Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX Programmierung
  NX Journal aktive Sheet

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  NX Journal aktive Sheet (1041 mal gelesen)
basti4cad
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von basti4cad an!   Senden Sie eine Private Message an basti4cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für basti4cad

Beiträge: 14
Registriert: 23.05.2014

NX 7.5, NX 8.0, NX 8.5
Catia V5

erstellt am: 26. Mai. 2014 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


DINA0.txt

 
Hallo Zusammmen,

ich habe ein kleines Journal erstellt um unseren Firmeninternen Schriftkopf und Zeichnungsrahmen auf eine blanke Zeichnung zu bringen. Funktioniert alles soweit ganz gut. Ich habe das ganze in 3 Schritte gegliedert. Hier am Beispiel einer A0 Zeichnung....

1. Zeichnungsformat auf A0 ändern
2. A0 Zeichnungsrahmen importieren und richtig plazieren
3. Schriftfeld importieren und richtig plazieren

So jetzt zu dem eigentlichen Problem. Die Punkte 2 und 3 funktionieren immmer, auch wenn ich mehrere Zeichnungsblätter habe. Punkt 1 wird allerdings IMMER auf das erste Zeichnungsblatt angewendet. Liegt natürlich daran das ich in meinem VB nach Sheet001 suche. Wie kann ich ihm sagen das er immer das aktuelle Blatt benutzt? Wahrscheinlich nur eine kleine Änderung des VB aber ich bin ratlos 

Anbei noch der VB Skript......

Danke schon mal 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mseufert
Moderator
Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mseufert an!   Senden Sie eine Private Message an mseufert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mseufert

Beiträge: 2624
Registriert: 18.10.2005

HP Z420
WIN7 64 Win 10
UG NX6-1980
3D Printer Prusa MK2 S

erstellt am: 26. Mai. 2014 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für basti4cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo basti4cad,

eigentlich ganz einfach, wenn man das richtige Werkzeug benutzt. In dem Fall heißt das Entwicklerumgebung, die gibt's z.B. bei Microsoft kostenlos zum Download und nennt sich Visual Basic Express.

Ohne ist das Schreiben oder auch Ändern eines Journals sehr mühsam. Daher die dringende Empfehlung, ein geeignetes Programm dafür einzusetzen. Texteditoren taugen dazu nur sehr begrenzt.

Das Problem, .FindObject("Sheet 001"), hast Du ja schon erkannt. Die Alternative heisst in dem Fall .CurrentDrawingSheet().
Das spuckt VB Express z.B. auf Knopfdruck aus.

Gruß, Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

basti4cad
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von basti4cad an!   Senden Sie eine Private Message an basti4cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für basti4cad

Beiträge: 14
Registriert: 23.05.2014

NX 7.5, NX 8.0, NX 8.5
Catia V5

erstellt am: 26. Mai. 2014 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...super!!! 

Danke für den Tipp! Werd ich mir mal anschauen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

basti4cad
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von basti4cad an!   Senden Sie eine Private Message an basti4cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für basti4cad

Beiträge: 14
Registriert: 23.05.2014

NX 7.5, NX 8.0, NX 8.5
Catia V5

erstellt am: 06. Jun. 2014 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo mseufert 

Hoffentlich kannst du mir nochmal helfen 

Brauche das selbe jetzt um ein Attribut immer auf das geöffnete Part zu vergeben

mit der Zeile....

attributePropertiesBuilder1 = theSession.AttributeManager.CreateAttributePropertiesBuilder(workPart, objects1, AttributePropertiesBuilder.OperationType.None)

....funktioniert das irgendwie nicht so recht. Kann man das auch so lösen wie oben???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



(Senior) Entwicklungsingenieur mechanische Integration (m/w/d)

Als Entwicklungsingenieur (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die ganzheitliche mechanische Integration von Rüstsätzen in militärische Fahrzeugen.
Zu Ihrem Aufgabenfeld gehören unter anderem folgende Punkte:

  • Realisierung von kundenspezifischen Projekten unter Einhaltung von internen Konstruktionsrichtlinien und Lastenheftanforderungen der Kunden im interdisziplinären ...
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
gfx-toxic.de
Moderator
Konstruktion / Anwenderbetreuung


Sehen Sie sich das Profil von gfx-toxic.de an!   Senden Sie eine Private Message an matthias-p  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matthias-p

Beiträge: 501
Registriert: 09.06.2006

Teamcenter 11.3 / NX 11
Windows 10

erstellt am: 06. Jun. 2014 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für basti4cad 10 Unities + Antwort hilfreich

SetAttribute Method (title, value)

Namespaces ► NXOpen ► NXObject ► SetAttribute(String, String)

workpart.SetAttribute("Titel", "Wert")

Das ist die einfachste Möglichkeit.

Mit welcher NX Version arbeitest du? Mit den Attributen hat sich in den letzten Versionen einiges getan.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz