Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX Programmierung
  Facettenkörper Bearbeiten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Facettenkörper Bearbeiten (2265 mal gelesen)
n3ptun
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von n3ptun an!   Senden Sie eine Private Message an n3ptun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für n3ptun

Beiträge: 3
Registriert: 05.07.2013

erstellt am: 05. Jul. 2013 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich bin neu hier und wollte erstmal gerne alle begrüßen

Ich schreibe gerade meine Masterarbeit und brauche nun unbedingt Hilfe. Es geht um Geometrierückführung aus Punktwolken und diese soll auch noch automatieseirt werden. Das ganze läuft mit Java(Eclipse) über NX Open auf NX8.5!! Habe schon hier im Forum gelesen, dass es ein sehr anspruchsvolles Thema ist und ich mir da wohl zu viel vorgenommen habe...Aber nun läuft die Arbeit und ich muss durch.

Ich lese eine stl-Datei in NX8.5 ein und erhalte nun den Facettenkörper. Gibt es denn eine möglichkeit auf die einzelnen Facetten oder Punkte des Körpers zuzugreifen? In der API zu NXOpen gibt es ja einige .facet Klassen und Interfaces aber irgendwie klappt es nicht so...

Meine Grundidee war die Facetten einzeln in Flächen zu überführen und somit die Oberfläche zu erhalten!

Ich hoffe sehr, dass jemand helfen kann!!!

Danke im Voraus

LG Oleg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mseufert
Moderator
Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mseufert an!   Senden Sie eine Private Message an mseufert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mseufert

Beiträge: 2624
Registriert: 18.10.2005

HP Z420
WIN7 64 Win 10
UG NX6-1980
3D Printer Prusa MK2 S

erstellt am: 05. Jul. 2013 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für n3ptun 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Oleg,

schau' Dir mal UF_FACET an, da sollte alles drin sein, was Du brauchst.

Gruß, Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

n3ptun
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von n3ptun an!   Senden Sie eine Private Message an n3ptun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für n3ptun

Beiträge: 3
Registriert: 05.07.2013

erstellt am: 05. Jul. 2013 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael,

vielen Dank! Das sieht vielversprechend aus, werd mich da mal einarbeiten!!

Gruß und schönes WE
Oleg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

n3ptun
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von n3ptun an!   Senden Sie eine Private Message an n3ptun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für n3ptun

Beiträge: 3
Registriert: 05.07.2013

erstellt am: 11. Jul. 2013 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael,

habe mir die Klasse angeschaut und komme leider an einem Punkt nicht weiter.
In der Java Doku wird bei der Methode

Code:
cycleFacets(Tag model, int facetId)
auf die C Api für
Code:
UF_FACET_cycle_facets
verwiesen!
Dort steht jedoch folgendes:
Zitat:
Overview
Iterates over the facets in a faceted model. The cycle is started using
the code UF_FACET_NULL_FACET_ID and this is also returned
when there are no further facets in the model. Note that although
"facet_id" is an integer, there is no guarantee that "facet_id+1" is a
valid facet id.

Die C Beispiele verstehe ich auch. Aber wie kann ich nun in Java eine Schleife über die einzelnen Facetten gestalten, denn man kann in Java nicht

Code:
facet_id = UF_FACET_NULL_FACET_ID
benutzen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Architekt/-in (m/w/d)

Mit über 15.500 Studierenden, vier Fachbereichen mit mehr als 270 ProfessorInnen sowie mehr als 1.000 Mitarbeitenden in Lehre, Forschung und zentralen Serviceeinheiten ist die Frankfurt University of Applied Sciences eine der größten Hochschulen für angewandte Wissenschaften in Deutschland. ?Chancen durch Bildung? ist unser gelebtes Motto. Praxisnähe, interdisziplinäre Ausbildung, internationale Ausrichtung und regionale Einbindung prägen unser Profil....

Anzeige ansehenArchitektur
mseufert
Moderator
Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mseufert an!   Senden Sie eine Private Message an mseufert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mseufert

Beiträge: 2624
Registriert: 18.10.2005

HP Z420
WIN7 64 Win 10
UG NX6-1980
3D Printer Prusa MK2 S

erstellt am: 11. Jul. 2013 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für n3ptun 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Oleg,

UF_FACET_NULL_FACET_ID sieht aus, als wär's 'ne Konstante. Du kannst entweder deren Integer-Wert hinschreiben oder UFConstants davorsetzen.

Gruß, Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz