Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Advance Steel
  Schriftstil

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Schriftstil (740 / mal gelesen)
Stormbringer67
Mitglied
3D Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Stormbringer67 an!   Senden Sie eine Private Message an Stormbringer67  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stormbringer67

Beiträge: 101
Registriert: 30.10.2008

Advance Steel 2018
ACAD 2018
Windows 10

erstellt am: 13. Jul. 2020 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Schriftstil.JPG

 
Hallo, ich habe das Problem das die Schrift nicht immer richtig dargestellt wird. Ich habe schon alles durchforstet und überall ist isocpeur eingestellt. So soll es auch sein. Trotzdem sieht die Schrift manchmal anders aus. Zum Beispiel bei nachträglich eingefügten Beschriftungen. Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt?


Viele Grüße,

------------------
Viele Grüße,

Stormbringer67

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SebastianGR
Mitglied
Application Engineer


Sehen Sie sich das Profil von SebastianGR an!   Senden Sie eine Private Message an SebastianGR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SebastianGR

Beiträge: 52
Registriert: 10.11.2015

erstellt am: 13. Jul. 2020 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stormbringer67 10 Unities + Antwort hilfreich

das war ein Problem in AS2018. Es wurde in dem Management Tool die Einstellung dahingehen geändert, dass einfach die Standardschriftarten von Windows genutzt werden. Somit muss man in den Voreinstellungen schauen, was da eingestellt ist, es müssen nur noch bei SHX Schriftarten die Dateiendung genannt sein.
In dem Feld von den Voreinstellungen sollte also nur ISOCPEUR drin stehen ohne Datei Anhang. Diese muss natürlich auch installiert sein auf dem Rechner.
Trotzdem kam es dabei immer mal zu Problemen und man muss 1x aus dem Feld raus gehen und wieder rein, dann ging wieder.
Wobei die Version 2018 auch nicht wirklich meine bevorzugte Version ist, mit der Version 2019 kam so viele Verbesserungen, was das Verschieben von Beschriftungen, Bemaßungen usw.anging...

------------------
Sebastian
Application Engineer @Mensch und Maschine acadGraph

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stormbringer67
Mitglied
3D Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Stormbringer67 an!   Senden Sie eine Private Message an Stormbringer67  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stormbringer67

Beiträge: 101
Registriert: 30.10.2008

Advance Steel 2018
ACAD 2018
Windows 10

erstellt am: 14. Jul. 2020 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Antwort,

da kann ich wohl nur abwarten bis wir die 2019er Version kriegen. Was die Beschriftung angeht ist Advance 2018 wirklich kein Highlight.
Als ehemaliger ProSteel User vermisse ich in der Hinsicht so einiges.
Ich arbeite jetzt seit einem Jahr mit Advance Steel und ich muss sagen, die Vorteile gegenüber ProSteel, welche eindeutig vorhanden sind, macht es durch seine Nachteile wieder wett. Wenn mich jemande fragen würde welches Programm besser ist, könnte ich keine eindeutige Antwort geben. Außer das es kein Prosteel mehr für ACAD gibt.

------------------
Viele Grüße,

Stormbringer67

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SebastianGR
Mitglied
Application Engineer


Sehen Sie sich das Profil von SebastianGR an!   Senden Sie eine Private Message an SebastianGR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SebastianGR

Beiträge: 52
Registriert: 10.11.2015

erstellt am: 14. Jul. 2020 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stormbringer67 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich würde gleich auf die Version 2020 gehen bzw. wenn das Update da ist, würde ich auf AS2021 wechseln.
Was die Zeichnungen, also Beschriftungen etc. angeht, gab es so gut wie nichts zu meckern in der Version 2020.

------------------
Sebastian
Application Engineer @Mensch und Maschine acadGraph

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stormbringer67
Mitglied
3D Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Stormbringer67 an!   Senden Sie eine Private Message an Stormbringer67  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stormbringer67

Beiträge: 101
Registriert: 30.10.2008

Advance Steel 2018
ACAD 2018
Windows 10

erstellt am: 04. Jan. 2021 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Prost Neujahr.
Manche Dinge sind so einfach. Trotzdem steht man manchmal so auf der Leitung das es einem nicht gleich einfällt.
Ich konnte das Problem mit den unterschiedlichen Schriftarten endlich lösen. Offenbar orientiert sich AdvanceSteel 2018 auch an der Standardschrift von ACAD. Völlig unabhängig davon was man in den Advance Einstellungen festgelegt hat.
Nachdem ich die Standardschrift im AutoCad entsprechend angepasst hatte war das Problem gelöst.

------------------
Viele Grüße,

Stormbringer67

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stormbringer67
Mitglied
3D Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Stormbringer67 an!   Senden Sie eine Private Message an Stormbringer67  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stormbringer67

Beiträge: 101
Registriert: 30.10.2008

Advance Steel 2018
ACAD 2018
Windows 10

erstellt am: 05. Feb. 2021 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hier noch ein Update zum Thema Schriftstil.
Mehr oder weniger durch Zufall habe ich rausgefunden, das der Standard Schriftstil in den ACAD Einstellungen nicht mit den Einstellungen in Advance Steel übereinstimmte.
Entsprechend geändert und siehe da. Problem gelöst.
Offensichtlich werden die Advance Einstellungen manchmal von den Standards in ACAD überlagert. Da muss man erst mal drauf kommen.

------------------
Viele Grüße,

Stormbringer67

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz