Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX Programmierung
  Fehler Feature kopieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Fehler Feature kopieren (709 mal gelesen)
luke21
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von luke21 an!   Senden Sie eine Private Message an luke21  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für luke21

Beiträge: 6
Registriert: 04.09.2018

Siemens NX 12
Microsoft Visual Studio 2017
Windows 10 Professional

erstellt am: 04. Sep. 2018 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich arbeite mit NX 12 und programmiere mit NXOpen ein Makro in Microsoft Visual Studio Professional 2013. Dabei muss ich ein Feature aus einem geöffneten Part in ein anderes geöffnetes Part kopieren. Das Feature benötigt zudem ein Body-Feature als Referenz. Ich verwende zum Kopieren folgenden Code:

Dim copyPasteBuilder1 As NXOpen.Features.CopyPasteBuilder = oPartToCopyTo.Features.CreateCopyPasteBuilder({Me.Feature})
Dim featureReferencesBuilder1 As NXOpen.Features.FeatureReferencesBuilder = copyPasteBuilder1.GetFeatureReferences()
featureReferencesBuilder1.AutomaticMatch(True)
copyPasteBuilder1.Associative = False
copyPasteBuilder1.ExpressionOption = NXOpen.Features.CopyPasteBuilder.ExpressionTransferOption.CreateNew
copyPasteBuilder1.CopyResolveGeometry = False

  Dim nXObject1 As Feature = Nothing
            Try
                nXObject1 = copyPasteBuilder1.Commit()
            Finally
copyPasteBuilder1.Destroy()
            End Try

Dabei steht "oPartToCopyTo" für das Part, in das ich das Feature kopieren möchte.
Beim Ausführen des Codes wird das Feature kopiert, aber bezüglich der Referenz erfolgt folgende Fehlermeldung und das Feature wird nicht auf diese verlinkt:

The selection is not valid.
A correct reference immediately (edit the feature by double-click).

Kann mir jemand helfen, woran das liegen kann ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mseufert
Moderator
Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mseufert an!   Senden Sie eine Private Message an mseufert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mseufert

Beiträge: 2624
Registriert: 18.10.2005

HP Z420
WIN7 64 Win 10
UG NX6-1980
3D Printer Prusa MK2 S

erstellt am: 05. Sep. 2018 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für luke21 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo luke21,

hast Du den Vorgang schon mal aufgezeichnet ? In der Aufzeichnung steht in der Regel alles drin, was benötigt wird.

Gruß, Michael

------------------
Ein Mensch wird laut, wenn er was will;
wenn er's erst hat, dann wird er still;
Das "Danke" ist, nach alter Sitte,
Weit selt'ner als das "Bitte, Bitte".

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

luke21
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von luke21 an!   Senden Sie eine Private Message an luke21  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für luke21

Beiträge: 6
Registriert: 04.09.2018

Siemens NX 12
Microsoft Visual Studio 2017
Windows 10 Professional

erstellt am: 06. Sep. 2018 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Beim Aufzeichnen in einem Journal wird für die Referenz der Extrude eingesetzt, den ich auswähle. Ersetze diesen in meinem Code durch eine Variable, die mein jeweiliges Referenz-Feature darstellt, erhalte ich die Fehlermeldung. An dieser Stelle liegt mein Problem.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur / Technischer Zeichner (m/w/d)
S...
Anzeige ansehenTechnischer Zeichner, Bauzeichner
mseufert
Moderator
Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mseufert an!   Senden Sie eine Private Message an mseufert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mseufert

Beiträge: 2624
Registriert: 18.10.2005

HP Z420
WIN7 64 Win 10
UG NX6-1980
3D Printer Prusa MK2 S

erstellt am: 07. Sep. 2018 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für luke21 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von luke21:
... Ersetze diesen in meinem Code durch eine Variable, die mein jeweiliges Referenz-Feature darstellt, ...

Läuft das Journal in Orignalfassung problemlos ? Dann ist an der Variable bzw. deren Inhalt was faul.

Gruß, Michael

------------------
Ein Mensch wird laut, wenn er was will;
wenn er's erst hat, dann wird er still;
Das "Danke" ist, nach alter Sitte,
Weit selt'ner als das "Bitte, Bitte".

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz