Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX Programmierung
  Attribute generell sperren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Attribute generell sperren (628 mal gelesen)
Greskamp
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Greskamp an!   Senden Sie eine Private Message an Greskamp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Greskamp

Beiträge: 523
Registriert: 12.03.2003

MS: Windows 10 64bit
OSD: 20.1 M020
ModelManager: 20.1 M020
NX 1899
TC 12.3

erstellt am: 29. Jan. 2020 07:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ScreenShot01-29-20at07.01AM.JPG

 
Hallo,

beim speichern setze ich einige Attribute. Diese werden nach dem setzen dann auch gelockt.
Aber jetzt sehe ich, das ich wenn ich mir diese Attribute unter Komponente ansehe, nicht gelockt sind.
Und die Assoziative Kopie würde ich ebenfalls gerne schützen.
Damit bekomme ich die Attribute des Teils geschützt.

Code:

workPart.SetUserAttributeLock("Abmessung", NXObject.AttributeType.String, true);


Aber gibt es einen Trick wie ich dazu jetzt auch die Komponenten-Attribute und Assoziative-Kopie-Attribute schütze.

Für einen Tipp wäre ich dankbar

------------------
Gruß Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mseufert
Moderator
Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mseufert an!   Senden Sie eine Private Message an mseufert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mseufert

Beiträge: 2624
Registriert: 18.10.2005

HP Z420
WIN7 64 Win 10
UG NX6-1980
3D Printer Prusa MK2 S

erstellt am: 29. Jan. 2020 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Greskamp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter,

bei der Frage fällt mir auf Anhieb zweierlei ein:

    Attribute werden vererbt, vom Part an die Komponente und können dort m.W. auch überschrieben werden.

    Es gibt spezielle Methoden zur Bearbeitung von Komponentenattributen.

Damit sollte sich die Sache eingrenzen lassen, falls nicht würde ich im Objectmanager oder in der Net_ref suchen, was es sonst noch gibt.

Gruß, Michael

------------------
Ein Mensch wird laut, wenn er was will;
wenn er's erst hat, dann wird er still;
Das "Danke" ist, nach alter Sitte,
Weit selt'ner als das "Bitte, Bitte".

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Informatiker Softwareentwicklung & IOT (m/w/d)

Die Nähmaschinenfabrik Emil Stutznäcker GmbH & Co. KG ist weltweit tätiger Spezialist für industrielle Steppmaschinen.

Für unser Entwicklungsteam im Stammwerk Köln suchen wir einen Informatiker, idealerweise mit Erfahrung im Bereich der Softwareentwicklung. Auf Basis Ihrer guten Grundausbildung und mit Interesse für Softwarelösungen tragen Sie hier entscheidend zum Unternehmenserfolg bei....

Anzeige ansehenSoftwareentwicklung
Greskamp
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Greskamp an!   Senden Sie eine Private Message an Greskamp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Greskamp

Beiträge: 523
Registriert: 12.03.2003

MS: Windows 10 64bit
OSD: 20.1 M020
ModelManager: 20.1 M020
NX 1899
TC 12.3

erstellt am: 30. Jan. 2020 07:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael,

danke für die Antwort.
Da ich noch recht neu im Thema NX bin, steige ich noch nicht bei allem durch.
Die hatte versucht die Attribute über Component zu locken, hat aber nicht geklappt.

Was ich jetzt gemacht habe, alle Attribute als Attributvorlage definiert, wenn die dann gelockt sind, sind die Attribute beim vererben an die Komponenten oder als Kopie auch gelockt.
Das wäre meine Lösung, ich weiß nicht ob jemand noch eine programmatische hat.

------------------
Gruß Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz