Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX Programmierung
  Programm in Vorgang einklinken

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Programm in Vorgang einklinken (1808 mal gelesen)
NXESPRESS
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von NXESPRESS an!   Senden Sie eine Private Message an NXESPRESS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NXESPRESS

Beiträge: 20
Registriert: 04.06.2014

NX 8.5

erstellt am: 04. Jun. 2014 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo.

Ich möchte mein Programm in einen NX-Vorgang einklinken.
Genauer:
- Nutzer öffnet eine Baugruppe
-> KLINK! Mein Progrämmchen schmeißt sich an (automatisch)
- Baugruppe ist komplett geladen/dargestellt
-> AUSKLINK! Mein Progrämmchen beendet sich wieder (optional)

Vielen Dank! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 04. Jun. 2014 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NXESPRESS 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Vielen Dank!

Gern geschehen.

>>Ich möchte mein Programm in einen NX-Vorgang einklinken.

Was hält Dich davon ab?

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NXESPRESS
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von NXESPRESS an!   Senden Sie eine Private Message an NXESPRESS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NXESPRESS

Beiträge: 20
Registriert: 04.06.2014

NX 8.5

erstellt am: 04. Jun. 2014 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich weiß nicht, wie das umzusetzen ist.
Bzw. ob es eine Methode/Funktion gibt (so was wie "on_part_load()") auf die man im vb-code reagieren kann.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 04. Jun. 2014 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NXESPRESS 10 Unities + Antwort hilfreich

Zunächst einmal ist Deine Beschreibung nicht eindeutig:
Soll Dein Programm VOR, PARALLEL zu oder NACH dem Datei öffnen greifen?
(Neugierige Frage: Was willst Du überhaupt erreichen?)

Die übliche Vorgehensweise ist wohl ein Makro, dass den normalen Funktionsaufruf im Menü ersetzt ...

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NXESPRESS
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von NXESPRESS an!   Senden Sie eine Private Message an NXESPRESS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NXESPRESS

Beiträge: 20
Registriert: 04.06.2014

NX 8.5

erstellt am: 04. Jun. 2014 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Parallel  

[Diese Nachricht wurde von NXESPRESS am 12. Jun. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mseufert
Moderator
Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mseufert an!   Senden Sie eine Private Message an mseufert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mseufert

Beiträge: 2624
Registriert: 18.10.2005

HP Z420
WIN7 64 Win 10
UG NX6-1980
3D Printer Prusa MK2 S

erstellt am: 04. Jun. 2014 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NXESPRESS 10 Unities + Antwort hilfreich

Für die User-Aktionen gibt's die User Exits, nur m.W. keinen, der das Ende des Ladens signalisiert. Das kann evtl. über eine Post-Action im Menü gemacht werden.

Gruß, Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NXESPRESS
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von NXESPRESS an!   Senden Sie eine Private Message an NXESPRESS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NXESPRESS

Beiträge: 20
Registriert: 04.06.2014

NX 8.5

erstellt am: 04. Jun. 2014 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mahlzeit Michael,

das wäre natürlich schade, habe diesbezüglich auch nichts in den Dokus gefunden und habe gehofft, es gibt vielleicht doch etwas...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NXESPRESS
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von NXESPRESS an!   Senden Sie eine Private Message an NXESPRESS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NXESPRESS

Beiträge: 20
Registriert: 04.06.2014

NX 8.5

erstellt am: 04. Jun. 2014 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

-

[Diese Nachricht wurde von NXESPRESS am 05. Jun. 2014 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von NXESPRESS am 12. Jun. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mseufert
Moderator
Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mseufert an!   Senden Sie eine Private Message an mseufert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mseufert

Beiträge: 2624
Registriert: 18.10.2005

HP Z420
WIN7 64 Win 10
UG NX6-1980
3D Printer Prusa MK2 S

erstellt am: 04. Jun. 2014 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NXESPRESS 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hab' mal was von einem chinesischen Sprichwort gehört:

Der Ungeduldige wartet doppelt.

Daneben, zur Klärung: Das hier ist keine Hotline mit Anspruch auf zeitnahe Lösung irgendwelcher Probleme.

Außerdem steht eine Alternative schon oben dabei. Schon mal versucht ?


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uwe.a
Ehrenmitglied
maschbau-ing.


Sehen Sie sich das Profil von uwe.a an!   Senden Sie eine Private Message an uwe.a  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uwe.a

Beiträge: 1939
Registriert: 20.12.2000

Windows7/64Pro
Vmware7.1 UG11-Nx9

erstellt am: 05. Jun. 2014 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NXESPRESS 10 Unities + Antwort hilfreich

schau mal nach pre und post actions in den Menufileanpassungen

------------------
mfg
uwe.a

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NXESPRESS
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von NXESPRESS an!   Senden Sie eine Private Message an NXESPRESS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NXESPRESS

Beiträge: 20
Registriert: 04.06.2014

NX 8.5

erstellt am: 05. Jun. 2014 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von uwe.a:
schau mal nach pre und post actions in den Menufileanpassungen


Vielen Dank Uwe, das hat den Ausschlag gegeben  
So funktioniert das, was ich vorhabe.

[Diese Nachricht wurde von NXESPRESS am 12. Jun. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jo.sch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von jo.sch an!   Senden Sie eine Private Message an jo.sch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jo.sch

Beiträge: 66
Registriert: 29.01.2013

NX7.5.5.4 MP2
NX8.5.3.3
SAP PLM mit Ectr

erstellt am: 05. Jun. 2014 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NXESPRESS 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn du zum Öffnen Befehl eine ACTIONS/PRE und eine ACTIONS/POST definierst, zum Beispiel mit einem Journal, das den Timestamp als part Attribut abspeichert, und das zweite Journal dann diese Anfangszeit ausliest und mit dem Timestamp aus der ACTIONS/POST vergleicht könnte das klappen.
Kommt halt darauf an, ob diese synchron oder asynchron ablaufen.

Ansonsten würde ich einfach ein Journal machen, dass Timestamp zwischenspeichert, BG öffnet und dann mit dem Timestamp vergleicht. Wenn du Das dann noch schön generisch mit File Dialog machst, hast du deine eigene Öffnen Routine mit Zeitmessung... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NXESPRESS
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von NXESPRESS an!   Senden Sie eine Private Message an NXESPRESS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NXESPRESS

Beiträge: 20
Registriert: 04.06.2014

NX 8.5

erstellt am: 05. Jun. 2014 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von jo.sch:
[...] und das zweite Journal dann diese Anfangszeit ausliest und mit dem Timestamp aus der ACTIONS/POST vergleicht könnte das klappen.

Genau, die Idee kam mir auch.
Habe aktuell ACTIONS/POST auf dem load-dialog, also genau der Startzeitpunkt des ladens/darstellens.
Jedoch hinkt es am Auslesen dessen, denn genau dieses Auslesen muss ja irgendwie getriggert werden...

Zitat:
Original erstellt von jo.sch:
[...] Ansonsten würde ich einfach ein Journal machen, dass Timestamp zwischenspeichert, BG öffnet und dann mit dem Timestamp vergleicht. Wenn du Das dann noch schön generisch mit File Dialog machst, hast du deine eigene Öffnen Routine mit Zeitmessung...  

Hm also den vorhandenen File-Dialog einfach komplett durch einen eigenen ersetzen 
Gar nicht mal so schlecht die Idee, dann muss ich nur noch rausfinden, wie das mit den Dialogen in Journalen funktioniert. Und auch so, dass die richtige BG aus Teamcenter geladen wird usw. usw.

Aber sehr gute Anhaltspunkte, danke dir schonmal 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jo.sch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von jo.sch an!   Senden Sie eine Private Message an jo.sch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jo.sch

Beiträge: 66
Registriert: 29.01.2013

NX7.5.5.4 MP2
NX8.5.3.3
SAP PLM mit Ectr

erstellt am: 05. Jun. 2014 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NXESPRESS 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit Teamcenter wird das natürlich einwenig aufwändiger...

Hast du meinen ersten Ansatz schon probiert? Also zu erst mit PRE und dann mit POST.
Brauchst doch nur gucken ob das synchron ist.
Also ob erst PRE komplett durch läuft und dann STANDARD kommt und dann erst POST...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NXESPRESS
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von NXESPRESS an!   Senden Sie eine Private Message an NXESPRESS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NXESPRESS

Beiträge: 20
Registriert: 04.06.2014

NX 8.5

erstellt am: 05. Jun. 2014 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von jo.sch:
Mit Teamcenter wird das natürlich einwenig aufwändiger...

Hast du meinen ersten Ansatz schon probiert? Also zu erst mit PRE und dann mit POST.
Brauchst doch nur gucken ob das synchron ist.
Also ob erst PRE komplett durch läuft und dann STANDARD kommt und dann erst POST...


Ja, ich habe es schon probiert. Sogar noch bevor du es vorgeschlagen hast   

Wie es bei Dialogen üblich ist, findet erst NACH dem Auswählen/Schließen dessen die POST-aktion statt.
Es bringt also NICHTS irgendwas PRE zu machen...

Der Ablauf (intern) ist nämlich so:
PRE -> STANDARD (öffnen der Datei) -> POST -> Erst jetzt wird geladen/dargestellt.
Das Laden/Darstellen gehört nicht mehr zum öffnen-Dialog, deshalb bringt POST leider nichts 

[Diese Nachricht wurde von NXESPRESS am 05. Jun. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NXESPRESS
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von NXESPRESS an!   Senden Sie eine Private Message an NXESPRESS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NXESPRESS

Beiträge: 20
Registriert: 04.06.2014

NX 8.5

erstellt am: 11. Jun. 2014 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

-

[Diese Nachricht wurde von NXESPRESS am 12. Jun. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mseufert
Moderator
Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mseufert an!   Senden Sie eine Private Message an mseufert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mseufert

Beiträge: 2624
Registriert: 18.10.2005

HP Z420
WIN7 64 Win 10
UG NX6-1980
3D Printer Prusa MK2 S

erstellt am: 12. Jun. 2014 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NXESPRESS 10 Unities + Antwort hilfreich

Es ist wohl eher so, daß Du am Ende Deines Lateins bist. Hast Du schon mal überlegt, wieviel Zeit es kostet, um dir eine mundgerechte Lösung zu erarbeiten. Und wer wohl bereit ist, die notwendige Zeit zu investieren ? Schließlich müssen ja die meisten hier an erster Stelle Ihren eigenen Job machen.

Wenn dann noch unpräzise gefragt wird, die Voraussetzungen nicht genau beschrieben werden und die gegebenen Hinweise auf unfruchtbaren Boden fallen ... dann würde ich mit meinen sehr bescheidenen Lateinkenntnissen sagen: Alea Jacta Est.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gfx-toxic.de
Moderator
Konstruktion / Anwenderbetreuung


Sehen Sie sich das Profil von gfx-toxic.de an!   Senden Sie eine Private Message an matthias-p  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matthias-p

Beiträge: 501
Registriert: 09.06.2006

Teamcenter 11.3 / NX 11
Windows 10

erstellt am: 12. Jun. 2014 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NXESPRESS 10 Unities + Antwort hilfreich

...was mich immer so stört, mal abgesehen davon das ich schon der Meinung bin das ich gern Helfe und auch im Forum genügend nette Leute unterwegs sind, dass hier immer nach Grundsatzfragen gefragt wird! Es gibt im Forum schon einige Beiträge dazu wo steht, wie man sich am besten in NXOpen einarbeitet.

Dazu gehört auch in die NX Doku zu schauen. Diese habe ich mir gerade mal nebenbei aufgemacht...da steht gleich als einer der ersten Punkte NXOpen --> NXProgramers Guide --> Executing NXOpen. Hier sind alle Möglichkeiten aufgelistet wie man wo in NX ein Journal etc ausführen oder auführen lassen kann!

Hier gibts auch Verweise zu den Menü Pre und Post Action Geschichten...damit sollte sich eigentlich dein Problem...bis auf das mit dem Dialog...lösen lassen.


P.S.: Von diesen ganze Performance mess getöns halt ich sowieso nicht viel. Die Zeit wo du gerade in die Entwicklung steckst...nur um zu schauen wie lange NX braucht...wo holst du diese irgendwann wieder raus?!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NXESPRESS
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von NXESPRESS an!   Senden Sie eine Private Message an NXESPRESS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NXESPRESS

Beiträge: 20
Registriert: 04.06.2014

NX 8.5

erstellt am: 12. Jun. 2014 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe bereits lang und breit erläutert, warum das Vorhaben mir Pre/Post-Actions nicht realisierbar ist.

Des Weiteren habe ich sehr wohl in die NX Doku geschaut (nicht nur reingeschaut, sondern auch damit auseinandergesetzt).
"Wie man in NX ein Journal etc ausführen lassen kann" das kratzt ja gerademal an der Oberfläche und ist vom Niveau/Schwierigkeit weit unter dem, was hier gefragt ist.

Ich bedanke mich trotzdem für die Antworten und werde es nun einfach weiterversuchen oder das gesamte Konzept überdenken. Vielen Dank. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Ausbildung als Tiefbaufacharbeiter (m|w|d)
Die IDN Infrastruktur-Dienstleistung Niederrhein GmbH ist ein zuverlässiger Partner im Kabel- und Rohrleitungsbau sowie Tiefbau für die Versorgungswirtschaft. Als Tochtergesellschaft der NGN NETZGESELLSCHAFT NIEDERRHEIN MBH aus Krefeld, bieten wir einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftssicheren Beruf.

Du möchtest Teil unseres Teams werden und deine Karriere im Straßenbau starten? Dann beginne ab dem 01....
Anzeige ansehenBauwesen, Montage
gfx-toxic.de
Moderator
Konstruktion / Anwenderbetreuung


Sehen Sie sich das Profil von gfx-toxic.de an!   Senden Sie eine Private Message an matthias-p  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matthias-p

Beiträge: 501
Registriert: 09.06.2006

Teamcenter 11.3 / NX 11
Windows 10

erstellt am: 12. Jun. 2014 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NXESPRESS 10 Unities + Antwort hilfreich

Also noch mal von vorne...du willst doch nur messen wie lange das es dauert bis die Baugruppe geladen und dargestellt wird. Und das Auswählen mit dem FileDialog gehört ja nicht zur Wartezeite...Richtig?

Dann baust du dir einen eigenen FileOpenDialog, der erst die Zeit zählt ab dem Zeitpunkt wo der Benutzer okay drückt.

Oder willst du das ganze immer bei jedem Nutzer mitlaufen lassen? Dann würde ich nach dem Sinn fragen wieso nicht nur zu Testzwecken immer mitgelogt werden muss, wie lange ein Part zum öffnen braucht...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz