: 25.02.2009

IntelCore2Duo 8500 2X3,7 ghz, Geforce9800GTX+, Win XP Prof. X86, AutoCAD Map3D 2009, WSLandCAD 2009, Sketchup7Pro

erstellt am: 04. Mrz. 2009 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ah oke, dann werd ich mal meinem gebietszuständigen mal ne email schreiben.

Noch ne Frage, das mit dem modelieren der Häuser klappt nicht wie ich das will hab die Grundrisse von unserem GIS erhalten und mit autocad mal "hochgezogen" kannst du mir tipps geben wie ich das evtl mit dem Gebmanager machen könnte?? oder wie überhaupt brauch auch häser mit satteldach. das modeliern is echt ned easy vorallem wenn man überhaupt nicht weiß wo hinzuklicken dass es gut aussieht!

Ger grundriss ist halt nicht nur ein rechteck sondern hat auch ein paar hausecken mehr. wie kann ich das gut gestallten??

Matthi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

erstellt am: 04. Mrz. 2009 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hackmax 10 Unities + Antwort hilfreich

also Häuser mit Satteldach (oder Walm-, bzw. Pultdach) kann man mit dem Gebäudemanager sehr einfach erstellen.
Im Gebäudemanager eines auswählen und mit dem Icon "Eigenschaften des gewählten Gebäudetyp ändern" den Rest einstellen.
Hier am besten mal ein Blick ins Handbuch werfen (im Menü Entwurf - ganz unten 

Sollen die Gebäude aber komplexer sein, dann vielleicht in Sketchup erstellen und als dwg speichern oder direkt in acad und daraus einen Block erstellen.


------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hackmax
Mitglied
Vermssungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von hackmax an!   Senden Sie eine Private Message an hackmax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hackmax

Beiträge: 29
Registriert: 25.02.2009

IntelCore2Duo 8500 2X3,7 ghz, Geforce9800GTX+, Win XP Prof. X86, AutoCAD Map3D 2009, WSLandCAD 2009, Sketchup7Pro

erstellt am: 04. Mrz. 2009 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das mit der HILFE war ein guter tipp!!! ich werds gleich mal ausprobieren und und dann posten!

Matthi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hackmax
Mitglied
Vermssungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von hackmax an!   Senden Sie eine Private Message an hackmax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hackmax

Beiträge: 29
Registriert: 25.02.2009

IntelCore2Duo 8500 2X3,7 ghz, Geforce9800GTX+, Win XP Prof. X86, AutoCAD Map3D 2009, WSLandCAD 2009, Sketchup7Pro

erstellt am: 04. Mrz. 2009 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das mit der HILFE war ein guter tipp!!! ich werds gleich mal ausprobieren und und dann posten!

Matthi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz