Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX Programmierung
  Macro für Check out

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Macro für Check out (1692 mal gelesen)
Mihahne
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Mihahne an!   Senden Sie eine Private Message an Mihahne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mihahne

Beiträge: 29
Registriert: 06.02.2013

erstellt am: 02. Jul. 2013 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Check_out.txt

 
Hallo zusammen, 

bin neu im Programierbereich und bräuchte mal Unterstützung bei einem Macro welches ich aufgezeichnet habe, über den Macro record befehl.

Was habe ich vor: 

Ich würde geren per macro meine gesamte geöffnete Baugruppe aus Teamcenter ausckecken lassen. Leider schreibt mir der Macro recorder das MAcro nur für die eine baugruppe in der ich das Macro aufnehme.

im anhang befindet was ich von NX bekomme.

Natürlich als .txt anstatt .macro

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

mfg
Mihahne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mseufert
Moderator
Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mseufert an!   Senden Sie eine Private Message an mseufert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mseufert

Beiträge: 2624
Registriert: 18.10.2005

HP Z420
WIN7 64 Win 10
UG NX6-1980
3D Printer Prusa MK2 S

erstellt am: 03. Jul. 2013 21:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mihahne 10 Unities + Antwort hilfreich

In einem Makro stehen m.W. immer fixe ID's für die angesprochenen Objekte. Wenn Du dabei bleiben willst, müssen diese ID's eben geändert werden.
Von Hand macht das i.d.R. wenig Sinn, daher brauchst Du ohnehin ein Programm, das mehr kann als ein Makro.
Daher die Empfehlung, es mal mit einem Journal zu versuchen. Da stehen zwar nach dem Aufzeichnen auch fixe Namen etc. drin, die lassen sich aber durch "anständige" Variablen ersetzen.

Gruß, Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cadadmin



Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5397
Registriert: 19.05.2000

erstellt am: 05. Jul. 2013 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mihahne 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit Macro wird das nicht gehen.

Musst du mindestens mittels Journal machen, aber auschecken wird nicht aufgezeichnet ...

Es gibt ein NXOpen.PDM.Checkout() das könnte man auf die Baugruppenstruktur loslassen ( vorher Check Privileges ... ).
Ich würde als erstes die Sinnhaftigkeit dieser Aktion hinterfragen.

Und dann auch mitbedenken wie die CHeckIn/CheckOut Policies in den CustomerDefaults gesetzt sind.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Entwicklungsingenieur Reinraumtechnik (m/w/d)

Unsere Mitarbeiter:innen sind das Geheimnis unseres Erfolgs. Als Teil eines weltweiten Teams entwickeln Sie Ingenieurskunst für die Hightech-Märkte der Zukunft weiter, darunter Halbleiter, Batterien, Pharma, Biotechnologie und Rechenzentren. Gemeinsam arbeiten wir leidenschaftlich und ambitioniert an den Herausforderungen von heute und den Innovationen für morgen. Damit setzen wir die Tradition unseres Unternehmens fort und leisten unseren Teil zum Aufbau einer besseren Welt....

Anzeige ansehenEntwicklung
Mihahne
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Mihahne an!   Senden Sie eine Private Message an Mihahne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mihahne

Beiträge: 29
Registriert: 06.02.2013

NX 7.5.5.4 MP2, Rechner: Intel(R) Xeon(R) CPU E5-2620 0 @2.00GHz 2.00 GHz (2procecessors), 24GB RAM, Windows 7 64bit, Nvidia Quadro 4000

erstellt am: 08. Jul. 2013 07:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zsuammen,

Also Makro kann ich abhacken , danke für die Info dann muss ich mich nicht mehr länger an der Idee festbeissen.
Mit Journal gehts also auch irgendwie und das mit NX open, ist das programm von dem gesprochen wird schon dabei oder ist das ein selbst geschriebenes??

Leider kann ich noch nicht wirklich programmieren, deshalb ja auch das Makro, weil einfach gewesen wäre.

Journal muss ich mir erst mal ansehen und was es mit NX open auf sich hat muss ich auch noch durchschauen.

Bzgl der Frage wegen check in check out, es spart einfach zeit wenn man nicht select assembly und Check local only drücken muss, bzw. vergessen es viele bei uns und dadurch kommt es zu komplikationen.

Aber egal, danke für die Infos, werd mal sehn wo das hinführt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz