Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX Programmierung
  Objekte über Namen selektieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Objekte über Namen selektieren (1402 mal gelesen)
Andreas NX
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Andreas NX an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas NX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas NX

Beiträge: 27
Registriert: 09.09.2013

CAD: NX 8.0.3.4
VB.Net: Visual Studio 2010 Express

erstellt am: 31. Okt. 2013 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


NamenvergebenV2.txt

 
Hallo,

ich benötige wieder eure Hilfe. Mir liegt ein Kurvenraster vor, welches ich zur Geometrieerstellung benötige. Die einzelnen Kurven möchte ich über eine Selektierfunktion anwählen und umbenennen (was bereits funktioniert, s. Anhang). Nun möchte ich in einem zweiten Schritt die Kurven über den jeweils vergebenen Namen aufrufen, um daraufhin weitere Funktionen darauf anwenden zu können. Hintergrund ist der, dass es sehr viele Kurven sind, die in einer bestimmten Reihenfolge angewählt werden müssen. Einmal alle Kurven umbenannt, sollte das Programm dann automatisch die Kurven in der benötigten Reihenfolge finden, um nicht jedes Mal aufs neue die Kurven per Hand selektieren zu müssen.


Im nachfolgenden Programmausschnitt kommt die Fehlermeldung: "No Object found with this name!" Wie genau kann ich Kurven über den Namen aufrufen, um sie dann für Funktionen, wie z.B. "ProjectCurve" verwenden zu können?


Dim ArrayNamen As Curve()
Dim i As Integer = 0
Dim Nummer As String
Nummer = i

        For i = 0 To 500

            Dim spline1 As NXObject = CType(workPart.FindObject("Testkurve " & Nummer), NXObject)
            ArrayNamen(i) = spline1
            i = i + 1

        Next i


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas NX
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Andreas NX an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas NX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas NX

Beiträge: 27
Registriert: 09.09.2013

CAD: NX 8.0.3.4
VB.Net: Visual Studio 2010 Express

erstellt am: 31. Okt. 2013 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kleiner Nachtrag.... Im Anhang werden die Kurven mit "Senkrecht + Nummer" benannt. Das soll identisch mit "Testkurve + Nummer" hier im Beitrag sein... Hatte ich nur vergessen umzubenennen. Nur falls einer den Fehler darin sieht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wladlaw
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von wladlaw an!   Senden Sie eine Private Message an wladlaw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wladlaw

Beiträge: 72
Registriert: 11.01.2012

erstellt am: 31. Okt. 2013 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas NX 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,

auf CTAG-Seite findest Du ein Programm, das Dir weiter hilft:
"Sample NX Open .NET Visual Basic program : delete all objects with a specified name".

Dokument ID ist: nx_api4920

------------------
Gruß
Wladimir

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas NX
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Andreas NX an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas NX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas NX

Beiträge: 27
Registriert: 09.09.2013

CAD: NX 8.0.3.4
VB.Net: Visual Studio 2010 Express

erstellt am: 04. Nov. 2013 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey Wladimir,

vielen Dank für deine Antwort. Es hat ein bisschen gedauert, bis ich Zugang zur GTAC-Seite bekommen habe, allerdings hab ich dort die Antwort auf meine Frage gefunden. Echt top!

Grüße,
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Praktikum in der Forschung ab Mai 2024
Life is always about becoming? Im Leben geht es darum, sich auf eine Reise zu begeben, um die beste Version unseres zukünftigen Selbst zu werden. Während wir Neues entdecken, stellen wir uns Herausforderungen, meistern sie und wachsen über uns hinaus.

Bewerben Sie sich bei Mercedes-Benz und finden Sie den Aufgabenbereich, in dem Sie Ihre Talente individuell entfalten können. Dabei werden Sie von visionären Kolleginnen und Kollegen unterstützt, die Ihren Pioniergeist teilen....
Anzeige ansehenEntwicklung
wladlaw
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von wladlaw an!   Senden Sie eine Private Message an wladlaw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wladlaw

Beiträge: 72
Registriert: 11.01.2012

erstellt am: 04. Nov. 2013 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas NX 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Andreas,
dort könnte man viele finden aber nicht alles... Ich empfehle Dir die Dokumentation öfters lesen. Unter anderem auch fuer Snap - die Konzepte mit NX Open .Net sind vergleichbar.

------------------
Gruß
Wladimir

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz