Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX Programmierung
  Authoren Lizenz

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Authoren Lizenz (1570 mal gelesen)
CatiaVB
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CatiaVB an!   Senden Sie eine Private Message an CatiaVB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CatiaVB

Beiträge: 23
Registriert: 15.02.2018

Catia V5R24...V5R30...
VB Studio 2013
Nx 12.0
Nx 1953

erstellt am: 04. Apr. 2019 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe eine etwas komische Frage:
Wie komme ich an meine "dotnet_author" Lizenz?
Mit diesem Code bekomme ich folgende Fehlermeldungen:
Code:

Imports NXOpen

Public Class Form1
    Private Sub Button1_Click(sender As Object, e As EventArgs) Handles Button1.Click
        Try
            Dim theSession As NXOpen.Session = NXOpen.Session.GetSession()
        Catch ex As Exception
            Debug.Print(ex.Message)
        End Try
    End Sub

End Class


Fehlermeldung = Die DLL "libuginit": Das angegebene Modul wurde nicht gefunden. (Ausnahme von HRESULT: 0x8007007E) kann nicht geladen werden.

Wenn ich Visual Studio per NX-Eingabeaufforderung starte, bekomme ich diesen Fehler
Fehlermeldung = Es wurde versucht, eine Datei mit einem falschen Format zu laden. (Ausnahme von HRESULT: 0x8007000B)

Wenn ich im Visual Studio die Ziel-CPU von AnyCPU auf X64 umstelle lautet die Fehlermeldung:
No Gateway license to obtain an NXOpen Session.

Könnte mir hier jemand helfen?


------------------
--,--

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mseufert
Moderator
Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mseufert an!   Senden Sie eine Private Message an mseufert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mseufert

Beiträge: 2624
Registriert: 18.10.2005

HP Z420
WIN7 64 Win 10
UG NX6-1980
3D Printer Prusa MK2 S

erstellt am: 05. Apr. 2019 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CatiaVB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo CatiaVB,

die erste Meldung deutet auf Fehler in der Umgebung hin, d.h. Umgebungsvariablen und/oder Referenzen fehlen oder sind falsch gesetzt.

Nummer 2 hängt sehr wahrscheinlich an einer falschen Platform-Einstellung. Debug/AnyCPU sollte jedenfalls passen. 

Die dritte hat nichts mit dem Programm, sondern mit einer fehlenden Gateway:=Basislizenz für NX zu tun. Kann auch durch eine fehlende/falsche U-Var verursacht sein, wenn kein Lic-Server gefunden wird.

Und zu guter Letzt: Lizenzen kann man kaufen 

Gruß, Michael

------------------
Ein Mensch wird laut, wenn er was will;
wenn er's erst hat, dann wird er still;
Das "Danke" ist, nach alter Sitte,
Weit selt'ner als das "Bitte, Bitte".

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CatiaVB
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CatiaVB an!   Senden Sie eine Private Message an CatiaVB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CatiaVB

Beiträge: 23
Registriert: 15.02.2018

Catia V5R24...V5R30...
VB Studio 2013
Nx 12.0
Nx 1953

erstellt am: 05. Apr. 2019 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael,
Danke für die Rückmeldung, aber wir haben diverse Basis Lizenz Bundles und auch die Authoren-Lizenz! Eine Basislizenz habe ich vom Lizenzserver gezogen....
Muß ich noch etwas einstellen?

------------------
--,--

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mseufert
Moderator
Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mseufert an!   Senden Sie eine Private Message an mseufert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mseufert

Beiträge: 2624
Registriert: 18.10.2005

HP Z420
WIN7 64 Win 10
UG NX6-1980
3D Printer Prusa MK2 S

erstellt am: 05. Apr. 2019 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CatiaVB 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von CatiaVB:
Muß ich noch etwas einstellen?

Davon würde ich mal ausgehen. Wie oben schon gesagt, muss die Umgebung passen, inkl. der Variablen für den Lizenzserver. Tip: VS mit einer Batch starten.

------------------
Ein Mensch wird laut, wenn er was will;
wenn er's erst hat, dann wird er still;
Das "Danke" ist, nach alter Sitte,
Weit selt'ner als das "Bitte, Bitte".

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Entwurfs- und Ausführungsplaner (m/w/d)

GOLDBECK?realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 12.000 Mitarbeitende an über 100 Standorten bei einer?Gesamtleistung von über 6 Mrd. Euro. Unser Anspruch ?building?excellence? steht dabei für Spitzenleistungen ...

Anzeige ansehenArchitektur
CatiaVB
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CatiaVB an!   Senden Sie eine Private Message an CatiaVB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CatiaVB

Beiträge: 23
Registriert: 15.02.2018

Catia V5R24...V5R30...
VB Studio 2013
Nx 12.0
Nx 1953

erstellt am: 08. Apr. 2019 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Hilfe.

------------------
--,--

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz