Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX Programmierung
  Kompilieren / Signieren meines Programms

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Kompilieren / Signieren meines Programms (2056 mal gelesen)
SunOnTheRun
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von SunOnTheRun an!   Senden Sie eine Private Message an SunOnTheRun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SunOnTheRun

Beiträge: 14
Registriert: 22.04.2014

erstellt am: 21. Jul. 2014 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Ich weiß das Thema gab es schon ein paar mal, aber ich habe noch keine passende Lösung für mich gefunden.
Ich möchte mein Programm kompilieren und signieren, um es für meine Kollegen nutzbar zu machen, da ich auf meinem PC als einziger lokal eine SNAP Autorenlizenz besitze.

Ich bin nach der Anleitung von Michael vorgegangen  ( http://ww3.cad.de/foren/ubb/uploads/mseufert/Merkblatt.pdf )

Mein Problem ist jetzt, dass ich die .dll nicht signieren kann, weil die Datei SignLibrary.exe garnicht im angegebenen Ordner vorhanden ist! (weiterhin weiß ich nicht genau wie man etwas aus der Shell startet)
Die Autorenlizenzen für .NET, SNAP usw. sind vorhanden.
Ich nutze NX 8.5, hat sich dort etwas gegenüber früheren Versionen geändert? Heißt die SignLibrary.exe jetzt vielleicht anders?

Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann!

Viele Grüße
Sören

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SunOnTheRun
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von SunOnTheRun an!   Senden Sie eine Private Message an SunOnTheRun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SunOnTheRun

Beiträge: 14
Registriert: 22.04.2014

erstellt am: 21. Jul. 2014 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich glaube ich habe jetzt die Signlibrary.exe gefunden unter dem Namen SignDotNet.exe.

Wenn ich diese jetzt in der Eingabeaufforderung starte erscheint immer ein Fehler (Befehl konnte nicht gefunden werden /oder/ Syntaxfehler)
Kann mir jemand sagen wie ich es genau dort reinschreiben muss? Sorry für die dumme Frage, aber ich bin nicht so vertraut mit der Eingabeaufforderung.
Ich habe es bis jetzt so versucht:

C:\Program Files\Siemens\NX 8.5\UGII>-both <HIL_MA14>
oder
C:\Program Files\Siemens\NX 8.5\UGII>-both <HIL_MA14.dll>
oder
C:\Program Files\Siemens\NX 8.5\UGII>both <HIL_MA14.dll>
usw...
Das both soll bewirken das die dll mit SNAP und NXopen signiert wird!

kann mir einer sagen wie ich das vom Syntax her richtig eingebe?

Danke schonmal!
Viele Grüße

Sören

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SunOnTheRun
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von SunOnTheRun an!   Senden Sie eine Private Message an SunOnTheRun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SunOnTheRun

Beiträge: 14
Registriert: 22.04.2014

erstellt am: 22. Jul. 2014 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hello,

ich habe es jetzt doch noch selbst rausbekommen  , aber falls es noch ein Neuling mal braucht, hier ne kleine Anleitung.

Vielleicht auch nochmal für die Moderatoren hier der Hinweis: Meiner Meinung nach heißt die Signierungs-exe unter NX8.5 nicht mehr SignLibrary.exe, sondern SignDotNet.exe (zumindest hat es mit der geklappt 

Nachdem ihr die .dll erstellt habt und die .dll in den Ordner ...\NX X.X\UGII\ abgelegt habt, startet ihr die NX Eingabeaufforderung als Admin und gebt folgendes ein:

Allgemein:

C:\Program Files\Siemens\NX 8.5\UGII>SignDotNet.exe Beispielname.dll

Um sie für NXOpen und SNAP zu signieren:

C:\Program Files\Siemens\NX 8.5\UGII>SignDotNet.exe -both Beispielname.dll

Um zu überprüfen ob die .dll richtig signiert ist:

C:\Program Files\Siemens\NX 8.5\UGII>SignDotNet.exe -verify Beispielname.dll
 

Vielleicht kann ja wer was damit Anfangen 

Viele Grüße

Sören

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Technischer Produktdesigner (m/w/d)
Wir als FERCHAU Automotive in Wolfsburg nehmen dich mit und arbeiten dich in spannende Projekte in der Automobilentwicklung ein. Du bist ganz vorne in der frühen Phase der Fahrzeugentwicklung mit dabei. Du entwickelst dich fachlich weiter, kannst dich spezialisieren und Expert:in auf deinem Gebiet werden. Lerne von unseren erfahrenen Mitarbeiter:innen und unterstütze unser grandioses Team - werde Teil von etwas Neuem und Einzigartigem....
Anzeige ansehenTechnischer Zeichner, Bauzeichner
wladlaw
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von wladlaw an!   Senden Sie eine Private Message an wladlaw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wladlaw

Beiträge: 72
Registriert: 11.01.2012

Siemens NX

erstellt am: 23. Jul. 2014 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SunOnTheRun 10 Unities + Antwort hilfreich


SigningNXOpenexecutable.pdf

 
Hallo zusammen,

hier ist noch ein bisschen zum Thema "Signieren"

------------------
Gruß
Wladimir

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz