Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX Programmierung
  Auf Export-Prozess warten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Auf Export-Prozess warten (1790 mal gelesen)
RobertM
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von RobertM an!   Senden Sie eine Private Message an RobertM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RobertM

Beiträge: 223
Registriert: 03.12.2008

noch NX 8.5 + TC Teamcenter 9.1.2.2 64-Bit

erstellt am: 11. Mrz. 2013 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mir ist nicht klar ob ich mit meiner nächsten Frage in diesem Forum überhaupt richtig bin. Vielleicht kann mir aber trotzdem jemand einen Tipp geben.

Bis jetzt habe ich mit eurer Hilfe folgende Aufgabe gelöst:

Eine Liste mit Artikelnummer abarbeiten und von jedem Model ein Iges-File aus TC exportieren.
Nach dem Befehl: „igesCreator1.Commit();“ wird ein Prozess erzeugt und meine Anwendung läuft weiter zum nächsten Teil.
Bis jetzt ist alles gut.

Da meine Aufgabenliste schon mal 100 und mehr Artikelnr. umfassen kann läuft irgendwann mein System über (Auslagerungdatei irgendwo bei 7GB mit XP32Bit).

Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit zu warten bis der Export-Prozess abgeschlossen ist bevor der nächste Export startet?

------------------
Gruß Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gfx-toxic.de
Moderator
Konstruktion / Anwenderbetreuung


Sehen Sie sich das Profil von gfx-toxic.de an!   Senden Sie eine Private Message an matthias-p  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matthias-p

Beiträge: 501
Registriert: 09.06.2006

Teamcenter 11.3 / NX 11
Windows 10

erstellt am: 11. Mrz. 2013 17:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RobertM 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Klasse System.Diagnostics ist dein Freund.
Der Commit Befehl löst ja mehr oder weniger eine Batch Datei im Hintergrund aus.
Entweder du Startest die Batch selber und übergibtst die Parameter...oder die hängst dich mit der oben genannten Klasse an den Prozess ran und überprüfst wann er beendet wird...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gfx-toxic.de
Moderator
Konstruktion / Anwenderbetreuung


Sehen Sie sich das Profil von gfx-toxic.de an!   Senden Sie eine Private Message an matthias-p  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matthias-p

Beiträge: 501
Registriert: 09.06.2006

Teamcenter 11.3 / NX 11
Windows 10

erstellt am: 11. Mrz. 2013 17:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RobertM 10 Unities + Antwort hilfreich

How do I execute the translators from a command line?

The command line interface allows you to translate files without using the interactive menus. You can get to the command line prompt with the following steps:

    *

      Ensure that your NX environment variables are properly set up. This includes UGII_BASE_DIR and UGII_ROOT_DIR.
    *

      Set your PATH variable should include UGII_ROOT_DIR.
    *

      Execute the appropriate script to initiate the translator. Note that if no parameters are passed to the script, the user interface will automatically start. Generally, you want to pass the name of the file to be translated. The output file name is the same as the input file name, except with the appropriate file extension.

    *

      $%UGII_BASE_DIR%/step203ug/step203ug.cmd <input_file>
    *

      $%UGII_BASE_DIR%/step214ug/step214ug.cmd <input_file>
    *

      $%UGII_BASE_DIR%/iges/iges.cmd <input_file>
    *

      $%UGII_BASE_DIR%/dxfdwg/dxfdwg.cmd <input_file>

Options:

d = Settings file name

o = Output File Name

l = Processing Log File Name

Note:

The input file name must be the first parameter given on the command line.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

master001
Mitglied
Projektingenieur


Sehen Sie sich das Profil von master001 an!   Senden Sie eine Private Message an master001  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für master001

Beiträge: 454
Registriert: 25.02.2005

erstellt am: 11. Mrz. 2013 19:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RobertM 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Robert,

ich hab das ganze andersrum ... also Parasolids nach PRT.
Vielleicht etwas umständlich, aber es klappt ...
ich importiere jedes Teil und schließe es im Anschluss wieder,
darüber lasse ich eine Schleife laufen und so läuft mein Speicher nicht voll.

Viele Grüße

Patric

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RobertM
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von RobertM an!   Senden Sie eine Private Message an RobertM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RobertM

Beiträge: 223
Registriert: 03.12.2008

noch NX 8.5 + TC Teamcenter 9.1.2.2 64-Bit

erstellt am: 12. Mrz. 2013 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Matthias,

du bist mein Held. Unites sind unterwegs.

Ich führe den Aufruf von iges.cmd als Process mit Process.WaitForExit aus meinem externen Programm aus.

Das Programm einfach am Feierabend starten  und gut is.

Danke.

------------------
Gruß Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gfx-toxic.de
Moderator
Konstruktion / Anwenderbetreuung


Sehen Sie sich das Profil von gfx-toxic.de an!   Senden Sie eine Private Message an matthias-p  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matthias-p

Beiträge: 501
Registriert: 09.06.2006

Teamcenter 11.3 / NX 11
Windows 10

erstellt am: 12. Mrz. 2013 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RobertM 10 Unities + Antwort hilfreich

  ...imer wieder gerne!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uwe.a
Ehrenmitglied
maschbau-ing.


Sehen Sie sich das Profil von uwe.a an!   Senden Sie eine Private Message an uwe.a  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uwe.a

Beiträge: 1939
Registriert: 20.12.2000

Windows7/64Pro
Vmware7.1 UG11-Nx9

erstellt am: 14. Mrz. 2013 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RobertM 10 Unities + Antwort hilfreich

mit do events geht auch
While not File.Exists(logFile)
Application.DoEvents()
End While

------------------
mfg
uwe.a

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jo.sch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von jo.sch an!   Senden Sie eine Private Message an jo.sch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jo.sch

Beiträge: 66
Registriert: 29.01.2013

NX7.5.5.4 MP2
NX8.5.3.3
SAP PLM mit Ectr

erstellt am: 17. Apr. 2014 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RobertM 10 Unities + Antwort hilfreich

Es gibt übrigens ab NX8.0 die Möglichkeit von NX aus zu warten bis der Import/Export fertig ist, und dann erst weiter zu machen.

Man muss einfach beim DEXBuilder die Eigenschaft "ProcessHoldFlag" auf true setzen.

Die anderen Exportklassen bauen alle auf den DEXBuilder auf:
  DxfdwgCreator
  DxfdwgImporter
  IgesCreator
  IgesImporter
  NXTo2dCreator
  Step203Creator
  Step203Importer
  Step214Creator
  Step214Importer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur (m/w/d) Elektrotechnik
Was unsere Kunden von ihren Technologielösungen erwarten? Das nächste Level! Das gelingt unserem Team bei FERCHAU Tag für Tag. Wir suchen dich: als Techniker:in Elektrotechnik, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in den Technologiebereichen Elektro- und Automatisierungstechnik und übernehmen Verantwortung für komplexe Entwicklungsprojekte....
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
MihailD
Mitglied
Softwareentwickler

Sehen Sie sich das Profil von MihailD an!   Senden Sie eine Private Message an MihailD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MihailD

Beiträge: 7
Registriert: 07.09.2011

NXOpen C++ für NX 6.0-8.0;
VS2008-2010

erstellt am: 05. Feb. 2015 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RobertM 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke jo.sch, das hat mir geholfen!

Eine kleine Korrektur noch: Auch wenn die NX Doku sagt, dass es diese Eigenschaft ab NX 8.0 gibt, wurde sie erst mit NX 8.5 eingeführt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz