Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX Programmierung
  Visual Studio Versionen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Visual Studio Versionen (2777 mal gelesen)
ThomasZwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cadadmin



Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5397
Registriert: 19.05.2000

erstellt am: 10. Apr. 2013 22:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wir sind bei den verwendeten Releases für NX u/o TC nicht immer bei den ersten dabei ...
Und wenn dann eingermassen fix ist, welches NX Release es werden soll dann schau ich in die Zertifizierungsliste welche VisualStudio Version jetzt für mein nächstes NX Release zertifiziert ist.

Dabei passiert mir regelmässig, dass die VS Version die ich brauche, gar nicht mehr käuflich zu erwerben ist.

z.B. ist jetzt sehr wahrscheinlich, dass ich in ca. einem Jahr auf NX8.5 gehen möchte, dazu brauchts dann VS2010SP1 aber das gibts jetzt gar nicht mehr zu kaufen ...

Wie macht ihr das so ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gfx-toxic.de
Moderator
Konstruktion / Anwenderbetreuung


Sehen Sie sich das Profil von gfx-toxic.de an!   Senden Sie eine Private Message an matthias-p  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matthias-p

Beiträge: 501
Registriert: 09.06.2006

Teamcenter 11.3 / NX 11
Windows 10

erstellt am: 11. Apr. 2013 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ThomasZwatz 10 Unities + Antwort hilfreich

Eigentlich is es doch relativ egal mit welcher VS Version du arbeitest. Für NX ist doch wesentlich wichtiger mit welcher .Net Version du das ganze tust. Ab NX 8 wird .Net 4.0 unterstüzt. Bei dennen davor war es noch .Net 2.0.
Du kannst selbst noch mit der aktuellen VS 2012 die ich im Moment mit NX8.0 einsetzte .Net 2.0 für vor NX8.0 Versionen erstellen...

Also sollte das eigentlich keine Rolle spielen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jan Boettcher
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jan Boettcher an!   Senden Sie eine Private Message an Jan Boettcher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jan Boettcher

Beiträge: 183
Registriert: 22.06.2005

erstellt am: 11. Apr. 2013 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ThomasZwatz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

Die NX-Wizzards alter NX-Versionen sind u.U. inkompatibel mit neuen VS-Versionen. Ansonsten kommt es natürlich für .net Projekte (wie gfx-toxic schon sagte) nur auf die .net Version an, die ja einstellbar ist.

Da ich die Wizzards eigentlich nicht verwende, sondern eigene Template-Projekte, habe ich mit den VS Versionen in dieser Hinsicht bisher keine Last gehabt.

Viele Grüße
Jan

------------------
Jan Böttcher
www.ib-boettcher.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cadadmin



Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5397
Registriert: 19.05.2000

(10-2022)
---------------------------------------------
[stable]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, Multi-CAD
BCT-Inspector Neutral v22R2
---------------------------------------------
[testing]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
BCT-Inspector Neutral v22R2
@M7720 Win10 (1909)

erstellt am: 12. Apr. 2013 00:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, das ist schon mal beruhigend denn mein Hauptziel ist dotNET.

Aber NXOpenC
( und weiters auch Programme für TC ( im Draft für TC10 ist vorerst auch VS2010SP1 benannt ))
nehm ich an sind da sicher heikler.
Hat da jemand Erfahrungen in Richtung "nicht zertifiziertes" VisualStudio 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mseufert
Moderator
Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mseufert an!   Senden Sie eine Private Message an mseufert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mseufert

Beiträge: 2624
Registriert: 18.10.2005

HP Z420
WIN7 64 Win 10
UG NX6-1980
3D Printer Prusa MK2 S

erstellt am: 12. Apr. 2013 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ThomasZwatz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

falls Du Schwierigkeiten mit neueren Versionen hast, gibt's hier u.a. VS 2010 als ISO- Image.

Gruß, Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Werkstudent (m/w/d) des Bauingenieurwesens, Tiefbau

Die FAAG TECHNIK GmbH ist eine Tochter­gesellschaft der Frankfurter Aufbau AG im Konzern­verbund der ABG FRANKFURT HOLDING GmbH, dem größten Wohnungs? und Immobilien­konzern der Stadt Frankfurt am Main mit einem Bestand von rund 54.000 Wohnungen und 37.000 sonstigen Einheiten. Das Unternehmen erbringt Architekten? und Ingenieur­leistungen für private Kunden, Institutionen und Kommunen und bietet ...

Anzeige ansehenBauwesen
SysRAdmin
Mitglied
SysAdmin


Sehen Sie sich das Profil von SysRAdmin an!   Senden Sie eine Private Message an SysRAdmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SysRAdmin

Beiträge: 39
Registriert: 05.12.2006

erstellt am: 17. Apr. 2013 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ThomasZwatz 10 Unities + Antwort hilfreich

Du kannst aber auch Visual Studio 2012 als open-license kaufen.
Da hast Du ein Downgraderecht bis zu VS2008.

MfG
Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz