Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX Programmierung
  Speicherort als Text in zeichnungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Speicherort als Text in zeichnungen (2072 mal gelesen)
Jochen141
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Jochen141 an!   Senden Sie eine Private Message an Jochen141  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jochen141

Beiträge: 4
Registriert: 17.12.2014

erstellt am: 17. Dez. 2014 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle zusammen,

Ich bin neu hier und ich fand noch keine passende Lösung auf mein Problem, deswegen frag ich einfach mal selber.

Und zwar möchte ich einfach nur das der Speicherort meiner zeichnung als Textfeld automatisch in meiner Zeichnung ist.
Es gibt ja die Möglichkeit über den Befehl <w@$SH_part_name> sich den Namen anzuzeigen. Dann habe ich auch noch gehört das man mit Hilfe der Expression ug_askCurrentWorkPart man auch einen Ausdruck erstellen kann den man dann anrufen kann. Aber geht sowas auch mit dem Speicherort oder muss man da etwas mehr machen um in abzurufen.
Am besten wäre mir eine ähnlich simple Lösung wie bei dem teile Namen 
Danke schonmal im Voraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sirus
Ehrenmitglied
CAD Applikationsentwickler


Sehen Sie sich das Profil von Sirus an!   Senden Sie eine Private Message an Sirus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sirus

Beiträge: 1564
Registriert: 03.06.2004

SolidWorks2022

erstellt am: 06. Jan. 2015 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jochen141 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jochen141

Ist das Native denke ich, nicht mit Teamcenter?

------------------
gruss urs 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sirus
Ehrenmitglied
CAD Applikationsentwickler


Sehen Sie sich das Profil von Sirus an!   Senden Sie eine Private Message an Sirus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sirus

Beiträge: 1564
Registriert: 03.06.2004

erstellt am: 06. Jan. 2015 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jochen141 10 Unities + Antwort hilfreich

Option Strict Off
Imports System
Imports NXOpen

Module NXJournal
Sub Main

Dim theSession As Session = Session.GetSession()
Dim workPart As Part = theSession.Parts.Work

Dim pfad As String = workPart.FullPath
System.Windows.Forms.MessageBox.Show(pfad)

End Sub
End Module

------------------
gruss urs 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jochen141
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Jochen141 an!   Senden Sie eine Private Message an Jochen141  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jochen141

Beiträge: 4
Registriert: 17.12.2014

erstellt am: 07. Jan. 2015 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Antwort

Aber wenn ich das bei Journal eingebe, dann zeigt er mir den Speicherort in einem extra Fenster an und dann kam ich ok drücken und das wars. Wie kann ich jetzt dafür sorgen das er das in einem Textfeld von meinem Schriftkopf anzeigt? Bzw. kann ich dafür sorgen das er den Speicherort als Expression oder Attribut erstellt, damit ich das dann im Textfeld abrufe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sirus
Ehrenmitglied
CAD Applikationsentwickler


Sehen Sie sich das Profil von Sirus an!   Senden Sie eine Private Message an Sirus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sirus

Beiträge: 1564
Registriert: 03.06.2004

SolidWorks2022

erstellt am: 08. Jan. 2015 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jochen141 10 Unities + Antwort hilfreich

Expression oder Attribut?

------------------
gruss urs 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sirus
Ehrenmitglied
CAD Applikationsentwickler


Sehen Sie sich das Profil von Sirus an!   Senden Sie eine Private Message an Sirus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sirus

Beiträge: 1564
Registriert: 03.06.2004

erstellt am: 08. Jan. 2015 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jochen141 10 Unities + Antwort hilfreich

'nachfolgende Anpassung mit Attribut

Option Strict Off

Imports System
Imports NXOpen
Module NXJournal
Sub Main

Dim theSession As Session = Session.GetSession()
Dim workPart As Part = theSession.Parts.Work

Dim pfad As String = workPart.FullPath
'System.Windows.Forms.MessageBox.Show(pfad)

'Attribute
workPart.SetAttribute("mein_pfad", pfad)

End Sub
End Module

------------------
gruss urs 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jochen141
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Jochen141 an!   Senden Sie eine Private Message an Jochen141  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jochen141

Beiträge: 4
Registriert: 17.12.2014

erstellt am: 08. Jan. 2015 21:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank   
Hat super funktioniert. Jetzt überlege ich nur noch ob das selbe auch mit dem Datum an dem die Datei erstellt wurde funktioniert. Das wäre dann wirklich perfekt.
Aber trotzdem schonmal danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sirus
Ehrenmitglied
CAD Applikationsentwickler


Sehen Sie sich das Profil von Sirus an!   Senden Sie eine Private Message an Sirus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sirus

Beiträge: 1564
Registriert: 03.06.2004

SolidWorks2022

erstellt am: 13. Jan. 2015 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jochen141 10 Unities + Antwort hilfreich

Option Strict Off

Imports System
Imports System.Windows
Imports System.Windows.Forms
Imports NXOpen
Module NXJournal
Sub Main

Dim theSession As Session = Session.GetSession()
Dim workPart As Part = theSession.Parts.Work

Dim pfad As String = workPart.FullPath
'MessageBox.Show("pfad = " + pfad)

'Attribute "pfad" schreiben
workPart.SetAttribute("mein_pfad", pfad)

'Abfrage File Info
Dim fileDetail As IO.FileInfo = My.Computer.FileSystem.GetFileInfo(pfad)

Dim CreationTime As String = fileDetail.CreationTime
'MessageBox.Show("CreationTime = " + CreationTime)

Dim LastWriteTime As String = fileDetail.LastWriteTime
'MessageBox.Show("LastWriteTime" + LastWriteTime)

'Attribute "CreationTime" erstellen
workPart.SetAttribute("CreationTime", CreationTime)

'Attribute "LastWriteTime" erstellen
workPart.SetAttribute("LastWriteTime", LastWriteTime)

End Sub
End Module

------------------
gruss urs 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Programmierer Drehmaschinen (w/m/d)

STÜBBE entwickelt und produziert leistungsstarke Pumpen, Armaturen, Mess- und Regeltechnik. Robuste Lösungen für anspruchsvolle Anwendungen sind unsere Kernkompetenz. Dabei sind wir für unsere Kunden aus der Chemie, Umwelt-, Oberflächen- und Versorgungstechnik auf der ganzen Welt aktiv.

Mehr als 250 Mitarbeiter machen STÜBBE erfolgreich. Mit Neugierde, Flexibilität und viel Erfahrung in Sachen Kunststoff....

Anzeige ansehenAutomatisierungstechnik
Jochen141
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Jochen141 an!   Senden Sie eine Private Message an Jochen141  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jochen141

Beiträge: 4
Registriert: 17.12.2014

erstellt am: 15. Jan. 2015 06:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super!
Hat einwandfrei funktioniert. Nochmal vielen Dank 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz