Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  übay
  Spacenavigator sucht neue Heimat - [ENDE Dienstag 11.11.2014 11:11h] (Seite 2)

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Spacenavigator sucht neue Heimat - [ENDE Dienstag 11.11.2014 11:11h] (5065 mal gelesen)
THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

Beiträge: 1745
Registriert: 27.11.2002

erstellt am: 05. Nov. 2014 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

1234

------------------
Viele Grüße, THSEFA

"Nichts ist so hart wie das Leben! Wenn man sagt, was man denkt, muss man mehr als alles geben!..."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Im Wandel



Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Beiträge: 6837
Registriert: 09.01.2006

Man kanns ja mal probieren

erstellt am: 04. Nov. 2014 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

1220

------------------
"Wissen hält nicht länger als Fisch." (Alfred North Whitehead) $

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Mitglied
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 371
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2018.1.2
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2020
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 03. Nov. 2014 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

mhhh

nun ja in dem Betrieb wo ich war wurden nur mit den Schlosser handfeste Dinge gemacht , alle im Büro waren save , da war der Chef zu nahe

Nun ja da war immer das mit der Tuschierpaste da musst glaub von jedem Lehrjahr einer dran glauben
nur einer hat sich das wohl nicht gefallen lassen wollen und der wurde dann im Packraum  ( Schreinerei ) nach Feierabend gefunden
er war mit dem Balumann an die Wand genagelt geworden .....

gab ne mega Ansprache aber keiner wars gewesen und keiner hats gesehn und auch der von der Wand wollte nix sagen 

hats wohl verstanden

1212

cu

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
------------------------------------------------
cadwomen™
Plant ist wie Öl suchen, je tiefer man bohrt desto mehr kommt ans Tageslicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

Beiträge: 1745
Registriert: 27.11.2002

erstellt am: 03. Nov. 2014 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ist zwar nicht aus der Ausbildung, aber Lustig wars trotzdem:

Mit unserem Verein haben wir eine Zeit lang selber Schlachtefest gefeiert. Das neueste Mitglied wurde von seinem Vater beauftragt, die Wurstfett-Presse von seinem Onkel zu holen. Als er nach ca. einer halben Stunde fix und alle wieder da war, hatte ihm sein Onkel von einem alten Förderband die Umlenkrolle mitgegeben. Gewicht ca. 45 - 50kg. Der Vater hat nur kurz gefragt, was er denn mit dem Spielzeug hier will. Er möchte doch bitte die große wie abgesprochen holen. Die Gesichtszüge von seinem Sohn sind kurzzeitig entgleist, wir anderen haben flach gelegen vor Lachen! 

1111

------------------
Viele Grüße, THSEFA

"Nichts ist so hart wie das Leben! Wenn man sagt, was man denkt, muss man mehr als alles geben!..."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

steffen vom stahl
Mitglied
Selbstständiger


Sehen Sie sich das Profil von steffen vom stahl an!   Senden Sie eine Private Message an steffen vom stahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steffen vom stahl

Beiträge: 59
Registriert: 16.03.2006

erstellt am: 03. Nov. 2014 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

das Feilenfett hatten wir ja schon(bin ich selbst drauf reingefallen).
Und der Eimer Spannungsabfall wurde auch schon genannt(war dann meine Rache).
Ansonsten fällt mir noch ein die Ersatzbluftblase für die Wasserwaage.
Falls diese sich beim zu starken Schütteln in mehrere Kleine Blasen zerlegt hat.


Um das mal etwas Abzurunden ich biete 1000 Stück ungeschnitten

mfg: Steffen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg W
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Maschinenbautechniker und CAD Admin



Sehen Sie sich das Profil von Jörg W an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg W

Beiträge: 2210
Registriert: 12.07.2001

Ü-Bay find ich gut.

erstellt am: 29. Okt. 2014 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

In meiner BW Zeit haben wir unsere "neuen" immer zur Fernmeldgruppe geschickt für das Hoch-Ohmige Frequenzwasser zu holen.
Natürlich haben die Kammeraden eine Passende große Munitionskiste gefüllt mit Steinen oder einen 20L Kanister mit normalem Wasser bereitgestellt.
Und wenn die mit der Kiste angekommen sind ist uns aufgefallen das wir eigentlich das Niedrig-Ohmige Frequenzwasser brauchen.  

#900#

------------------
Pfürti Jörg W 

www.hydac.com / Waleska Webdesign / CAD.de Hilfeseite / CAD.de Stammtisch Saar

[Diese Nachricht wurde von Jörg W am 29. Okt. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 3512
Registriert: 07.12.2005

erstellt am: 29. Okt. 2014 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Messingmagnet oder Krummhammer war beliebt.
Oder an der Bohrmaschine eine Phase vom Drehstrom abklemmen, so dass der Drehstrom falsch herum gedreht hat.
888

------------------
Gert Dieter 

Leben ist das, was passiert, während du andere Pläne machst.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xam0560
Mitglied
Konstruktion / Administration

Sehen Sie sich das Profil von xam0560 an!   Senden Sie eine Private Message an xam0560  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xam0560

Beiträge: 2
Registriert: 11.08.2008

erstellt am: 29. Okt. 2014 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich schickte den Lehrling am Freitag Abend ins Büro eine Etage höher um die "Feierabendschablone" zu holen, damit wir natürlich rechtzeitg in den verdienten Feierebend gehen können.
Klar hat er es gemacht, nur ist der Trottel zur Cheffin gegangen statt zur Empfangsdame wie ich es ihm gesagt habe.
Naja.. Letztens kam er dann zurück mit einem Zettel von der Cheffin wo folgendes drauf Stand:

"Die Feierabendschablonen sind derzeit leider aus gegangen, daher schicke ich dir einen tosenden Wind um die Windmühlen zum Ende nochmals kräftig in Rotation zu bewegen".

Ich dankte mir nur "So ein trottel" Habe natürlich die Woche darauf die Cheffin getroffen und noch einen Vermekr kassiert, die Lehrlinge nicht so zu ärgern.

Biete 777

------------------
Gruß,


Maximilian
------------
Top 10 der CAD Programme:
10=ACAD; 09=SolidWorks; 08=Inventor; 07=SolidEdge; 06=Creo; 05; 04=UG; 03; 02=Catia; 01=???

[Diese Nachricht wurde von xam0560 am 29. Okt. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CWolf
Mitglied
KE.IN-Elektroniker


Sehen Sie sich das Profil von CWolf an!   Senden Sie eine Private Message an CWolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CWolf

Beiträge: 81
Registriert: 10.07.2008

ePlan P8
2.9 SP1 U10 (15040)
2022 U4 (17756)

erstellt am: 29. Okt. 2014 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Unser Meister hat gerne mal einen Mechaniker-Azubi geschnappt und in der Werkstatt einen Eimer mit Spannungsabfall holen lassen... Das der Eimer nicht gerade mit Federn gefüllt war, muss ich nicht extra schreiben, oder   
666Kg wird aber auch sicher nicht gewogen haben...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fyodor
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Beiträge: 1317
Registriert: 15.03.2005

DELL Precision 7740
Intel Core i9-9980HK
32 GB RAM
NVISIA Quadro RTX4000
Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0

erstellt am: 29. Okt. 2014 07:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

555

Wobei es sowohl einen Verbrennungsmotor mit Kolbenrückholfeder als auch den Vierkantlochbohrer tatsächlich gibt. Und einen Siemens Lufthaken hatten wir beim Bund tatsächlich im HV... selbstgebastelt aus dicker Verpackungsfolie, die mit einem Lötkolben zu einem aufblasbaren "Haken" verschweißt wurde, und darauf einen vom PC abgenibbelten Siemens-Aufkleber  .

------------------
Cheers,
    Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M.Niederhofer
Mitglied
Konstrukteur Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von M.Niederhofer an!   Senden Sie eine Private Message an M.Niederhofer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M.Niederhofer

Beiträge: 39
Registriert: 04.02.2011

Inventor 2011
Inventor 2013
<P>i7 3.07GHz
12GB RAM
Win7/64Bit
Quadro FX1800

erstellt am: 28. Okt. 2014 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Der Klassiker bei uns war die konische Eckreibahle
Sehr beliebt war aber auch die Kolbenrückholfeder..

444

------------------
Es gibt keine dummen Fragen;
dumm ist nur, wer keine Fragen stellt...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Im Wandel



Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Beiträge: 6837
Registriert: 09.01.2006

Man kanns ja mal probieren

erstellt am: 28. Okt. 2014 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

334

Da hääte er direkt Erbsen zum Zählen mitnehmen sollen 

------------------
"Wissen hält nicht länger als Fisch." (Alfred North Whitehead) $

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fyodor
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Beiträge: 1317
Registriert: 15.03.2005

DELL Precision 7740
Intel Core i9-9980HK
32 GB RAM
NVISIA Quadro RTX4000
Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0

erstellt am: 28. Okt. 2014 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Da fehlt ein kleiner Teil: Er sollte den Sand natürlich in der Buchhaltung holen.

------------------
Cheers,
    Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fyodor
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Beiträge: 1317
Registriert: 15.03.2005

DELL Precision 7740
Intel Core i9-9980HK
32 GB RAM
NVISIA Quadro RTX4000
Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0

erstellt am: 28. Okt. 2014 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

333

Habe selbst auch keine Azubis betreut, aber einer der GWDL in meiner BW-Zeit sollte einen Eimer Getriebesand für die Bürokratienmühlen (gesprochen: Bürokrazien-Mühlen) holen, die wüßten am besten wie man damit umgeht.

------------------
Cheers,
    Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Moderator
Konstrukteur aus Leidenschaft


Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 1091
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600 Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 28. Okt. 2014 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wie wäre es denn mit dem Stecknadelsamen den mich mein Vater in der Gärtnerei holen ließ.

Das sind mir 222 wert.

Gruß Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger.
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 28. Okt. 2014 07:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

In der Vermessung müssen die Neuen oft eine Ersatz-Stehachse für den Theodoliten holen. Die Materialausgabe wusste Bescheid und hat denen eine extradicke Eisenstange mitgegeben. 

Büte 111

3-2-1 -> meins! 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Im Wandel



Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Beiträge: 6837
Registriert: 09.01.2006

Man kanns ja mal probieren

erstellt am: 28. Okt. 2014 07:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Eine der Methoden die "Neuen" zu schicken, war das Feilenpolierfett. Aber der Beste der Besten war das Weidezaungerät an 15 Schrabstöcken 

2

------------------
"Wissen hält nicht länger als Fisch." (Alfred North Whitehead) $

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kiara
Plauderprofi
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Kiara an!   Senden Sie eine Private Message an Kiara  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kiara

Beiträge: 1639
Registriert: 05.12.2008

CoCreate OneSpace Designer Modeling 2006
CoCreate OneSpace Designer Drafting 2006

erstellt am: 28. Okt. 2014 07:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Guten Morgen

da ich noch keinen Lehrling bzw Azubi hatte aber ja selber einer war vor x Jahren halt eine geschichte aus der Afangszeit meiner Ausbildung.
Ich durfte am Anfang meiner Lehre einen ganzen Tag dort sitzen und lernen wie man mit Tusche Kreise zeichnet ich habe meinen Kollegen gehasst dafür.

1

------------------
Gruß Nicky

Grafikgästebuch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 27. Okt. 2014 22:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat Übayweisung Übayweisung


DSC_0824.jpg

 
Hi WBF,

holen wir Übay mal wieder aus dem Dornröschenschlaf.

Da ich zu Hause zum "Piloten" und in der Fa. zum "Explorer" geworden bin, hat mein Navigator bei mir erst mal ausgedient. Es wäre ja aber ne Schande das gute Stück einstauben zu lassen. Daher suche ich auf diesem Weg eine neue heimat und ein neues Einsatzgebiet für diesen treuen Begleiter.

Leider kann ich nicht mehr genau sagen, wann ich mir dieses Schmuckstück zugelegt habe. Müsste aber so um 2006 rum gewesen sein. Der kleine Kerl hat in den ganzen Jahren natürlich auch ein wenig was mitgemacht und daher sind die ein oder anderen Gebrauchsspuren zu finden. Aber er hat mir bis zuletzt immer treue Dienste geleistet. Ob in der Fa. oder zu Hause beim Arbeiten oder auch bei verschiedenen Spielen. Besonders bei C&C war er immer ne große Hilfe. Naja, der neue Besitzer wird dem Kleinen sicher ne ordentliche Arbeit machen lassen.

Ende ist wie im Betreff zu lesen Dienstag, der 11.11.2014 um 11:11h, wenn die Kölner dann völlig durchdrehen.
Versand nach DACH ist natürlich meine Sache. Bei anderen benachbarten oder entfernteren Ländern werden wir uns schon einig. ;-)

Ach ja, da war noch was. jp stellt natürlich keine Üktion ein ohne irgendwelche Besonderheiten. Also nun zu den Regeln:

In meiner Lehre musste ich aus der Werkzeugausgabe den Siemens-Lufthaken, die Wasser-Biegerohr-Zange und den Vierkant-Lochbohrer holen.

Das erste Abgegebene Gebot pro Büter  muss enthalten wie ihr eure Lehrlinge und Azubis in der Arbeitswelt begrüßt.

So, dann mal viel Spaß beim Büten.


------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
--------------------------------------
Ich bin nicht völlig nutzlos. Man kann mich immer noch als schlechtes Beispiel verwenden.
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons

[Diese Nachricht wurde von jpsonics am 27. Okt. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz