Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX Programmierung
  Spline aus IGES selektieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Spline aus IGES selektieren (672 mal gelesen)
Bito00
Mitglied
Dipl.-Ing. Triebwerkstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Bito00 an!   Senden Sie eine Private Message an Bito00  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bito00

Beiträge: 85
Registriert: 27.12.2010

erstellt am: 20. Mai. 2014 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus,

nach sehr langer Zeit darf ich endlich wieder ein paar Journals schreiben um einige Abläufe bei uns zu automatisieren.
Allerdings ist die Zeit wo ich das letzte mal Journals geschrieben hab etwas zurück =) und da ich nun nach einigem Probieren zu keiner Lösung
gekommen bin frag ich hier mal nach:

Ich importiere in ein leeres Part ein IGES File was 2 Bodies und dazu noch einige B_Splines enthält. Die Bodies werden mir im Part-Navigator angezeigt,
die Splines jedoch nicht. Was stets beim Import verschiedener IGES konstant bleibt ist der Name der Splines (die werden von NX stehts in der gleichen
Reihenfolge durchnummeriert). Nun benötige ich für den Automatisierungsprozess nur einen dieser Splines mit dem Namen "B_Spline5". Den möchte ich gern
automatisiert auswählen und auf einen anderen Layer schieben. Danach will ich alle anderen Objekte selektieren (außer die Bodies) und diese dann ebenfalls auf einen
separaten Layer schieben. Ich hab mich in meinen alten Beiträgen umgeschaut. Leider ist mir von dem Spline nur der Name "B_Spline5" bekannt. Über die Funktion "NXObjectManager.Get("TAG") komme ich nicht weiter, da ein Integer erwartet wird, ich aber nur einen String habe. Zudem ist mir nicht klar wo ich diesen Spline finde.
Das heißt, ob er im workPart liegt oder im displayPart (schätze eher zweiteres).

Ich hoffe ihr könnt mich wie auch schon in der Vergangenheit durch die Problematik führen.

Gruß und Danke
Bito

edit: Nach langem Probieren und suchen hab ichs hinbekommen die Sachen per Name zu selektieren und zu verschieben. Woran ich nun noch hänge sind die Solids (Body) in meinem Part-Navigator. Die bekomm ich nicht so einfach ausgewählt =)

[Diese Nachricht wurde von Bito00 am 20. Mai. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Produktentwicklung digitaler Warenpräsentationssysteme (m/w/d)

Sie sind Produktentwickler (m/w/d) oder Konstrukteur (m/w/d) mit technischer Kompetenz im Elektronic & Lighting Bereich und wollen gemeinsam mit uns wachsen? Wir geben Ihnen die Plattform!

KRAISS systems ist ein Geschäftsbereich der Unternehmensgruppe KRAISS und bietet ein einzigartiges Portfolio aus innovativen Retail Lösungen für die Retail-Branchen Fashion, Food & Beverage, Health & Beauty sowie für Herstellermarken oder für Planungsbüros....

Anzeige ansehenProjektmanagement
Hauki2905
Mitglied
Softwareentwicklung CAD-CAM


Sehen Sie sich das Profil von Hauki2905 an!   Senden Sie eine Private Message an Hauki2905  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hauki2905

Beiträge: 113
Registriert: 03.02.2011

NX 7.5; 8.0; 8.5, 9.0, 10 auf Win 8.1 x64

erstellt am: 27. Mai. 2014 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bito00 10 Unities + Antwort hilfreich

HI Bito,

du kannst die Splines immer via Part.FindObject("Name) finden. gegebenenfalls musst du sie noch entsprechend casten.
Die Bodies eines teils bekommst du immer via Part.Bodies raus. Da erhälst du eine Liste von deinen Bodies, die sich im Part befinden.

Hoffe, ich konnte dir helfen.

Grüße
Hauki

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz