Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX Programmierung
  NX1872 startet nicht aus Visual Studio 2019 im Debug-Modus

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  NX1872 startet nicht aus Visual Studio 2019 im Debug-Modus (1108 mal gelesen)
RobertM
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von RobertM an!   Senden Sie eine Private Message an RobertM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RobertM

Beiträge: 223
Registriert: 03.12.2008

noch NX 8.5 + TC Teamcenter 9.1.2.2 64-Bit

erstellt am: 17. Dez. 2019 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


VS_start_03.PNG


VS_start_02.PNG


VS_start_01.PNG

 
Hallo,

gerade bin ich dabei meine Anwenderprogramme nach NX1872 und Visual Studio 2019 zu portieren. Das will mir aber absolut nicht gelingen.

Ich habe einen 2-Zeiler geschrieben und versuche das Programm zu testen. Aber NX startet nicht. Es kommt immer die Meldung:
Das Programm "[1234] ugraf.exe" wurde mit Code 0 (0x0) beendet.

Starte ich das Programm direkt aus einer zuvor gestarteten NX-Sitzung, bekomme ich wie gewünscht eine Meldung mit der Session-ID.

Als Startumgebung habe ich ein Script der Fa. BTC. Nach dem setzen aller Umgebungsvariablen starte ich VS und daraus im Debug-Modus NX.

Hat jemand eine Idee woran es scheitert?
Vielleicht an den Windows 10-Rechten?

------------------
Gruß Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RobertM
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von RobertM an!   Senden Sie eine Private Message an RobertM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RobertM

Beiträge: 223
Registriert: 03.12.2008

noch NX 8.5 + TC Teamcenter 9.1.2.2 64-Bit

erstellt am: 09. Jan. 2020 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich sitze immer noch an meinem Problem.

Gibt es jemand unter euch, welcher folgende Software-kombination benutzt und bei dem das Debugging funktioniert?

WIN10 (64bit)
Visual Studio 2019 Professional
NX1872

Ich habe es mittlerweile an 2 verschiedenen Rechnern und auch als Admin probiert. Weiterhin erfolglos.  Es kommt immer die Meldung ugraf.exe wurde mit Code 0 (0x0) beendet.

Vielleicht fehlt mir in Visual Studio 2019 irgendwo ein Hacken, welchen es bei Visual Studio 2012 noch nicht gab?

------------------
Gruß Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wipc3d59
Mitglied
CAD Administrator


Sehen Sie sich das Profil von wipc3d59 an!   Senden Sie eine Private Message an wipc3d59  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wipc3d59

Beiträge: 66
Registriert: 24.06.2008

NX11.0.2.7 MP13
NX1899 Test
ECTR 4.6 DSC Software AG
Windows 10
HP Workstation z4
Intel Xeon W-2135 3,7GHz
32 GB Ram, Nvidia Quadro P4000

erstellt am: 10. Jan. 2020 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RobertM 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Robert,

bei mir:

WIN10(64bit)
Visual Studio 2015
NX1899

startet NX auch nicht. Ich bekomme die gleiche Meldung.
Alle Programme sind aber trotzdem signiert und funktionieren problemlos.

------------------

Gruß Thorsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Dipl.-Ing., Bachelor, Master des Studiengangs Architektur oder Bauingenieurwesen als Technische Sachbearbeitung im Fachbereich Gebäudemanagement

Die Landeshauptstadt Hannover sucht eine*n

Dipl.-Ing., Bachelor, Master des Studiengangs Architektur oder Bauingenieurwesen

EG 12

als Technische Sachbearbeitung für das Sachgebiet 19.02 im Aufgabenbereich der Eigenfertigung im Fachbereich Gebäudemanagement.

Im Sachgebiet Eigenfertigung sind Sie in abwechslungsreichen ...

Anzeige ansehenArchitektur
RobertM
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von RobertM an!   Senden Sie eine Private Message an RobertM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RobertM

Beiträge: 223
Registriert: 03.12.2008

noch NX 8.5 + TC Teamcenter 9.1.2.2 64-Bit

erstellt am: 10. Jan. 2020 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


runmanaged.PNG

 
Hallo Thorsten,

danke für deine Antwort. Ich dachte schon ich bin hier ganz alleine.
Mittlerweile habe ich herausgefunden, daß sich ein run_managed – Aufruf problemlos debuggen läßt.


------------------
Gruß Robert

[Diese Nachricht wurde von RobertM am 10. Jan. 2020 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz