Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  übay
  Das Ende...

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Das Ende... (2469 mal gelesen)
Bernhard Ruf
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Bernhard Ruf an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard Ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard Ruf

Beiträge: 329
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 20. Okt. 2005 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat Übayweisung Übayweisung

...einer Versteigerung ist wann?

Wenn das steht: Ende 12:00 ist das doch 12 Uhr, 00 Minuten, 00 Sekunden.

Wenn also ein Gebot um 11:59(:50) abgegeben wird ist das vor dem Ende 12:00(:00) und somit gültig.
Wir eines um 12:00(:10) abgegeben wird, ist das doch zu spät und somit ungültig.

Also sind die Gebote, die genau um 12:00 abgegeben werden nicht zu werten.
Letztes gültiges ist das um 11:59. Wenn es mehrere um 11:59 gibt, dann das letzte davon. Aber 12:00 ist eindeutig zu spät.

Was meint Ihr dazu? Ich bitte um Handzeichen.

Gruß
Bernhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bastler mit Diplom



Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 5200
Registriert: 14.12.2004

____~°
\_ü_/
o----o
Der Weg ist das Ziel

erstellt am: 20. Okt. 2005 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Du kannst ja nicht feststellen, ob das Gebot um 12.00.00.00 und 0,1 nano-sekunden eingegangen ist, oder um 12.00.59...

Daher würd ich auch sagen: 12.00 ist zu spät, 11.59 ist die Grenze.

------------------
  Matthias


[PS]
Naja, wir sollten uns schon darauf einigen, daß 12:00 bedeutet, daß die Zeit 12:00 noch gilt und erst 12:01 zu spät ist...

[Diese Nachricht wurde von highway45 am 20. Okt. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

erstellt am: 20. Okt. 2005 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Du willst ja nur meine Tasche 

------------------
Gruß Wingi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse



Sehen Sie sich das Profil von herei an!   Senden Sie eine Private Message an herei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herei

Beiträge: 3377
Registriert: 14.06.2003

erstellt am: 20. Okt. 2005 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

tasche hin oder her, er hat recht 

------------------
liebe grüße helene

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

Mein Chaos hast System, ich habe nur keinen Durchblick...

erstellt am: 20. Okt. 2005 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von herei:
tasche hin oder her, er hat recht  


Mag sein, (Du bist die einzige die mich zurechtweisen darf. Bist ja mein Chef)
also wird am 24. 12.59 das Netz zusammenbrechen?   

------------------
Gruß Wingi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dbexkens
Ehrenmitglied
Unternehmensberater / Professional Development Manager


Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

Beiträge: 1975
Registriert: 14.08.2000

nur Ü - sonst nix

erstellt am: 20. Okt. 2005 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ok,

dann erstell mir hier bitte jemand einen rechtlich bindenden Text für sowas 

Dann kommt´s in die AÜB.

Detlef

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse



Sehen Sie sich das Profil von herei an!   Senden Sie eine Private Message an herei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herei

Beiträge: 3377
Registriert: 14.06.2003

erstellt am: 20. Okt. 2005 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

yep, wenns a+a nicht mit einem 5. server verhindern können 

------------------
liebe grüße helene

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard Ruf
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Bernhard Ruf an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard Ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard Ruf

Beiträge: 329
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 20. Okt. 2005 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Detlef,

hier der rechtlich bindende Text:

Bei einem Ende von z.B. 12:00 gilt folgendes:

11:59 = gültig
12:00 = zu spät

Gruß
Bernhard

------------------
Gruß
Bernhard
Inoffizielle Inventor Hilfeseite
       
http://Inventor.CAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dbexkens
Ehrenmitglied
Unternehmensberater / Professional Development Manager


Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

Beiträge: 1975
Registriert: 14.08.2000

nur Ü - sonst nix

erstellt am: 20. Okt. 2005 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hach Bernhard.

Eigentlich hatte ich irgendwas längeres, schwer verständliches Anwalts- und Beamtendeutsch erwartet.

rabarberrabarberlaberlaberrabarberrabarberlaberlaberrabarberrabarberlaberlaberrabarberrabarberlaberlaberrabarberrabarberlaberlaberrabarberrabarberlaberlaberrabarberrabarberlaber laberrabarberrabarberlaberlaberrabarberrabarberlaberlaberrabar11.59berrabarbegültigrlaberlaberrabarberrabarberlaberlaberrabarberrabarberlaberlaberrabarberrabarberlaberlaberrabarber rabarberlaberlaberrabarberrabarberlaberlaberrabarberrabarberlaberlaberrabarberrabarberlaberlaberrabarberrabarbe12.00rlabeungültigrlaberrabarberrabarberlaberlaber

Aber was soll man halt von Technikern sonst erwarten? 

Grüße

Detlef

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Beiträge: 3394
Registriert: 01.03.2005

erstellt am: 20. Okt. 2005 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von dbexkens:
rabarberrabarberlaberlaberrabarberrabarberlaberlaberrabarberrabarberlaberlaberrabarberrabarberlaberlaberrabarberrabarberlaberlaberrabarberrabarberlaberlaberrabarberrabarberla ber laberrabarberrabarberlaberlaberrabarberrabarberlaberlaberrabar11.59berrabarbegültigrlaberlaberrabarberrabarberlaberlaberrabarberrabarberlaberlaberrabarberrabarberlaberlaberrabarber  rabarberlaberlaberrabarberrabarberlaberlaberrabarberrabarberlaberlaberrabarberrabarberlaberlaberrabarberrabarbe12.00rlabeungültigrlaberrabarberrabarberlaberlaber

Aber was soll man halt von Technikern sonst erwarten? 


10Us ^^

Greez
Tigrar

------------------

Viel Glück!

Bei CATIA ist Glück nie verkehrt...
Ob V4 oder V5 ist egal 

P.S.: ProE ist auch nicht besser!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard Ruf
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Bernhard Ruf an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard Ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard Ruf

Beiträge: 329
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 20. Okt. 2005 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ja soll ich es in 3D schreiben oder was??? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bastler mit Diplom



Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 5200
Registriert: 14.12.2004

____~°
\_ü_/
o----o
Der Weg ist das Ziel

erstellt am: 20. Okt. 2005 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

*ich kann nicht mehr  --  prust*

"3D-Rhababer" !!!!

schade, hab jetzt Feierabend...

------------------
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Plauderprofi V.I.P. h.c.
ich putz' hier nur



Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 5988
Registriert: 10.04.2002

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 20. Okt. 2005 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Bauteil3.pdf

 
*prust*  =>  dort  =>  ist  =>  das  =>  pdf  =>

mit Bernhard's 3D Rhabarber... 

------------------
ciao bene
                     
"Bloody Stupid Johnson"  

AUGCE

[Diese Nachricht wurde von Bene am 20. Okt. 2005 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Bene am 20. Okt. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Moderator
IT Admin (CAx)


Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 682
Registriert: 02.03.2000

erstellt am: 20. Okt. 2005 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Vergiss es, er will meinen Gismo.

Nie !

Never !!

Keine Chance !!!

Selbstverständlich ist die Uhrzeit inklusive gemeint, sonst müßten ja Schnarcher wie du auch noch anfangen zu rechnen 

Also Ende 12:00 bedeutet alle Angebote mit 12:00 Serverzeit gelten selbstverständlich als in der Zeit 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard Ruf
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Bernhard Ruf an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard Ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard Ruf

Beiträge: 329
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 20. Okt. 2005 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von StefanBerlitz:
Also Ende 12:00 bedeutet alle Angebote mit 12:00 Serverzeit gelten selbstverständlich als in der Zeit 
Ciao,
Stefan

Nein, liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieber Stefan.
Ende bedeutet es ist Punkt 12:00 zu Ende, zu spät, vorbei, vorüber, verpasst, aus, wer um 12:00 ein Angebot abgibt.

Die Abstimmung durch Handzeichen hat eine überwältigende Mehrheit für diese Regelung ergeben. Rechtlich eindeutig festgeschrieben und geprüft. Danach ist zu handeln. Punkt.

Bernhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 3312
Registriert: 14.11.2001

fast ALLES MEINS!!!!

erstellt am: 20. Okt. 2005 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von dbexkens:
rabarberrabarberlaberlaberrabarberrabarberlaberlaberrabarberrabarberlaberlaberrabarberrabarberlaberlaberrabarberrabarberlaberlaberrabarberrabarberlaberlaberrabarberrabarberlaber  laberrabarberrabarberlaberlaberrabarberrabarberlaberlaberrabar11.59berrabarbegültigrlaberlaberrabarberrabarberlaberlaberrabarberrabarberlaberlaberrabarberrabarberlaberlaberrabarber  rabarberlaberlaberrabarberrabarberlaberlaberrabarberrabarberlaberlaberrabarberrabarberlaberlaberrabarberrabarbe12.00rlabeungültigrlaberrabarberrabarberlaberlaber

Detlef, Du hast wohl in letzter Zeit nicht sehr häufig hier mitgelesen, oder?
Sonst hättest du für das Beamtendeutsch keinen Rhababer genommen. Diese Pflanze dient nämlich jetzt zur Alkoholkontrolle. Frag Alois. 

------------------
Gruß
U. Süß            Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! (Thomas alias giatsc, übersetzt von mir ;-) )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dbexkens
Ehrenmitglied
Unternehmensberater / Professional Development Manager


Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

Beiträge: 1975
Registriert: 14.08.2000

nur Ü - sonst nix

erstellt am: 20. Okt. 2005 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also ich sehe das auch wie Bernhard im Startthread hier.

Aktuell getätigte Käufe sind natürlich von der neuen Regelung ausgeschlossen. Ab jetzt gilt: 12.00 ist zu spät!
Das sag´ ich jetzt einfach kraft meines Amtes als Mod und der Möglichkeit, die Ankündigungen und Gesetze hier festzulegen.

Ich hoffe, das dies für alle akzeptabel ist. Gucksdu AUB.

Grüße

Detlef

PS: Wer hätte gedacht, das man als Mod in übey in zwei Wochen mehr Arbeit hat als in den letzten 5 Jahren in zwei Foren zusammen 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oldie
Mitglied
Senior design engineer


Sehen Sie sich das Profil von Oldie an!   Senden Sie eine Private Message an Oldie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oldie

Beiträge: 171
Registriert: 22.01.2001

Meins, meins, oder doch nicht???

erstellt am: 20. Okt. 2005 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Selbstverständlich teile ich Stefans Meinung.

Wenn jemand bis zum Sonntag wegfährt, meint er ja damit auch nicht, daß er spätestens Samstag um Mitternacht wieder zuhause sein muß.

Darum, der kleine Gismo darf zu den Drachen und wird nicht nach Schwaben verschleppt. 

Gruß  Oldie           

------------------
Der direkte Weg ist nicht immer der schnellste.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard Ruf
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Bernhard Ruf an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard Ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard Ruf

Beiträge: 329
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 20. Okt. 2005 17:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von dbexkens:
Ab jetzt gilt: 12.00 ist zu spät!

ne ne Detlef, so einfach ist das nicht. Gleiches Recht für alle.
Der Gismo gehört mir.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Moderator
CAD on demand GmbH



Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 36
Registriert: 17.05.2001

ACAD; defun-tools

erstellt am: 20. Okt. 2005 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

herzlich gelacht

und dennoch meine Meinung (auch Techniker): 12:00Uhr ist zu spät.

Grüße Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg W
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Maschinenbautechniker und CAD Admin



Sehen Sie sich das Profil von Jörg W an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg W

Beiträge: 2210
Registriert: 12.07.2001

Ü-Bay find ich gut.

erstellt am: 20. Okt. 2005 21:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nicht das ich Stefan jetzt in den Rücken fallen möchte, aber schaut man bei den großen Internet Auktionshäusern ist in diesm Fall 11:59 und 59 Sekunden noch Gültig und ab 12:00 und 0 Sekunden ist die Auktion gelaufen.

So kenne ich es und so sollte es meiner Meinung nach auch hier gehandhabt werden. 

EDIT 
Gewinnen soll die Auktion wer das letzte höchste Gebot abgegeben hat.

Also einer bietet um 12:59 5000 Us und im Beitrag danach wird 4999 Us geboten sollte der gewinnen der das höhere Gebot (5000Us) eingesetzt hat.
So sollte es auch in den AGÜ festgelegt werden.
/EDIT
 

------------------
Pfürti Jörg W 
   
Meine Homepage
Die Hilfeseite zur CAD.de Community
unser Forum zum CAD.de Stammtisch Saar

[Diese Nachricht wurde von Jörg W am 20. Okt. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
Beratender Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 902
Registriert: 06.08.2001

.-)

erstellt am: 20. Okt. 2005 23:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Allein schon aus dem Grund das der gismo in SWXSolidWorks-Hand bleibt bin ich dafür diese spitzfindig Regel erst ab dem Datumswechsel einzuführen 

Gibt ja auch in der Politik immer Übergangsregelungen 

Mein *vollkommen unparteiische*  Meinung,
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Moderator
IT Admin (CAx)


Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 682
Registriert: 02.03.2000

erstellt am: 21. Okt. 2005 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen,

nach einer überschlafenen Nacht (und natürlich auch, weil ich gestern Abend nicht mehr posten konnte) und langen Diskussionen mit meiner Frau, den Nachbarn, einem Psycholgen, keinem Rechtsanwalt, aber der Kindergartenerzieherin meiner Tochter bin ich zu der Überzeugung gekommen, das ihr die Sache wohl richtig auslegt. 

Also wenn Ende um 12:00 ist ist ein Gebot um 12:00 schon am Ende und nicht mehr zu zählen; wenn das Volksfest bei uns im Städtchen bis 23 Uhr geht erwarte ich auch ab 23:00 schlafen zu können und nicht erst 23:59 

Aber nach diesen Gesprächen wurde auch eindeutig klar, dass es ein unzumutbarer pädogogischer, kultureller und sensitiver Schaden für den Kleinen Gismo und den kleinen Stefan entstehen würde, wenn die praktisch bereits vollzogene seelische Verbindung brutal gelöst und durch ein praktisch irreversibles Stockholm-Syndrom ersetzt werden würde. Aus diesem Grund sind alle Experten (vor allem meine Frau, mein Nachbar, der Psychologe und natürlich die Kindergartenerzieherin, Anwälte hab ich ja sicherheitshalber nicht gesprochen  ) einig: Bernhard hat Recht, aber der Gismo kommt zu den Drachen 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard Ruf
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Bernhard Ruf an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard Ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard Ruf

Beiträge: 329
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 21. Okt. 2005 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

BRUTAL, BRUTAL, BRUTAL...

An meine Tochter und meine 3 Söhne denkst Du nicht???
Ihr könnt ihn ja in einem Jahr zurück ersteigern. Spart eure Üs bis dahin.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard Ruf
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Bernhard Ruf an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard Ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard Ruf

Beiträge: 329
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 21. Okt. 2005 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bisher war es ein Spaß. Zumindest für mich.

Wenn ich nun so lese was alles am PMs bekomme, wird mir klar das längst nicht alle ***-ler es so sehen. Zwar nicht mitgesteigert aber sich kräftig mit Beschimpfungen und Beleidigungen in Zeug legen.

So nicht. Wenn Ihr es aus emotionalen Gründen nicht anerkennen könnt, macht halt, was Ihr wollt. Richtig wird es dadurch trotzdem nicht.   

Schwäbischer Gruß 
Bernhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dbexkens
Ehrenmitglied
Unternehmensberater / Professional Development Manager


Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

Beiträge: 1975
Registriert: 14.08.2000

nur Ü - sonst nix

erstellt am: 21. Okt. 2005 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Leuts,
ich wurde gebeten, diese Diskussion hier nun zu schließen. Der Gismo ist ja mittlerweile auch ausdiskutiert.

Eine Regelung ist ja nun gefunden.

Viele Grüße

Detlef

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz