Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  WS-LANDCAD
  LandCAD Bauleitplanung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  LandCAD Bauleitplanung (2528 mal gelesen)
Sintica
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Sintica an!   Senden Sie eine Private Message an Sintica  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sintica

Beiträge: 7
Registriert: 10.11.2008

LandCAD2009

erstellt am: 10. Nov. 2008 17:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

Ich versuche gerade im rahmen meines studiums einen b-plan in AutoCAD mit LandCAD in XPlanungsstandard zu bringen. Hat das schonmal einer gemacht oder weiß wie das geht?
Habe den b-plan in LandCAD geladen und versucht planzeichen zuerstellen aber irgendwie klappts nicht. vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

erstellt am: 10. Nov. 2008 17:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sintica 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sintica,

& willkommen auf CAD.de

Welche Landcad-Version hast Du? Was hast Du bereits probiert, und an welcher Stelle bist Du nicht weitergekommen?
Möchtest Du die Planzeichen mit dem Planzeichen Modul einfügen? Oder komplett neu erstellen?

------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sintica
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Sintica an!   Senden Sie eine Private Message an Sintica  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sintica

Beiträge: 7
Registriert: 10.11.2008

LandCAD2009

erstellt am: 11. Nov. 2008 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Cadzia,

Danke für deine schnelle reaktion.ich habe die 2009er version und versuche in einen bestehenden b-plan planzeichen mit dem planzV modul einzufügen. versuche den b-plan nach xplanGML zu exportieren, aber vorher muß ich planzeichen in den plan bringen und wenn ich das machen will erscheint immer wieder die meldung ungültiges objekt. habe noch nicht soviel erfahrung mit autocad und landcad wie kann idch am besten/einfachsten den plan in xplan bringen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADdog
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von CADdog an!   Senden Sie eine Private Message an CADdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdog

Beiträge: 2237
Registriert: 30.04.2004

erstellt am: 11. Nov. 2008 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sintica 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,
wenn du dir sicher bist, dass LandCAD richtig installiert wurde, kann die Ursache des Problems sein dass du AutoCAD 2009 mit LandCAD 2008 verwendest. Leider habe ich mit dieser ungewöhnlichen Zusammenstellung keine Erfahrung, evt kann das www.widemann.de  Auskunft geben.

------------------

Gruß Thomas
CADdog, the dog formerly known as TR

AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sintica
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Sintica an!   Senden Sie eine Private Message an Sintica  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sintica

Beiträge: 7
Registriert: 10.11.2008

LandCAD2009

erstellt am: 11. Nov. 2008 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke ist aber beides 2009

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chris-ffm
Mitglied
Offenbach

Sehen Sie sich das Profil von chris-ffm an!   Senden Sie eine Private Message an chris-ffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chris-ffm

Beiträge: 8
Registriert: 19.04.2005

erstellt am: 13. Nov. 2008 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sintica 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey Sinitica,

sieht wirklich so aus, als ob du in irgendeiner Form die Planzeichen falsch anwendest. Sobald du ein Planzeichen (mit WS) zuweist müsste diesem automatisch bei dem Xplan-Export gefunden und exportiert werden ...

Ich empfehle dir auch mal die Hotline von WS vielleicht anzurufen, die helfen bestimmt im Rahmen einer Studi-Arbeit gerne.

Falls du aber bei dem Anwenden von der PZV einen Fehler bekommst, dann hat was mit der Installation nicht geklappt ... kann mir zwar nicht vorstellen wo, aber muss dann wohl so sein ...

Chris-ffm

------------------
chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sintica
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Sintica an!   Senden Sie eine Private Message an Sintica  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sintica

Beiträge: 7
Registriert: 10.11.2008

LandCAD2009

erstellt am: 14. Nov. 2008 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo chris,

Hab nicht soviel erfahrung mit Autocad und Landcad aber denke das die installation OK ist. Aber kann sein das ich bei der anwendung Fehler mache aber weiß nicht wie und wo!!!
Also ich lade éinen bestehenden B-Plan .dwg in autocad mit verschiedenen ebenen. Danach wähle ich eine ebene und starte den planzeichenmanager. Daraufhin wähle ich ein Planzeichen z.B. eine wasserfläche klicke auf anwenden. dann erscheint die fehler meldung ungültiges Objekt. Es hat einmal funktioniert jedoch wenn ich dann eine andere Ebene und die zugehörige fläche wähle erscheint wieder die selbe fehler meldung 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chris-ffm
Mitglied
Offenbach

Sehen Sie sich das Profil von chris-ffm an!   Senden Sie eine Private Message an chris-ffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chris-ffm

Beiträge: 8
Registriert: 19.04.2005

erstellt am: 16. Nov. 2008 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sintica 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann es sein, dass du vielleicht ein flächenhaftes Symbol auf eine nicht geschlossene Linie anwenden möchtest?

Du kannst ja mal auf Nummer sicher gehen:
Alles frieren bis auf das was du brauchst. Dann Planezichen anwenden und "internen" Punkt wählen (ggfs. auch zuvor eine "gploy" machen (Umgrenzung)) und dann das Planzeichen mit "Objekt wählen" anwenden. Dann muss es klappen ...

chris

------------------
chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz