Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD Visualisierung
  Einfaches Fahrrad 3D-Modell gesucht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Einfaches Fahrrad 3D-Modell gesucht (5861 mal gelesen)
Strippenleger
Mitglied
Technische Illustration


Sehen Sie sich das Profil von Strippenleger an!   Senden Sie eine Private Message an Strippenleger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Strippenleger

Beiträge: 56
Registriert: 27.04.2006

SW: TurboCAD V11.2 Pro
HW: P4 3GHz
User:Bloody CAD-Beginner

erstellt am: 21. Jan. 2008 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fahrrad.jpg

 
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem einfachen Fahrradmodell (Richtung Rennrad), sprich Rahmen, Lenker, Sattel, Räder (keine Speichen, keine Nabe) und vielleicht noch Pedale und ein symbolisches Kettenblatt. Details oder gar Realitätstreue sind überhaupt nicht notwendig; es wäre aber schön, wenn die Räder jeweils in einer Gabel aufgenommen wären. (Wie ich es mir vorstelle, könnt ihr vielleicht am besten der angehängten 2D-Ansicht entnehmen.)

Ja, ich weiß, vielleicht klingt es so einfach, dass man es selber machen könnte... leider zähle ich mit meinen sehr rudimentären Fähigkeiten nicht zu "man" 

Weiß jemand, wo ich so etwas finde oder hat jemand so etwas schon mal "gebaut" und würde es zur Verfügung stellen?

Vielen Dank und viele Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Volker Schulte
Mitglied
Techniker / Jetzt Rentner


Sehen Sie sich das Profil von Volker Schulte an!   Senden Sie eine Private Message an Volker Schulte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volker Schulte

Beiträge: 499
Registriert: 27.06.2006

erstellt am: 21. Jan. 2008 17:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Strippenleger 10 Unities + Antwort hilfreich


Herrenfahrrad_jpg.jpg

 
Hallo Ralf,

beigefügt ist ein Bild von einem Fahrrad aus Mega-Symbole-3D für TurboCAD von IMSI.
Es entspricht allerdings nicht deinen Angaben.
Ich würde mir zutrauen, ein Fahrrad zu zeichnen, wenn ich die Zeit dazu habe, sowie wenn Skizzen mit Abmessungen vorliegen würden.

Vielleicht findet sich aber jemand, der dir das passende Fahrrad anbietet oder Dir eine Internetadresse nennt, wo Du es bekommst.

Gruss Volker.

[Diese Nachricht wurde von Volker Schulte am 21. Jan. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Strippenleger
Mitglied
Technische Illustration


Sehen Sie sich das Profil von Strippenleger an!   Senden Sie eine Private Message an Strippenleger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Strippenleger

Beiträge: 56
Registriert: 27.04.2006

SW: TurboCAD V11.2 Pro
HW: P4 3GHz
User:Bloody CAD-Beginner

erstellt am: 21. Jan. 2008 23:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Volker,

ok, kein Rennrad, aber das sieht doch sehr gut aus! Kann ich mir diese Datei irgendwo runterladen?

Lieben Gruß
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Volker Schulte
Mitglied
Techniker / Jetzt Rentner


Sehen Sie sich das Profil von Volker Schulte an!   Senden Sie eine Private Message an Volker Schulte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volker Schulte

Beiträge: 499
Registriert: 27.06.2006

erstellt am: 22. Jan. 2008 21:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Strippenleger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

TurboCAD Mega-Symbole 3D mit über 4000 hochmodernen 3D-Symbolen gibt es z.B. bei IMSI oder Pearl. Achtung, Preisunterschiede!

Gruss Volker.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Jan. 2008 21:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


02ZBIK01.DWG.txt


BICLA-3D.DWG.txt


red-bike.dwg.txt

 
Hallo Strippenleger,

mal so von Elektriker zu Elektriker, schau Dir doch mal die Anhänge durch. Vielleicht kannst Du ja aus dreien eins machen ...

PS: Ich wollte Dir noch eine Harley unterjubeln, aber die Datei ist zu groß. Mutt Du selber runterladen unter <www.cben.net>


Lutz

------------------
Menschen mit T21 sind von Natur aus freundlich.
Wir sollten von ihnen lernen ...

Strippenleger
Mitglied
Technische Illustration


Sehen Sie sich das Profil von Strippenleger an!   Senden Sie eine Private Message an Strippenleger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Strippenleger

Beiträge: 56
Registriert: 27.04.2006

SW: TurboCAD V11.2 Pro
HW: P4 3GHz
User:Bloody CAD-Beginner

erstellt am: 24. Jan. 2008 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

nochmal vielen Dank für die Tipps!

@Lutz: Danke für die Dateien. Die darin enthaltene Detaillierung reicht für meinen Zweck völlig aus. Danke!

Gruß
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Volker Schulte
Mitglied
Techniker / Jetzt Rentner


Sehen Sie sich das Profil von Volker Schulte an!   Senden Sie eine Private Message an Volker Schulte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volker Schulte

Beiträge: 499
Registriert: 27.06.2006

erstellt am: 24. Jan. 2008 18:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Strippenleger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lutz,

ich habe auch mal versucht, deine Dateien anzuwenden. Aber ich bekomme keine Dateien daraus, die ich in TurboCAD einsetzen kann.
Was muss ich damit machen, damit sie funktionieren?

Gruss Volker.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Strippenleger
Mitglied
Technische Illustration


Sehen Sie sich das Profil von Strippenleger an!   Senden Sie eine Private Message an Strippenleger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Strippenleger

Beiträge: 56
Registriert: 27.04.2006

SW: TurboCAD V11.2 Pro
HW: P4 3GHz
User:Bloody CAD-Beginner

erstellt am: 25. Jan. 2008 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Clipboard01.jpg

 
@Volker: Dann ich will mal schnell was dazu sagen, damit mir jemand glaubt, dass ich überhaupt etwas weiß   

Ich habe die Dateien auf der Festplatte gespeichert und dann die *.txt Endung entfernt. Dann in TC auf "Importieren" und den DWG-Filter auswählen. Dann kam bei mir das raus (siehe Anhang). Vermutlich kann man die *.dwg Datei auch direkt mit TC öffnen.

Gruß
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Jan. 2008 21:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@an alle!

Tschuldigung, ich war etweas voreilig gewesen. Ich bin eigentlich immer bei ACAD unterwegs und hatte beim Rumschnarchen nicht gemerkt, daß ich in einem ganz anderen Forum gelandet bin. Freut mich, wenn die Daten trotzdem verwendbar waren.


Lutz

------------------
Menschen mit T21 sind von Natur aus freundlich.
Wir sollten von ihnen lernen ...

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz