Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX Programmierung
  Individuell positionierte Komponente erkennen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Individuell positionierte Komponente erkennen (356 mal gelesen)
DocCleaner
Mitglied
Trainer, Supporter und Programmierer für NX und TC


Sehen Sie sich das Profil von DocCleaner an!   Senden Sie eine Private Message an DocCleaner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DocCleaner

Beiträge: 15
Registriert: 31.01.2012

NX 8.5, TC 8.3, C# oder UserFunction

erstellt am: 03. Dez. 2014 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich schreibe grade an einem Tool (in C#), das unter anderem Komponenten verschiebt.
Nun habe ich ein Problem bei Komponenten, die vom Anwender als individuell positioniert festgelegt wurden und würde diesen gerne eine Sonderbehandlung verpassen.

Mein Problem ist: Ich weiß nicht wie ich von Programmseite feststellen kann, welche Komponenten das sind.

Was ich bereits versucht habe:
Ich habe einen AssembliesParameterPropertiesBuilder für die Komponenten erstellt und versucht dessen Eigenschaft "ArrangementOptions" auszulesen. Leider initialisiert der Builder immer mit den Standardeinstellungen und gibt daher für jede Komponenten aus, dass sie individuell positioniert ist.
Ich konnte leider keine Eigenschaft am Komponentenobjekt oder eine Funktion an der ComponentAssembly entdecken, die mir da helfen würde.

Kennt jemand eine Möglichkeit festzustellen welche Komponenten individuell positioniert sind?

Gruß,
Sven

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz