Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX Programmierung
  NX10 und Python

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  NX10 und Python (2234 mal gelesen)
uger
Mitglied
CADler & Kinematiker


Sehen Sie sich das Profil von uger an!   Senden Sie eine Private Message an uger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uger

Beiträge: 1115
Registriert: 25.02.2003

NX10
WIN7 64Bit

erstellt am: 26. Aug. 2015 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo NX-ler,

ich lese gerade in den What's-New-in-NX10, daß dort die Programmiersprache Python unterstützt werden soll. Weiss jemand dazu Näheres oder hat es sogar schon einmal ausprobiert? Mich würde vor allem interessieren ob es damit möglich ist Journamls aufzuzeichnen und diese dann auch wieder ablaufen zu lassen OHNE dazu eine extra Lizenz zu benötigen? (In meiner NX7.5 klappt das nur mit Visual Basic. Andere Sprachen kann ich zwar als Journal aufzeichnen aber nur mit einer spezielle Lizenz dann auch laufen lassen.)

uger

------------------

Deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cadadmin



Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5397
Registriert: 19.05.2000

erstellt am: 26. Aug. 2015 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für uger 10 Unities + Antwort hilfreich


NX10_JournalRecordingMessage.png

 
Damit hab ich jetzt nicht gerechnet .... Replay scheint aber "lizenzfrei" zu gehen ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

matthias-p
Moderator
Konstruktion / Anwenderbetreuung


Sehen Sie sich das Profil von matthias-p an!   Senden Sie eine Private Message an matthias-p  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matthias-p

Beiträge: 501
Registriert: 09.06.2006

Teamcenter 11.3 / NX 11
Windows 10

erstellt am: 27. Aug. 2015 07:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für uger 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich versteh nicht ganz, was du meinst.
Man kann doch auch ein Jorunal in C# oder VB.Net aufzeichnen und danach wiedergeben...?! Nur wenn ich das ganze kompiliere, muss ich das ganze mit einer Author-Linzenz signieren...
Also was ist neu?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uger
Mitglied
CADler & Kinematiker


Sehen Sie sich das Profil von uger an!   Senden Sie eine Private Message an uger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uger

Beiträge: 1115
Registriert: 25.02.2003

NX10
WIN7 64Bit

erstellt am: 27. Aug. 2015 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von matthias-p:
Ich versteh nicht ganz, was du meinst.
Man kann doch auch ein Jorunal in C# oder VB.Net aufzeichnen und danach wiedergeben...?! Nur wenn ich das ganze kompiliere, muss ich das ganze mit einer Author-Linzenz signieren...
Also was ist neu?

Stimmt. Mit VB und C# geht das sofortige Wiedergeben. Bei C++ und Java aber nicht. Die Frage ist in: welche Kategorie fällt Python?

uger

(Nebenbei: wie stehts denn um SNAP. Hat das schon jemand benutzt und kann man das sofort wiedergeben?)

------------------

Deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Entwicklungsingenieur (m/w/d) (Nutzfahrzeuge)

Als zuverlässiger Hersteller und Lieferant von Anhängesystemen für Traktoren und andere landwirt­schaftliche Fahrzeuge vereint ROCKINGER Agriculture langjährige Expertise mit modernster Entwicklungs-, Prüf- und Produktionstechnik. Werden Sie als neues Team­mitglied ein Teil der JOST World und gestalten Sie den Weg in der Transport- und Landwirtschaft in Richtung auto­nomes Fahren mit!

Erleben ...

Anzeige ansehenEntwicklung
ThomasZwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cadadmin



Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5397
Registriert: 19.05.2000

erstellt am: 27. Aug. 2015 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für uger 10 Unities + Antwort hilfreich


NX10_DocProgrammingTools_SNAPgettingStarted.png

 
Zitat:
Original erstellt von uger:

Stimmt. Mit VB und C# geht das sofortige Wiedergeben. Bei C++ und Java aber nicht. Die Frage ist in: welche Kategorie fällt Python?

uger

(Nebenbei: wie stehts denn um SNAP. Hat das schon jemand benutzt und kann man das sofort wiedergeben?)


Laut der NX10 Meldung beim Aufzeichnen eines Journals oben fällt Python in dieselbe Kategorie wie das .NET Zeug.

zu SNAP siehe Attachment.

Die NX10 Doku gibts bei GTAC auch online, wenn man sie (noch) nicht installieren will ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz