Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Generatoren/Editoren
  Webspace, cms und mehr. Hilfe für einen Newbee

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Webspace, cms und mehr. Hilfe für einen Newbee (1256 mal gelesen)
Coffy
Mitglied
Energieelektroniker


Sehen Sie sich das Profil von Coffy an!   Senden Sie eine Private Message an Coffy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Coffy

Beiträge: 327
Registriert: 22.01.2007

Computer:
AMD Athlon(tm) XP 3500+
2 GB Ram
Radeon X1600 Graka
Festplatte: S-ATA 150GB Partitioniert
Installation:
Einzelplatz-Installation
Projekte Lokal gespeichert
für ePlan keine Netzwerkanbindung

erstellt am: 10. Jan. 2008 21:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

habe ein kleines Problem:
Ich möchte miene HP ein wenig Professionalisieren und werbefrei gestalten. Als Lösung hatte ich mir überlegt, mir Webspace an zu mieten, und dort ein CMS zu installieren.
Ich habe zwar bereits eine HP und auch ein wenig Webspace, jedoch bietet mir der Space anbieter wohl nicht das, was ich mir vorstelle und dabei wird man mit Werbung auch noch zugemüllt (was nichts Kostet ist nichts???).
Nun wollte ich Euch mal nach Eurer Erfahrung mit Webspace und cms'en Fragen.
Dazu am besten erst einmal meine Vorstellungen:

Die HP (cms):
- HP mit Bildergalerie, Forum und GB sollte neben den Standart seiten machbar sein
- Verschiedene nicht öffentliche Sektionen, und diese erst nach Login sichtbar (dachte an 1 öffentlichen Bereich und 2-3 verschiedene nicht öffentliche bereiche, die nach entsprechendem LOGIN sichbar werden)
- Die Bilder möchte ich in Verschiedenen Auflösungen darbieten können (einmal für WEb-optimierte Auflösung und zum Download in voller Auflösung -> pro Bild bis zu 12MPix entspr. bis zu 3,5MB im jpeg Format)

Das cms:
- sollte nichts kosten und gut sein. Dachte da an Typo3 oder Joomla oder so

Der Webspace:
- Sollte Günstig sein, ca. 2-4GB Space haben (alleine wegen der Bilder) und genügend Traffic
- Werbefrei wäre schön.

WEr von Euch hat Erfahrung damit und kann mir ein wenig helfen.
Falls Ihr hier Eure Provider Feilbieten wollt, sammt derer Optionen und Preise, und Angst habt, dass dies als Werbung ausgelegt wird, schreibt ruhig PM's. Die Unitys werde ich schon irgendwie an den Mann/Frau bekommen  .

Für alle die sich ein Bild von meiner derzeitigen armseligen HP machen wollen (weswegen Veränderung/Verbessrung dringend in Angriff genommen werden muss), können hier nachschauen.

Vielen Dank bereits im vorraus und
LG,
Frank

------------------
Nothing's impossible....
...but me

Eplan Electric P8 V1.7.12.1923
Eplan Electric P8 V1.8.4.2378

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 11. Jan. 2008 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Frank,

sehe Dich mal auf den beiden Seiten um:

http://www.joomla.de/content/blogcategory/3/5/

http://www.goneo.de/hosting/hosting.html?goneoid=a925a46149d1f20e8ee9a7d5577f8dea

Webspace mit 2-4GB ist sehr viel und wohl nicht all zu günstig zu bekommen,
aber Goneo ist eine der günstigsten Anbieter. (Habe meine Seiten auch dort).

------------------
Viele Grüße
Uli

  Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse]

Coffy
Mitglied
Energieelektroniker


Sehen Sie sich das Profil von Coffy an!   Senden Sie eine Private Message an Coffy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Coffy

Beiträge: 327
Registriert: 22.01.2007

Computer:
AMD Athlon(tm) XP 3500+
2 GB Ram
Radeon X1600 Graka
Festplatte: S-ATA 150GB Partitioniert
Installation:
Einzelplatz-Installation
Projekte Lokal gespeichert
für ePlan keine Netzwerkanbindung

erstellt am: 11. Jan. 2008 18:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Uli,

die 10 U'S sind gutgeschrieben, werde mir das auf jeden fall mal angucken, und natürlich auch mit meiner neuen HP Euch dann in den heissen Eisen tüchtig auffe Nerven gehen.

Dank Dir auf jeden fall schon mal ganz herzlichst.

LG,
dat Franky 

------------------
Nothing's impossible....
...but me

Eplan Electric P8 V1.7.12.1923
Eplan Electric P8 V1.8.4.2378

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joerg24
Mitglied
Ingenieur Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Joerg24 an!   Senden Sie eine Private Message an Joerg24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joerg24

Beiträge: 35
Registriert: 13.01.2009

Proe2001
WF2
WF3
WF4
WF5 Pre
M6300Dell

erstellt am: 19. Jan. 2009 22:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Coffy 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich finde domaingo ganz gut - aber 2-4 GB ist schon sehr viel
Da kann man schon etliche Bilder in HD online stellen

Als CMS schwör ich auf joomla

------------------
"Die Rechenautomaten haben etwas von den Zauberern im Märchen. Sie geben einem wohl, was man sich wünscht, doch sagen sie einem nicht, was man sich wünschen soll."

Norbert Wiener (1894-1964), amerik. Mathematiker

Jörg -  www.joerg24.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teddibaer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Struktur-Experte



Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

Beiträge: 2125
Registriert: 09.02.2004

erstellt am: 20. Jan. 2009 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Coffy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du den schon gelesen: KLICK

------------------
Gruß, der Teddibaer

Besucht mich doch einmal ... oder ... auch zweimal ...   
-----------------------------------------------------------------
Brot kann schimmeln ... und was kannst Du?

[Diese Nachricht wurde von Teddibaer am 21. Jan. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 20. Jan. 2009 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Coffy 10 Unities + Antwort hilfreich

Frank, Du bist ja schon auf Joomla 1.5  , hast Du die Seite jetzt in 10 Tagen umgestellt oder dreht es sich bei Dir nur um den Provider ?

Axel

------------------
Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Coffy
Mitglied
Energieelektroniker


Sehen Sie sich das Profil von Coffy an!   Senden Sie eine Private Message an Coffy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Coffy

Beiträge: 327
Registriert: 22.01.2007

Computer:
AMD Athlon(tm) XP 3500+
2 GB Ram
Radeon X1600 Graka
Festplatte: S-ATA 150GB Partitioniert
Installation:
Einzelplatz-Installation
Projekte Lokal gespeichert
für ePlan keine Netzwerkanbindung

erstellt am: 04. Aug. 2009 19:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Öhm...wieso in 10 Tagen??? Wenn Du genau schaust, war der Thread von Januar 2008.
Sry, dass ich auch erst jetzt Antworte, hatte das Thema aus dem Abo raus, weil für mich erledigt.....

------------------
Nothing's impossible....
...but me

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz