Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX Programmierung
  Externer Zugriff auf NX mit Hilfe von VS C#

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Externer Zugriff auf NX mit Hilfe von VS C# (847 / mal gelesen)
LTUser
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von LTUser an!   Senden Sie eine Private Message an LTUser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LTUser

Beiträge: 2
Registriert: 12.09.2016

erstellt am: 12. Sep. 2016 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Ich bin neu auf das Forum gestoßen, auf meiner Suche nach einer Möglichkeit einen externen Zugriff auf NX10 über eine Konsonlenanwendung mit C# zu erstellen.
Meine Kenntnisse in C# sind im Bereich eines Anfängers.

Das Ziel ist es mit Hilfe der Konsolenanwendung NX zu starten, eine neues Partfile zu erstellen.
Den Absatz zum Erstellen einer neuen Partfile habe ich dem Journal entnommen.
Mein Problem ist, dass NX10 zwar durch VS gestartet werden kann, aber ich keinen Zugriff auf die weitere Verarbeitung erhalten kann. (Es wird keine neue Datei erstellt und auch die Standardumgebung zur Modellierung wird nicht geladen.)

In CATIA V5 konnte ich zum Beispiel mit folgender Zeile:

"Object m_CATIA = Marshal.GetActiveObject("CATIA.Application");"

Auf Catia zugreifen. Gibt es diese Möglichkeit auch bei NX?

Über jede Hilfe bin ich sehr dankbar.

Lg LTUser

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

matthias-p
Moderator
Konstruktion / Anwenderbetreuung


Sehen Sie sich das Profil von matthias-p an!   Senden Sie eine Private Message an matthias-p  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matthias-p

Beiträge: 501
Registriert: 09.06.2006

Teamcenter 11.3 / NX 11
Windows 10

erstellt am: 12. Sep. 2016 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LTUser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und Willkommen im Forum.

Ja das geht auch mit NX. Nennt sich NX Remoting.
Ein Beispiel findest du in deinem NX Verzeichniss:

%UGII_ROOT_DIR%\UGOPEN\SampleNXOpenApplications\.NET\RemotingExample

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jan Boettcher
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jan Boettcher an!   Senden Sie eine Private Message an Jan Boettcher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jan Boettcher

Beiträge: 183
Registriert: 22.06.2005

erstellt am: 12. Sep. 2016 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LTUser 10 Unities + Antwort hilfreich

<klug*******modus>
%UGII_BASE_DIR%\UGOPEN\SampleNXOpenApplications\.NET\RemotingExample
</klug*******modus>

------------------
Jan Böttcher
www.ib-boettcher.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Techniker / Ingenieur als Produktentwickler DMU im Kundencenter Mercedes-Benz (m/w/d)

Techniker / Ingenieur als Produktentwickler DMU im Kundencenter Mercedes-Benz (m/w/d)

  • Einstiegslevel: Professionals
  • Beschäftigungsverhältnis: Vollzeit
  • Funktionsbereich: Forschung & Entwicklung
  • Standort: Kromberg & Schubert Automotive GmbH & Co. KG, Raitestraße 8, ...
Anzeige ansehenElektrotechnik, Elektronik
LTUser
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von LTUser an!   Senden Sie eine Private Message an LTUser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LTUser

Beiträge: 2
Registriert: 12.09.2016

Windows 10
Siemens NX10
CATIA V5

erstellt am: 13. Okt. 2016 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die Antworten.
Seit dem letzten Eintrag hatte ich noch weiter an dem Code für CATIA gearbeiten und mich jetzt ein wenig intensiver mit NX befasst.

Das RemotingExample konnte ich finden.
Ich bin dabei die Anleitung durchgegangen und habe versucht zuerst den Server.dll in NX auszuführen und anschließen dann den Client.exe.

Nur tut sich nichts bei NX10.
Das System gibt keine Rückmeldung und ist einfach inaktiv.
Statt der modellierten Kurven ist der Mauszeiger einfach ein drehener Ring für das Laden.

Selbst, wenn ich länger warte passiert nichts und ich kann auch nichts anderes in NX bedienen, sodass ich NX über den Taskmanager beenden muss.

Im weiteren habe ich auch versucht die Client.exe Datei zu signieren  mit den nötigen eingebetteten Ressourcen.
Auch dies hat keine Abhilfe geschaffen.

Muss ich die Beispiel noch modifizieren? Eigentlich sollten die ja direkt funktionieren.

Muss ich etwas an der Rechnerverbindung ändern?
Wenn ja, welche Informationen benötigt ihr bzgl. des Rechners?
Die Universität stellt momentan die NX10.0.3.5 Version auf den Rechnern bereit.

Über weitere Hilfe würde ich mich freuen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz