Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX Programmierung
  Selektion löschen und ausschalten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Selektion löschen und ausschalten (1489 mal gelesen)
stefan.walder
Mitglied
Dipl.-Igenieur (FH)


Sehen Sie sich das Profil von stefan.walder an!   Senden Sie eine Private Message an stefan.walder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stefan.walder

Beiträge: 24
Registriert: 12.06.2002

erstellt am: 09. Jan. 2014 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe über .NET mit C# einen neuen Dialog über die show() Funktion dargestellt.
Weiterhin habe ich die Sitzung gesperrt (UnlockAccess()) damit keine anderen Funktionen aufgerufen werden können.
Die Selektion von Elementen ist aber weiter möglich für die Anwendung des Dialogs aber wiedersprüchlich.
Kann man die Selektion/Preselection vielleicht irgendwie ausschalten bzw. unterbinden?
Toll wäre es auch die Selektion zu löschen falls es schon eine gibt.

Grüße
Stefan Walder

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Entwicklung / Konstruktion
i.A. Stefan Walder

-------------------------------------------------------------------
Gira, Giersiepen GmbH & Co.KG, Dahlienstr. 12, 42477 Radevormwald
-------------------------------------------------------------------
Stefan Walder, Entwicklung / Konstruktion, CAD-Management
E-Mail:      stefan.walder@gira.de     
Telefon: +49 2195/602-319, Fax: +49 2195/602-382

Weitere Informationen unter: http://www.gira.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mseufert
Moderator
Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mseufert an!   Senden Sie eine Private Message an mseufert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mseufert

Beiträge: 2624
Registriert: 18.10.2005

HP Z420
WIN7 64 Win 10
UG NX6-1980
3D Printer Prusa MK2 S

erstellt am: 09. Jan. 2014 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stefan.walder 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von stefan.walder:
ich habe über .NET mit C# einen neuen Dialog über die show() Funktion dargestellt.

Hallo Stefan,

um was für einen Dialog handelt es sich dabei ? WinForm, BlockStyler, ...

Zitat:

Weiterhin habe ich die Sitzung gesperrt (UnlockAccess())
[/B]

Unlock ??? Versuch's mal mit Lock 

Falls es das nicht war, schau' mal in UF_UI nach, da gibt's Möglichkeiten, um z.B. vorselektierte Objekte zu ermitteln oder Filter zu setzen.

Gruß, Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stefan.walder
Mitglied
Dipl.-Igenieur (FH)


Sehen Sie sich das Profil von stefan.walder an!   Senden Sie eine Private Message an stefan.walder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stefan.walder

Beiträge: 24
Registriert: 12.06.2002

erstellt am: 15. Jan. 2014 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

es handelt sich dabei um einen Winform Dialog.
Sorry aber mit dem Lock/Unlock habe ich mich verschrieben. Locken des UI funktioniert auch. Nur die Pre-Selection kann man nicht locken.

Wenn ich einen modalen Dialog mit showdialog() starte kann ich leider das Modell oder die Zeichnung nicht mit der SpaceMaus verschieben und drehen. Das würde ich aber gerne. Ich kenne dann nur die Möglichkeit mit show() das aber zur Folge hat, das die Preselection auch läuft.

Grüße
Stefan

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Entwicklung / Konstruktion
i.A. Stefan Walder

-------------------------------------------------------------------
Gira, Giersiepen GmbH & Co.KG, Dahlienstr. 12, 42477 Radevormwald
-------------------------------------------------------------------
Stefan Walder, Entwicklung / Konstruktion, CAD-Management
E-Mail:      stefan.walder@gira.de     
Telefon: +49 2195/602-319, Fax: +49 2195/602-382

Weitere Informationen unter: http://www.gira.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mseufert
Moderator
Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mseufert an!   Senden Sie eine Private Message an mseufert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mseufert

Beiträge: 2624
Registriert: 18.10.2005

HP Z420
WIN7 64 Win 10
UG NX6-1980
3D Printer Prusa MK2 S

erstellt am: 20. Jan. 2014 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stefan.walder 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

ich kann Dich nur nochmal darauf hinweisen, in UF_UI zu stöbern. Da gibt's z.B. ein DisplayMenu, was eine Selektion unterbindet. Falls dessen Dialog stört, kann man über die Windows API versuchen, ihn zu schliessen oder in den Hintergrund zu schieben. Eine andere Idee wäre, im NX UI z.B. die betreffende Toolbar zu schliessen.

Gruß, Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stefan.walder
Mitglied
Dipl.-Igenieur (FH)


Sehen Sie sich das Profil von stefan.walder an!   Senden Sie eine Private Message an stefan.walder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stefan.walder

Beiträge: 24
Registriert: 12.06.2002

erstellt am: 20. Jan. 2014 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe festgestellt das auch eine NXMessageBox zu öffnen ein Weg sein könnte. Das verhalten ist genau so wie ich es haben möchte. Jetzt müsste man das nur noch über die Windows API verstecken und schließen können. Da suche ich mal und melde mich wenn ich etwas gefunden habe.

Grüße
Stefan

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Entwicklung / Konstruktion
i.A. Stefan Walder

-------------------------------------------------------------------
Gira, Giersiepen GmbH & Co.KG, Dahlienstr. 12, 42477 Radevormwald
-------------------------------------------------------------------
Stefan Walder, Entwicklung / Konstruktion, CAD-Management
E-Mail:      stefan.walder@gira.de     
Telefon: +49 2195/602-319, Fax: +49 2195/602-382

Weitere Informationen unter: http://www.gira.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



M. Eng., B. Eng., Dipl. Ing. Fachrichtung Bauingenieurwesen (m/w/d)
<...
Anzeige ansehenProjektmanagement
mseufert
Moderator
Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mseufert an!   Senden Sie eine Private Message an mseufert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mseufert

Beiträge: 2624
Registriert: 18.10.2005

HP Z420
WIN7 64 Win 10
UG NX6-1980
3D Printer Prusa MK2 S

erstellt am: 22. Jan. 2014 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stefan.walder 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

zur Windows API finden sich verständliche Infos und Beispiele auf activevb. Alternative ist natürlich, direkt bei Microsoft rein zu schauen.

Gruß, Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz