Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  übay
  BIETE: CAD-Modell des CAD.de Messestandes CAT.pro 2006 (Ende: 31.08.06 12:16)

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  BIETE: CAD-Modell des CAD.de Messestandes CAT.pro 2006 (Ende: 31.08.06 12:16) (1258 mal gelesen)
Ralf Tide
Moderator
Beratender Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 902
Registriert: 06.08.2001

.-)

erstellt am: 28. Aug. 2006 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat Übayweisung Übayweisung


Messestand_CADde_CATpro2006.zip


Exportformate.jpg

 
Hallo zusammen,

ihr bietet auf ein 1:1 CAD-Modell des CAD.de-Messestandes auf der diesjährigen CAT.pro. Als Vorgeschmack gibt es schon mal ein 5sec Video (Anhang!).
Die Daten werden im SolidWorks2007 Format inklusive der PhotoWorks und Animator Daten abgegeben. Alternativ sind auch andere native Formate (ohne 'Intelligenz') sowie Neutralformate möglich (Anhang!).

Bietregeln:

  • Es dürfen nur positive, ganze Zahlen geboten werden.
  • Es muss bei jedem Gebot eine existierende Postleitzahl und ein existierender Ort angegeben werden (muss nicht die Eigene sein) - der Nachweis ist ggf. vom Bietenden zu erbringen.
  • Angaben von Postleizahlen ausserhalb Deutschlands bedürfen dem Präfix (z.B. CH-..., A-..., NL-...)
  • Die Berechnung muss mathematisch Einwandfrei sein 

Gültiges Beispielgebot: ((35415 Pohlheim)-35405)= +10U
Gültiges Beispielgebot: 35415 Pohlheim (sehr hohes  , aber gültiges Gebot)
UNgültiges Beispielgebot: ((35415 Pohlheim)-35505)=+20U (falsch gerechnet)
UNgültiges Beispielgebot: ((21228 Hamburg)-21328)= -100U (richtig gerechnet, aber negativ; ausserdem passen PLZ unt Ort nicht)

Vielleicht hilft Euch das hier.

Viel Spaß beim bieten,
Ralf

PS: Fairerweise teile ich euch mit - ich werde versuchen den Stefan Berlitz zu überreden die Daten nach der CAT.pro im SolidWorks-Format auf seiner Webseite abzulegen - mal sehn' ob er das macht 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur



Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 1268
Registriert: 19.03.2002

erstellt am: 28. Aug. 2006 18:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Kewl   .

Dann brauche ich nur noch aus Stuttgart eine 2007-Testversion, damit ich es mir im Original ansehen kann.  

Da sind 20 CAD-Hocker (die Bar-Hocker schluckt ohnehin der Fiskus  auf dem Weg von Linz/Urfahrnach Linz A-4040 - A-4020), wenn ich richtig gezählt habe.


------------------
lg      
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

[Diese Nachricht wurde von thomas109 am 28. Aug. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
Beratender Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 902
Registriert: 06.08.2001

.-)

erstellt am: 28. Aug. 2006 18:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 6194
Registriert: 29.09.2004

Über Ü's spricht man nicht, Ü's hat man, Ü's gibt es nur bei CAD.de

erstellt am: 28. Aug. 2006 19:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

zum Glück kenne ich ein paar PLZ in der Schweiz aus dem Kopf.

z.B. Dulliken-CH 4657 - Trimbach-CH 4632 = 25

------------------
Ich komm ja schon bin schon da

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 6194
Registriert: 29.09.2004

Über Ü's spricht man nicht, Ü's hat man, Ü's gibt es nur bei CAD.de

erstellt am: 28. Aug. 2006 19:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sind auch 3D Modelle von Stefan und dir dabei 

------------------
Ich komm ja schon bin schon da

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
Beratender Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 902
Registriert: 06.08.2001

.-)

erstellt am: 30. Aug. 2006 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Entweder ich hab' die Bietregeln wieder zu komblcirt gemacht oder es hat (bis auf zwei  ) niemand Interesse an dem CAD-Modell 

Hätte ja gedacht das der Albert vielleicht auch mal 'n Gebot abgibt - der ist aber warscheinlich schon im Messestress  

Beste Grüße,
Ralf
[edit]Nein Mike, es ist nur das dabei, was auch auf dem Video schon zu sehen ist  [/edit]
------------------

[Diese Nachricht wurde von Ralf Tide am 30. Aug. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 6194
Registriert: 29.09.2004

Über Ü's spricht man nicht, Ü's hat man, Ü's gibt es nur bei CAD.de

erstellt am: 30. Aug. 2006 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Da ich noch vorne liege brauche ich ja noch nicht weiter zu bieten.

*Detlefnichtwiedermitverschiebenintsetoderhedrohen*

------------------
Ich komm ja schon bin schon da

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Aug. 2006 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

mal sehen ob ich das verstanden habe 

CH-Thayngen 8240 - CH-Schaffhausen 8200= 40 Üs 

Nette Idee!!!! 10 Us schon mal dafür

------------------

thomas109
Moderator
Dompteur



Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 1268
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2020.4 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 30. Aug. 2006 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Steyr A4400 - Linz/Urfahr A4040 gibt 360 

Mike, wie weit hast Du nach Zürich? 

------------------
lg   
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 6194
Registriert: 29.09.2004

Über Ü's spricht man nicht, Ü's hat man, Ü's gibt es nur bei CAD.de

erstellt am: 30. Aug. 2006 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Ralf, mag nicht immer CH schreiben. Alle meine PLZ sind aus der Schweiz! Hoffentlich wird es nicht 5 Stellig, denn dann könnte ich nicht mehr mithalten.

Zürich ist noch zu weit weg von mir, um damit ein Gebot abzugeben 

Aber ich könnte wieder mal von Aarau 5000 nach Olten 4600 fahren.

400

------------------
Ich komm ja schon bin schon da

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 31. Aug. 2006 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich fahr morgen wieder von
Gottmadingen 78244 nach Freiburg 79098 -  Da lege ich eine zahl von 854 PLZ`s zurück 
79098
- 78244
= 854

------------------

Ralf Tide
Moderator
Beratender Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 902
Registriert: 06.08.2001

.-)

erstellt am: 31. Aug. 2006 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Josy,

so wie's aussieht hast Du gewonnen 

An welche email-Adresse soll ich denn die 27,9MB schicken? Vorausgesetzt Du übayweist noch 

Beste Grüße,
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 31. Aug. 2006 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


BOAH  dabei hatte ich noch nich mal zeit das zu verfolgen.. ohje so gross :/ alles weitere per PM 

------------------

Ralf Tide
Moderator
Beratender Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 902
Registriert: 06.08.2001

.-)

erstellt am: 31. Aug. 2006 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
...ohje so gross...
Ich kann das auch ganz klein machen und brings Dir auf die CAT.pro mit. Passt dann in die Brusttasche eines Herrenhemdes  - oder auf Deinen Stick o.ä.

Beste Grüße,
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 6194
Registriert: 29.09.2004

Über Ü's spricht man nicht, Ü's hat man, Ü's gibt es nur bei CAD.de

erstellt am: 31. Aug. 2006 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Gratulation Josy,

Da hast du ja ein Schnäpchen gemacht.

Und morgen holst du dir die Chocolate?

------------------
Ich komm ja schon bin schon da

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 31. Aug. 2006 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

entweder holft stefan sie oder niemand 

hab keine Üs dafür..

@ralf.. lol.. passt dann aber nimmer zum outfit 

------------------



Technischer Projektmanager / Technischer Projektleiter im Bereich E-Mobility (m/w/d)

ibb, der Engineering Spezialist. Wir entwickeln und konstruieren Produkte, Anlagen, Betriebsmittel und Werkzeuge. Wir optimieren mit FEM Analysen und Simulationen. Wir unterstützen Prozesse von der Arbeitsvorbereitung, Fertigung bis hin zum Qualitätsmanagement. CAD Aus- und Weiterbildungen als zertifizierter Bildungsträger runden unser Portfolio ab. Wir möchten unser Team erweitern und entwickeln....
Anzeige ansehenTeamleitung, Gruppenleitung

Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Sep. 2006 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

bewertungsthread - meine meinung..
hier zu?

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz