Hot News:
  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  übay
  Erleuchtung für Hochstapler (Ende 8.12. 11:35 Uhr) (Seite 22)

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 22 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22 

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Erleuchtung für Hochstapler (Ende 8.12. 11:35 Uhr) (30063 mal gelesen)
highway45
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Bastler mit Diplom



Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 5037
Registriert: 14.12.2004

____~°
\_ü_/
o----o
Der Weg ist das Ziel

erstellt am: 01. Dez. 2006 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bis ich die Regeln kapiert habe, ist Weihnachten vorbei 

Ich erhöhe um 10 auf 20

------------------
Matthias                  OneSpaceDesigner Hilfeseite

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

halcad
Mitglied
CAD/CAE Operator


Sehen Sie sich das Profil von halcad an!   Senden Sie eine Private Message an halcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für halcad

Beiträge: 524
Registriert: 13.05.2005

Wer Arbeiten geht,
hat keine Zeit Ü's zu verdienen

erstellt am: 01. Dez. 2006 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Auch beim Pokern fängt man klein an

10

------------------
Ciao Andreas 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonischkeit
Moderator
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)


Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

Beiträge: 1021
Registriert: 29.07.2003

CSWP
SWX2003 bis 2011
verschiedene Rechner

erstellt am: 01. Dez. 2006 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat Übayweisung Übayweisung

Leuchtkabel.jpg

 
Ich biete 4x je ein USB Leuchtkabel
- zur Erhellung des tristen Büroalltags,
- um endlich die ganzen Endgeräte schon am Kabel zu unterscheiden,
- weil zu dieser Jahreszeit alles und überall leuchtet,
- damit Ihr auf der nächsten LAN Party wenigstens ein bischen angeben könnt,
- damit.... (hier fällt euch sicher noch selbst ein Grund ein)


Aber die Sache hat einen Pferdefuß:
- Der höchste Bieter zahlt nur das siebthöchste Gebot und darf als erster die Farbe aussuchen.
- Der zweithöchste Bieter zahlt etwas mehr (sechsthöchstes Gebot) und darf als zweiter aussuchen.
- Der dritthöchste Bieter zahlt noch mehr (fünfthöchtes Gebot) und kommt dann dran.
- Der vierthöchste Bieter zahlt den Preis, den er selber geboten hat und bekommt das übrige Kabel.

Als ordentlicher Pokerspieler und Hochstapler kann man also locker mal 100.000U bieten, man muß es ja nicht zahlen, außer es sind noch mehr Hochstapler im Spiel. Ein gewisses Risiko muß sein.
Aus diesem Grund sind 100.000U das Maximalgebot, die max. 500U Schrittweite wird aufgehoben, hier wird ja ordentlich gezockt. Auch kann man sich selber überbieten, falls man mehr als ein Kabel braucht.

Damit jetzt keiner auf die Idee kommt sofort 100.000 in den Raum zu werfen, und damit auf Position 1 zu stehen, werden identische Gebote annuliert, d.h. jede Zahl kann nur einmal auftreten.

Was, als ordentlicher Hochstapler ist ein Kabel zu wenig?
O.K. ich stocke auf: der höchste gültige Bieter bekommt einen ganzen Satz (4 Stück), der zweithöchste Bieter bekommt das Kabel das am Ende der Verteilung übrigbleibt dazu.

Also jetzt wünsch ich viel Spaß, einen scharfen Blick auf die "User online" am Ende der Versteigerung und ordentlich Risikobereitschaft. Ich bin ja gespannt, wie weit Ihr euch auß dem Fenster lehnt.

Viele Grüße
Michael

P.S. Andere mögliche Überschriften:
- Geiz ist geil
- mehr bekommen, weniger bezahlen
- Advent Advent, mein Kabel brennt
oder habt Ihr noch andere Ideen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 22 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2011 CAD.de
-