Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX Programmierung
  Attribut vom Type Integer anlegen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Attribut vom Type Integer anlegen (1728 mal gelesen)
cs123
Mitglied
Werkzeugkonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von cs123 an!   Senden Sie eine Private Message an cs123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cs123

Beiträge: 38
Registriert: 01.08.2002

UG NX 7
Win 7 Ultimate

erstellt am: 07. Mrz. 2013 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Attribute.jpg

 
Hallo zusammen,

ich versuche verzweifelt ein Attribut von Type "Ganzzahl" anzulegen.
NX sagt mir aber immer, dass es nur mit dem Typ "Zeichnenfolge" möglich ist.

Das das geht, zeigt mir ein Zusatztool welches wir im Einsatz haben.
Ich möchte einfach mittels VB einem Attribut einen Zahlenwert zuweisen.

Es muss ein Zahlenwert sein, da die Attribute später mit dem o.g. Zusatztool ausgewertet werden und hierfür die Zeichenfolge zwingend nötig ist.


Wer hat Ideen?

Gruß Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uwe.a
Ehrenmitglied
maschbau-ing.


Sehen Sie sich das Profil von uwe.a an!   Senden Sie eine Private Message an uwe.a  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uwe.a

Beiträge: 1939
Registriert: 20.12.2000

Windows7/64Pro
Vmware7.1 UG11-Nx9

erstellt am: 07. Mrz. 2013 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cs123 10 Unities + Antwort hilfreich

bei den Teilarttibuten wird bis nx8 nur string/Zeichnenfolge unterstützt.

------------------
mfg
uwe.a

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cs123
Mitglied
Werkzeugkonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von cs123 an!   Senden Sie eine Private Message an cs123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cs123

Beiträge: 38
Registriert: 01.08.2002

UG NX 7
Win 7 Ultimate

erstellt am: 07. Mrz. 2013 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Uwe,

vielen Dank für Deine rasche Antwort.
Leider ist es nicht das, was ich hören wollte.
Das es gehen muss kannst Du am Anhang erkennen.
Bei dem Zusatztool funktioniert es ja. Von dem Tool weiss ich nur, dass es in C++ geschrieben wurde.

Gruß Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Hogger
Moderator
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Walter Hogger an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Hogger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Hogger

Beiträge: 3886
Registriert: 06.10.2000

erstellt am: 07. Mrz. 2013 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cs123 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christian,

uwe.a hat schon recht. Bis NX7.5 klappt das nicht. Du bekommst die graue Schaltfläche nicht selektiert. Ist wohl noch nicht ganz fertig gewesen. 

Bei Objekten gibt es auch Zahlen-Attribute und so, nicht aber bei Part-Attributen.

Gruß

------------------
Walter Hogger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mseufert
Moderator
Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mseufert an!   Senden Sie eine Private Message an mseufert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mseufert

Beiträge: 2624
Registriert: 18.10.2005

HP Z420
WIN7 64 Win 10
UG NX6-1980
3D Printer Prusa MK2 S

erstellt am: 07. Mrz. 2013 17:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cs123 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christian,

kannst Du ein Part mit den oben gezeigten Attributen hochladen ?

Gruß, Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brauburger
Mitglied
CAD-SystemIngenieur


Sehen Sie sich das Profil von Brauburger an!   Senden Sie eine Private Message an Brauburger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brauburger

Beiträge: 387
Registriert: 05.04.2001

erstellt am: 08. Mrz. 2013 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cs123 10 Unities + Antwort hilfreich


Attribute.JPG

 
Hallo Christian,

mit UGOPEN C-Schnittstelle funktioniert das bereits mit NX5. Mit dem folgenden Code konnte ich ein String- und ein Integer-Attribut im Workpart erzeugen (s. Attachment):

int Ier;
char dummyCstr[maxvallen+1];
UF_ATTR_value_t attr_value;

sprintf (dummyCstr, "%s", "Hallo");
attr_value.type = UF_ATTR_string;
attr_value.value.string = dummyCstr;
Ier = UF_ATTR_assign (tag_workPart, "Attribut_String", attr_value);

attr_value.type = UF_ATTR_integer;
attr_value.value.integer = 123;
Ier = UF_ATTR_assign (tag_workPart, "Attribut_Integer", attr_value);

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Ingenieur / Techniker (m/w/d) EMSR im Anlagenbau
Wir sind planting. Premium-Partner der Prozessindustrie. Wir unterstützen unsere Kunden sowohl in Projekten, in der betriebsnahen Planung als auch im technischen Consulting. Unsere Aufgaben sind anspruchsvoll, unser Leistungs- und Branchenspektrum breit: von der Idee bis zur Inbetriebnahme und darüber hinaus. Wir stellen für dich ebenfalls die Verbindung zu Unternehmen aller Größen in der Region her, ...
Anzeige ansehenElektrotechnik, Elektronik
cs123
Mitglied
Werkzeugkonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von cs123 an!   Senden Sie eine Private Message an cs123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cs123

Beiträge: 38
Registriert: 01.08.2002

UG NX 7
Win 7 Ultimate

erstellt am: 08. Mrz. 2013 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Dirk,

helfen nicht unbedingt.Ich habe mein jetziges Script schon mehr zusammengebastelt wie programmiert; mangels Programmierkenntnisse.

Trotzdem vielen Dank an alle.
Scheint so, als wäre mein Vorhaben mit VB zur Zeit nicht umsetzbar.

Schönes WE

Gruß Christian


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz