Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX Programmierung
  GitHub Repository für NX Journals

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  GitHub Repository für NX Journals (602 mal gelesen)
matthias-p
Moderator
Konstruktion / Anwenderbetreuung


Sehen Sie sich das Profil von matthias-p an!   Senden Sie eine Private Message an matthias-p  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matthias-p

Beiträge: 501
Registriert: 09.06.2006

Teamcenter 11.3 / NX 11
Windows 10

erstellt am: 02. Nov. 2015 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

ich habe auf GitHub ein Repository für verschiedene Journale eröffnet. Bis jetzt haben es schon 2 Journale rein geschafft. Die Idee ist es, kleine Journale, die evtl. mehreren NX  Nutzer helfen, zu teilen.
Es geht nicht darum ganze Programme zu teilen, sondern kleine Helfer. Ich würde mich freuen wenn der ein oder andere vielleicht auch etwas beisteuern würde. Auch Ideen für „Helferchen“ sind natürlich willkommen.

hier

So können wir auch voneinander lernen, sehen wie andere Probleme lösen, dein Einstieg für den ein oder anderen erleichtern etc.
Ich stell mir nämlich auch öfters die Fragen:
- Mach ich das so richtig?
- Gibt es vielleicht eine viel einfachere Lösung?

Was haltet ihr von der Idee?

Anbei eine kleine Beschreibung was schon drin ist:

NiXeEditTextNotepad:
Ich habe öfters das nervige Problem, dass ich längere Text in NX bearbeiten muss. In dem kleinen Fenster von NX ist das manchmal ziemlich mühsam. Evtl. sucht man auch die Möglichkeit den Text auf Rechtschreibfehler zu prüfen. Mit diesem Journal wird der Text in Notepad++ geöffnet, kann dort bearbeitet werden und wird später in NX geändert.

hier

NiXeSearch:
Ganz einfache Suche nach Zeichnungstexten in NX. Einfach mal ausprobieren ;-)

hier

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz