Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AccuRender
  Systemfehler beim Öffnen von NXT

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Systemfehler beim Öffnen von NXT (2343 / mal gelesen)
judik68
Mitglied
Technische Zeichnerin-Messebau


Sehen Sie sich das Profil von judik68 an!   Senden Sie eine Private Message an judik68  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für judik68

Beiträge: 159
Registriert: 03.10.2006

Win 7 Professional, 64 Bit
Quadro K2200
INTEL Core I7-4790K 4GHz 8M
4 x 8GB<P>AutoCAD 2009 / Accurender NXT 0358-PH24

erstellt am: 03. Jun. 2016 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich bin langsam echt verzweifelt.
Ich muss dringen für einen Kunden Visualisierungen fertig machen.
Ich habe eine ACAD 2016 Datei im Inventor 2015(Schulversion) geöffnet und als 2007er Version abgespeichert, da ich noch mit ACAD 2009 arbeite.
In dieser Datei habe ich ein paar Möbel nachgebaut und diese in eine neue Datei kopiert.
Ich hab den ersten Stand gezeichnet und den Renderer aufgerufen. Hat alles geklappt.
Habe insgesamt 3 Standvarianten gezeichnet.
Dann ist mir Autocad abgestürzt.
Nachdem ich es wieder gestartet habe und die Zeichnung aufgenacht habe, wollte ich NXT aufrufen und dann kam der Fehler: Systemfehler: Unhandelt e434f4dh Exception at.. und dann immer andere Zahlencodes.
Ich habe die Dateien versucht mit WHERST zu öffnen, hab sie geprüft usw. alles ok.
Der Fehler bleibt.
Ich habe die Zeichnungen jetzt zum 3. komplett neu erstellt. Eine Weile funktioniert auch alles, nur sobald ich das Programm schliesse und wieder öffne, sind die Dateien nicht mehr im NXT zu öffnen.
Das passiert aber nur bei den Zeichnungen für den einen Kunden.
Ich habe auch nach ACAD Anleitung Autocad deinstallliert (auch alle NET.framework und Microsoft Visuals deinstalliert und ineu installiert)und wieder installiert.
Ich weiß nicht was ich noch machen könnte.
Irgendwer ne Ahnung was da schief läuft? Kann es sein, das in dem Ornder ein Fehler feststeckt? Ich hab keine Ahnung, mir fällt nix mehr ein und ich muss dringen fertig werden

Gruß, Judik

------------------
www.jk-layouts.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Moderator
CAD/Grafik-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

erstellt am: 03. Jun. 2016 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für judik68 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Judik,

klingt, als hätte die Schulungsversion mehr mit Deiner Datei gemacht, als sie soll.
Wenn Du magst, so maile mir doch die original AutoCAD-Datei (die noch mit keiner Schulungsversion geöffnet wurde) und speichere sie Dir im anderen dwg-Format. Oder Du installierst Dir den dwg Viewer von Autodesk - damit lassen sich u.a. auch Dateien runter speichern.

------------------
www.gestalten-mit-autocad.de   .  www.CADgestaltung.de   .  bei Google+

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

judik68
Mitglied
Technische Zeichnerin-Messebau


Sehen Sie sich das Profil von judik68 an!   Senden Sie eine Private Message an judik68  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für judik68

Beiträge: 159
Registriert: 03.10.2006

Win 7 Professional, 64 Bit
Quadro K2200
INTEL Core I7-4790K 4GHz 8M
4 x 8GB<P>AutoCAD 2009 / Accurender NXT 0358-PH24

erstellt am: 03. Jun. 2016 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

Ich glaub ich hab ne Lösung gefunden. Ich habe die Zeichnungen jetzt noch mal geöffnet, den Inhalt in eine neue datei kopiert und in einem neu angelegten Ordner gespeichert.
Jetzt scheint es zu klappen.
Ich werde erst mal alles rendern und dann noch mal alles zu machen und beim Neustart gucken, ob es immer noch funktioniert.

Ich arbeite mittlerweile über 15 Jahre mit Autocad und seit 10 Jahren mit Accurender. Sowas ist mir noch nie passiert

------------------
www.jk-layouts.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alf-1234
Mitglied
CAD Dienstleister Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von alf-1234 an!   Senden Sie eine Private Message an alf-1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alf-1234

Beiträge: 1444
Registriert: 03.11.2003

erstellt am: 04. Jun. 2016 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für judik68 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit welcher nxt Version arbeitest du?

Wenn es dann nicht klappen sollte, einfach mal melden. Das wird schon, Karin hat dir auch schon Hilfe angeboten.


Alf-1234

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

judik68
Mitglied
Technische Zeichnerin-Messebau


Sehen Sie sich das Profil von judik68 an!   Senden Sie eine Private Message an judik68  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für judik68

Beiträge: 159
Registriert: 03.10.2006

Win 7 Professional, 64 Bit
Quadro K2200
INTEL Core I7-4790K 4GHz 8M
4 x 8GB<P>AutoCAD 2009 / Accurender NXT 0358-PH24

erstellt am: 04. Jun. 2016 20:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich denke nicht, das es mit dem NXT zu tun hat. Alle anderen Dateien funktionieren ja.
Nur eben alles was in dem Order war zerschießt sich. Auch die neu erstellten Zeichnungen.
Ich habe jetzt komplett alles gelöscht und neu erstellt in einem neu angelegten Order und nun scheint es zu klappen.
Ich hab nur die ganze Zeit Angst, es könnte wieder passieren.
NXT Version ist 1.0.318
Damit arbeite ich schon ein paar Jahre.
Ich kann es mir nicht anders erklären, als damit, dass sich bei speichern der Original Datei irgendwo was verhakt hat und das auch mit dem Ordner zu tun hat.
Ich Danke aber natürlich für die Hilfe, ich will die Zeichnung nur gar nicht mehr aufmachen.
Falls der Kunde nochmal welche schickt, bitte ich es eben in einer niedrigeren Version ab zu speichern.

------------------
www.jk-layouts.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

judik68
Mitglied
Technische Zeichnerin-Messebau


Sehen Sie sich das Profil von judik68 an!   Senden Sie eine Private Message an judik68  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für judik68

Beiträge: 159
Registriert: 03.10.2006

Win 7 Professional, 64 Bit
Quadro K2200
INTEL Core I7-4790K 4GHz 8M
4 x 8GB<P>AutoCAD 2009 / Accurender NXT 0358-PH24

erstellt am: 05. Jun. 2016 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


160604-Exponate.dwg

 
Ich würde ich doch mal um Hilfe bitten.
Also gestern habe ich ja noch mal von vorne begonnen. Hat auch so weit alles funktioniert.
Jetzt will ich die Datei gerade rendern und der Fehler ist wieder da.
Ich häng die Datei mal an.
Vielleicht hat ja jemand Lust mal rein zu gucken und findet einen Grund, warum es nicht funktioniert.
Ich könnte

------------------
www.jk-layouts.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alf-1234
Mitglied
CAD Dienstleister Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von alf-1234 an!   Senden Sie eine Private Message an alf-1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alf-1234

Beiträge: 1444
Registriert: 03.11.2003

erstellt am: 05. Jun. 2016 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für judik68 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Judith

Ich habe mir deine Datei herunter geladen und konnte deine Fehlermeldung nachvollziehen.
Sobald ich bei mir AR5 aufgerufen heb, kamm die Fehlermeldung und Acad ist abgestürtzt.

Ich habe dann aus der Datei eine DXF Datei gemacht und mit einem anderen CAD Programm eingelesen.
Auch da bekam ich die Meldung: Fehlerhafte DXF Datei und das Einlesen wurde abgebrochen.

Was nun???  
Irgendetwas ist bei der Erstellung der Datei total misslungen. Ob das an den AEC Dateien hängt, weiss ich nicht.

Letzte Rettung bei mir war ein Konvertierungsprogramm welches DXF Dateien in DWG konvertiert.

Jetzt kann ich die DWG Datei sauber öffnen und auch AR5 kann ich starten ohne das die Fehlermeldung kommt.


Alf-1234 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

judik68
Mitglied
Technische Zeichnerin-Messebau


Sehen Sie sich das Profil von judik68 an!   Senden Sie eine Private Message an judik68  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für judik68

Beiträge: 159
Registriert: 03.10.2006

Win 7 Professional, 64 Bit
Quadro K2200
INTEL Core I7-4790K 4GHz 8M
4 x 8GB<P>AutoCAD 2009 / Accurender NXT 0358-PH24

erstellt am: 05. Jun. 2016 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich weiß jetzt nicht, ob mir das wirklich weiter hilft.
Ich habe ja die komplette Datei in einer neuen Zeichnungsvorlage nachgebaut, also keinerlei importierte Dateien mehr genutzt.
Was genau sind AEC Dateien? Sorry, sollte ich wahrscheinlich wissen
Möglicherweise liegt es an den Stühlen oder Barhockern.
Die sind aus dem Inet. Allerdings hatte ich die auch vorher schon eingesetzt und da hat´s geklappt.
Wobei, der Stuhl, da muss ich nochmal gucken.
Ich probiers weiter.

------------------
www.jk-layouts.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

judik68
Mitglied
Technische Zeichnerin-Messebau


Sehen Sie sich das Profil von judik68 an!   Senden Sie eine Private Message an judik68  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für judik68

Beiträge: 159
Registriert: 03.10.2006

Win 7 Professional, 64 Bit
Quadro K2200
INTEL Core I7-4790K 4GHz 8M
4 x 8GB<P>AutoCAD 2009 / Accurender NXT 0358-PH24

erstellt am: 09. Jun. 2016 18:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mal ein Update.
Mittlerweile passiert der Fehler leider auch bei anderen Dateien.
Ich habe allerdings bemerkt, dass ich die "kaputten" Dateien dann wieder nutzen kann, wenn ich eine neue Zeichnung öffne und die "kaputte" Datei dort als Block einfüge.
Dann lässt sie sich im NXT wieder öffnen.

Ich würde nur einfach gerne dahinter kommen, woran das liegt.

Hat vielleicht jemand eine Installationsdatei nach der Version arnxt64_0318b und vor arnxt_0349-OA30 die er mir schicken könnte, damit ich mal probieren kann, ob es an der Version liegt. Leider hatte ich neuere schon auf dem PC installiert und die Testphase ist abgelaufen.

------------------
www.jk-layouts.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

judik68
Mitglied
Technische Zeichnerin-Messebau


Sehen Sie sich das Profil von judik68 an!   Senden Sie eine Private Message an judik68  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für judik68

Beiträge: 159
Registriert: 03.10.2006

Win 7 Professional, 64 Bit
Quadro K2200
INTEL Core I7-4790K 4GHz 8M
4 x 8GB<P>AutoCAD 2009 / Accurender NXT 0358-PH24

erstellt am: 13. Jun. 2016 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Da ich immer noch auf Fehlersuche bin, wollte ich mal was zur allgemeinen Installation von ACAD 2009 fragen.
Ja ich weiß, völlig veraltet und schon nach Vista eigentlich offiziell mit Windows nicht mehr kompatibel, allerdings habe ich das Programm ja nun seit Jahren auch auf diversen Win 7 Rechnern ohne Probleme genutzt.
Ich habe mir letztes Jahr die Schüler Ulimative Suite gekauft und wollte diese, nachdem mein PC jetzt in Reparatur war, eine neue Festplatte bekommen hat und das System komplett neu aufgespielt wurde, installieren, wobei die Fehlermeldung kam, dass Net Framework 4.0 nicht installiert sei. Nach längerem suchen, konnte ich dann sehe, dass nur Net Framework 4.6.2 installiert ist, wurde allerdings nicht in der Systemsteuerung angezeigt, habe ich nur mit Hilfe von Microsoft.Fixit rausgefunden.
Jetzt stellt sich mir die Frage, da ja Acad 2009 ursprünglich mit Net.Framework 3.0 gestartet ist, ob ich mir die Versionen seit dem alle installieren sollte?
Laut einer Hilfe Seite von Autodesk wären allerdings nur Version 4.5.2 und 4.6.1 nötig.
Kann mir jemand sagen, ob da vielleicht eine Ursache für den Fehler vorliegen könnte?

Auf längere Sicht werde ich mir wohl die neueste Autocad Version mieten und dann dazu auch den neuen NXT Render, aber ich wüsste eben immer noch gerne, woran das alles liegen könnte.

Einen schönen Tag in die neue Woche und viele Grüße.

------------------
www.jk-layouts.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Moderator
CAD/Grafik-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

erstellt am: 13. Jun. 2016 21:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für judik68 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Judik,

ja, über das Problem mit dem Net.Framework bin ich auch schon das ein oder andere mal gestoßen; bspw. als sich AutoCAD nicht mehr installieren lassen wollte, nachdem eine neue Festplatte mit aktuellem Betriebssystem aufgespielt wurde. Geholfen hatte am Ende ein Bereiniungstool (  >>Klick << )

Ansonsten einfach mal direkt im AutoCAD Forum fragen; dort lesen ein paar pfiffige Leute mehr mit 

------------------
www.gestalten-mit-autocad.de   .  www.CADgestaltung.de   .  bei Google+

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

judik68
Mitglied
Technische Zeichnerin-Messebau


Sehen Sie sich das Profil von judik68 an!   Senden Sie eine Private Message an judik68  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für judik68

Beiträge: 159
Registriert: 03.10.2006

Win 7 Professional, 64 Bit
Quadro K2200
INTEL Core I7-4790K 4GHz 8M
4 x 8GB<P>AutoCAD 2009 / Accurender NXT 0358-PH24

erstellt am: 14. Jun. 2016 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja Danke, die Seite hatte ich schon durchgearbeitet. Letztendlich habe ich jetzt vor der Installation der Design Suite Net.Framwork deinstalliert so dass sich das Programm das dann selber installiert hat. Das hat schon mal geklappt. Ich werde mal im anderen Forum nachfragen, ob einer ne Idee zu dem Fehler hat.

Danke jeden Falls.

------------------
www.jk-layouts.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

judik68
Mitglied
Technische Zeichnerin-Messebau


Sehen Sie sich das Profil von judik68 an!   Senden Sie eine Private Message an judik68  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für judik68

Beiträge: 159
Registriert: 03.10.2006

Win 7 Professional, 64 Bit
Quadro K2200
INTEL Core I7-4790K 4GHz 8M
4 x 8GB<P>AutoCAD 2009 / Accurender NXT 0358-PH24

erstellt am: 16. Jun. 2016 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Leider immer noch keine Lösung.
Ist NXT eigentlich auch mit der neuesten AutoCAD Version nutzbar?
Weiß das jemand?

------------------
www.jk-layouts.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Moderator
CAD/Grafik-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

erstellt am: 17. Jun. 2016 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für judik68 10 Unities + Antwort hilfreich

ja läuft; habe es gerade unter AutoCAD MAP 2017 getestet

------------------
www.gestalten-mit-autocad.de   .  www.CADgestaltung.de   .  bei Google+

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

judik68
Mitglied
Technische Zeichnerin-Messebau


Sehen Sie sich das Profil von judik68 an!   Senden Sie eine Private Message an judik68  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für judik68

Beiträge: 159
Registriert: 03.10.2006

Win 7 Professional, 64 Bit
Quadro K2200
INTEL Core I7-4790K 4GHz 8M
4 x 8GB<P>AutoCAD 2009 / Accurender NXT 0358-PH24

erstellt am: 17. Jun. 2016 18:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke 

------------------
www.jk-layouts.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alf-1234
Mitglied
CAD Dienstleister Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von alf-1234 an!   Senden Sie eine Private Message an alf-1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alf-1234

Beiträge: 1444
Registriert: 03.11.2003

erstellt am: 21. Jun. 2016 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für judik68 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Judik

Ich habe jetzt auch mal 30 Tage die neue Version 355 getestet, aber leider nichts gefunden was ein Mehrwert wäre im Gegensatz zu meiner alten Version 349.
Für die 349 habe ich noch meine Lizenz und für die 355 müsste ich jetzt für 1 Jahr wieder ein paar Hundert € ausgeben.
Ehrlich gesagt, würde sich das für mich nicht lohnen.
Der Support von McNeal ist auch nicht mehr das, was er mal war.
Für mich war immer noch die 3 Version die beste Version. Vieles was die 3er kann, wirst du in der 5er nicht finden.
Schade, um so ein schönes Programm, aber die wollen leider auch nur noch verkaufen und verdienen.
Pflege des Programms exestiert fast garnicht.
Nurmal so angemerkt.

Grüsse

Alf-1234

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

judik68
Mitglied
Technische Zeichnerin-Messebau


Sehen Sie sich das Profil von judik68 an!   Senden Sie eine Private Message an judik68  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für judik68

Beiträge: 159
Registriert: 03.10.2006

Win 7 Professional, 64 Bit
Quadro K2200
INTEL Core I7-4790K 4GHz 8M
4 x 8GB<P>AutoCAD 2009 / Accurender NXT 0358-PH24

erstellt am: 26. Jun. 2016 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nochmal,

ich hab die Version 318b, die ist schon so alt, dass ich mir die Lizenz glaub ich komplett neu kaufen müsste.

Ich wollte nochmal berichten, es kann ja sein, dass das irgendwem auch mal passiert und dann hilft das hier vielleicht weiter.

Ich nehme immer noch an, dass sich irgendwo ein Fehler eingenistet hat, den ich einfach nicht finde. Vielleicht hat es mit XRefs oder Proxys zu tun, aber ich muss ehrlich gestehen, da ich mir das Programm selber beigebracht habe, sind das alles Themen, bei denen ich mich nicht wirklich auskenne.

Scheinbar hab ich aber was gefunden, was hilft.

Ich habe eine neue Zeichnungsvorlage aufgemacht und die mit wblock als gesamte Zeichnung ohne Inhalt abgespeichert.
Hier habe ich nun die "kaputte" Datei als Block eingefügt, dann aufgelöst, Blocksysteme aktualisieren, Prüfung, Bereinigung gemacht und abgespeichert.

Ich wollte dann ins Layout wechseln und da ist ACAD wieder abgeschmiert.

Also alles noch mal von vorne und dann alle Layouts gelöscht und siehe da, die Zeichnung lässt sich mit NXT wieder öffnen.

Ich habe ACAD jetzt noch 2 mal geschlossen und wieder aufgerufen und es klappt.
Ich sitz zwar jetzt jedes Mal wenn ich NXT aufrufe hier und hab Schiss das es wieder nicht klappt, aber toitoitoi, es scheint zu funktionieren.

Einen schönen Sonntag nach und möge Deutschland heut Abend gewinnen

------------------
www.jk-layouts.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz