Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX Programmierung
  VB Makro in NX starten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  VB Makro in NX starten (2077 mal gelesen)
Shakespeare
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Shakespeare an!   Senden Sie eine Private Message an Shakespeare  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Shakespeare

Beiträge: 5
Registriert: 12.11.2014

erstellt am: 12. Nov. 2014 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi zusammen,

ich möchte gerne ein in VB für NX erstelltes Makro innerhalb von NX starten. Das starten soll intern ablaufen, also wenn NX bereits schon gestartet ist. Das Makro liegt als .exe Datei vor.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

matthias-p
Moderator
Konstruktion / Anwenderbetreuung


Sehen Sie sich das Profil von matthias-p an!   Senden Sie eine Private Message an matthias-p  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matthias-p

Beiträge: 501
Registriert: 09.06.2006

Teamcenter 11.3 / NX 11
Windows 10

erstellt am: 13. Nov. 2014 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Shakespeare 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Shakespeare,

also einmal vorweg. Ein Makro kann nicht in VB erstellt werden. Wenn dann redest du hier von einem Journal. Das sind grundsätzlich schon mal zwei verschiedene Stiefel.

Dann müsstest du mit der Frage "soll intern ablaufen, also wenn NX bereits gestartet ist" etwas genauer werden.

Soll es automatisch beim NX Start aufgerufen werden?
Soll der Benutzer es Aufrufen?
Soll es wenn der Benutzer eine Aktion in NX gemacht hat, danach oder davor gestartet werden?

Fragen über Fragen ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Shakespeare
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Shakespeare an!   Senden Sie eine Private Message an Shakespeare  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Shakespeare

Beiträge: 5
Registriert: 12.11.2014

erstellt am: 13. Nov. 2014 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
Danke erstmal für die Antwort. In VB habe ich eine .exe Datei erstellt, die in der Lage ist eine bestimmte Aktion mit einer NX Konstruktion auszuführen.
Der Ablauf soll so ablaufen:
1) Benutzer erstellt Konstruktion in NX
2) Benutzer speichert diese
3) Benutzer drückt einen Knopf, um die in VB programmierte .exe Datei auszuführen
4) .exe Datei wird ausgeführt

Mein Problem ist Punkt (3). Ich hab schon mal versucht das ganze über ein Journal ausführen zu lassen, allerdings konnte ich dann nur eine Klasse ausführen lassen. Ich würde gerne die fertige komplette .exe Datei ausführen lassen.

Ich hoffe, das klärt die offenen Fragen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Rohrleitungskonstrukteur 3-D-Planung (m/w/d)
Wir sind planting. Premium-Partner der Prozessindustrie. Wir unterstützen unsere Kunden sowohl in Projekten, in der betriebsnahen Planung als auch im technischen Consulting. Unsere Aufgaben sind anspruchsvoll, unser Leistungs- und Branchenspektrum breit: von der Idee bis zur Inbetriebnahme und darüber hinaus. Dafür suchen wir Verstärkung - kompetent und motiviert. In der rheinischen Domstadt schlägt das Herz der planting....
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
Shakespeare
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Shakespeare an!   Senden Sie eine Private Message an Shakespeare  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Shakespeare

Beiträge: 5
Registriert: 12.11.2014

erstellt am: 13. Nov. 2014 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ok hab es geschafft 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz