Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX Programmierung
  Auswahlfenster für Journal

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Auswahlfenster für Journal (1607 mal gelesen)
basti4cad
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von basti4cad an!   Senden Sie eine Private Message an basti4cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für basti4cad

Beiträge: 14
Registriert: 23.05.2014

NX 7.5, NX 8.0, NX 8.5
Catia V5

erstellt am: 02. Jun. 2014 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen 

Ich habe für jedes DIN Format (DIN A0, DINA1, ....) ein eigenes VB Skript das mir automatisch den richtigen Zeichnungsrahmen einfügt und anschließend den Schriftkopf richtig plaziert......

Funktioniert soweit alles super 

Jetzt möchte ich die Skripte auf einen Button legen. Allerdings will ich nicht für jedes Format einen Button haben. Mit Sonderformaten wären das insgesamt 11 Stück.

Am liebsten wäre es mir, das ich ein Skript habe das mir ein Auswahlfenster öffnet in dem ich mich für ein Format entscheiden kann. Das Skript lege ich auf einen Button. Hat jemand eine Idee wie ein solches Skript ausschauen muss?

Danke schon mal 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cadadmin



Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5397
Registriert: 19.05.2000

erstellt am: 02. Jun. 2014 17:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für basti4cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Brauchst du wirklich die Auswahl ?
Auf die würde ich nach Möglichkeit verzichten und anhand Workpart.DrawingSheets.CurrentDrawingSheet.Length bzw. Height das Format gleich automatisch ermitteln lassen.
Geht natürlich nur bei 1:1 Format:Zeichnungsrahmen ...

Auswahl ginge über WinForms, da hab ich aber keine Erfahrung damit.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Zerspanungsmechaniker / Einrichter CNC-Drehen / CNC-Fräsen (w/m/d)

STÜBBE entwickelt und produziert leistungsstarke Pumpen, Armaturen, Mess- und Regeltechnik. Robuste Lösungen für anspruchsvolle Anwendungen sind unsere Kernkompetenz. Dabei sind wir für unsere Kunden aus der Chemie, Umwelt-, Oberflächen- und Versorgungstechnik auf der ganzen Welt aktiv.

Mehr als 250 Mitarbeiter machen STÜBBE erfolgreich. Mit Neugierde, Flexibilität und viel Erfahrung in Sachen Kunststoff....

Anzeige ansehenFertigung, Produktion
jo.sch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von jo.sch an!   Senden Sie eine Private Message an jo.sch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jo.sch

Beiträge: 66
Registriert: 29.01.2013

NX7.5.5.4 MP2
NX8.5.3.3
SAP PLM mit Ectr

erstellt am: 03. Jun. 2014 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für basti4cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

schau dir mal folgendes an:

Code:

Option Strict Off

Imports NXOpen
Imports NXOpen.Drawings
Imports NXOpen.UF


Module GUI_IN_NX

Dim theSession As Session = Session.GetSession()
Dim theUFSession As UFSession = UFSession.GetUFSession()
Dim displayPart As Part = theSession.Parts.Display
Dim lw As ListingWindow = theSession.ListingWindow()

Sub Main(ByVal args() As String)

Dim strPrompt As String = "Test"
Dim strChoices() As String = {"option1", "option2", "option3", "option4", "option5", "option6", "option7", "option8"}
Dim resp As Integer
Dim z(13) As Integer

msgbox(ChooseOneString(strPrompt, strChoices))

theUFSession.Ui.LockUgAccess(UFConstants.UF_UI_FROM_CUSTOM)
    resp = theUFSession.Ui.DisplayMultiSelectMenu(strPrompt, 0, strChoices, strChoices.Length, z)
    theUFSession.Ui.UnlockUgAccess(UFConstants.UF_UI_FROM_CUSTOM)
msgbox(resp)

theUFSession.Ui.DisplayNonmodalMsg("text1", "text2", 2)

End Sub


Function ChooseOneString(ByRef prompt As String, ByRef choices() As String) As String
If choices.Length = 0 Then Return Nothing

Dim opts(13) As String
Dim a As Integer = 0
Dim ii, resp, z As Integer
Dim n_choices As Integer = choices.Length

Do
    If (n_choices - a) < 14 Then
z = n_choices - a
    Else
z = 14
    End If

    For ii = 0 To z - 1
opts(ii) = choices(a + ii)
    Next

    If ((z = 14) And ((a + z) < n_choices)) Then opts(13) = "More..."

    theUFSession.Ui.LockUgAccess(UFConstants.UF_UI_FROM_CUSTOM)
    resp = theUFSession.Ui.DisplayMenu(prompt, 0, opts, z)
    theUFSession.Ui.UnlockUgAccess(UFConstants.UF_UI_FROM_CUSTOM)

    Select Case resp
Case 1 ' Back
    If (a = 0) Then Return Nothing
    a = a - 13
Case 2 ' Cancel
    Return Nothing
Case 18  ' More ...
    If ((a + z) < n_choices) Then a = a + 13
Case Else  ' Picked one
    Return choices(a + resp - 5)
    End Select
Loop While True

Return Nothing ' can't really get here

    End Function

End Module


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz