Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX Programmierung
  Edge von einem Punkt in NX 11

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Edge von einem Punkt in NX 11 (684 / mal gelesen)
Jan777
Mitglied
Softwareentwickler

Sehen Sie sich das Profil von Jan777 an!   Senden Sie eine Private Message an Jan777  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jan777

Beiträge: 1
Registriert: 17.08.2016

NX 11

erstellt am: 17. Aug. 2016 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

weiß jemand von euch, wie ich über die NX API von einem selektierten(BlockStyler: Specify Point)
Punkt (Point on Curve) an seine Kurve komme?

so funktioniert es leider seit NX 11 nicht mehr:

bool isSmartObject;
Tag tag = taggedpoint.Tag;
NxStatics.theUfSession.So.IsSo(tag, out isSmartObject);

if (isSmartObject)
{
  int parentSize;
  Tag[] parents;

  NxStatics.theUfSession.So.AskParents(tag, UFConstants.UF_SO_ASK_ALL_PARENTS |UFConstants.UF_SO_ASK_PARENTS_RECURSIVELY, out  parentSize, out parents);

  if (parentSize > 0)
  {
      foreach (var parent in parents)
      {
            TaggedObject obj = FeatureStatics.GetObjectFromTag(parent);
            Section section = obj as Section;

            if (null != section)
            {
                SectionData[] data;
                section.GetSectionData(out data);

                ........


Hat da jemand eine Idee ??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TheTutuut
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TheTutuut an!   Senden Sie eine Private Message an TheTutuut  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TheTutuut

Beiträge: 51
Registriert: 08.04.2010

NX4 - NX8.5
TC8.3
TC2007
TCeng2005SR1

erstellt am: 17. Aug. 2016 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jan777 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jan777,


ohne den Codeschnipsel ausprobiert zu haben:
Was genau meinst du mit "funktioniert es leider seit NX11 nicht mehr"?

Wird nichts mehr oder etwas anderes zurück gegeben als Du erwartest?

Worauf ich aber eigentlich hinaus möchte:

Ich hatte auch bereits einmal das "Vergnügen" auf einen Fehler in der API zustoßen.
Bedeutet: Dein Code-Schnipsel liefert in früheren Versionen NX10, NX9, ... etwas was NX11 nun nicht mehr liefert?
Falls ja, würde ich nicht lange warten und sofort einen IR bei GTAC öffnen, sodass die Kollegen das untersuchen und so ggf. einen Fehler feststellen und beheben können.

Je nach dem wie groß die Auswirkungen sind, die der Fehler in Deiner Firma verursacht, würde ich das dann eskalieren oder zumindest beim Feststellen, dass es sich um einen Fehler handelt die entsprechende Dringlichkeit kommunizieren, sodass direkt mit dem erstem MP das Ding gefixt wird.

Übrigens: In meinem Fall gab es keinen Workaround. Ich musste wirklich warten bis das Problem gefixt war - was aber glücklicherweise mit dem übernächsten MP bereits gemacht wurde.


Grüße,
Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Entwicklungsingenieur (m/w/d) Simulation und Modellierung

KNDS Deutschland entwickelt, fertigt und betreut als Systemhaus ein breit gestreutes Produktportfolio. Dazu zählen Kampfpanzer, hochgeschützte Radfahrzeuge, Artilleriesysteme, Militärbrücken, Kundenservice sowie Ausbildungslösungen. Als Teil der KNDS-Gruppe stehen wir für den Beginn der Konsolidierung der Industrie für militärische Landsysteme in Europa. Dabei bieten wir hochinteressante, komplexe und herausfordernde Tätigkeiten in einem kollegialen Umfeld....

Anzeige ansehenEntwicklung
mseufert
Moderator
Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mseufert an!   Senden Sie eine Private Message an mseufert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mseufert

Beiträge: 2624
Registriert: 18.10.2005

HP Z420
WIN7 64 Win 10
UG NX6-1980
3D Printer Prusa MK2 S

erstellt am: 18. Aug. 2016 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jan777 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

die 11er wird uns noch so manch' schöne Überraschung bereiten  . Bislang konnte man davon ausgehen, daß > 90 % aller "alten" Programme auch in neuen Versionen laufen. Mit der NX11 scheint das Vergangenheit zu sein. Bei meinen wenigen bisherigen Versuchen sind ~50 % daneben gegangen. Von einer einfachen Selektion, die bisher einen Body zurück gegeben hat (jetzt offensichtlich ein Feature) bis zur Meldung, daß AddtoDeleteList nicht mehr Member vom UpdateManger sein soll, dem abgekündigten "HistoryFreeMode" (war doch erst kürzlich der große Renner ??? ) , .... kracht's an allen Ecken und Enden ... und wird weiter krachen 

Mein Fazit: Beim Schritt auf NX11 müssen alle Programme grundsätzlich überarbeitet werden. Was gestern mal gut funktioniert hat, wird überarbeitet und durch vermeintliche "Verbesserungen" ersetzt.

Gruß, Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz