Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX Programmierung
  NX-Fehler nach DoUpdate

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  NX-Fehler nach DoUpdate (3792 mal gelesen)
RobertM
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von RobertM an!   Senden Sie eine Private Message an RobertM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RobertM

Beiträge: 223
Registriert: 03.12.2008

noch NX 8.5 + TC Teamcenter 9.1.2.2 64-Bit

erstellt am: 25. Jan. 2013 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich eine „Expressions“ ändere um ein Modell zu verändern, kann es schon mal passieren, dass die Skizze fehlerhaft ist und das Modell nicht mehr erstellt werden kann.
Nach
Code:
int nErrs1;
Session.UndoMarkId markId2 = theSession.SetUndoMark(Session.MarkVisibility.Invisible, "test");
nErrs1 = theSession.UpdateManager.DoUpdate(markId2);


bekomme ich eine Fehlermeldung lt. Anhang 4x hintereinander. Danach springt das Programm direkt in den catch-Block und gibt folgende Exception aus:

NXOpen.NXException: Update undo happened.
  bei NXOpen.Update.DoUpdate(UndoMarkId undoMark)

Hier kann ich "nErrs1" auch nicht mehr auswerten, weil die Variable nicht mehr bekannt ist.

Hat jemand eine Idee was diese Meldung bedeutet? Kennt überhaupt jemand diese Meldung oder gibt es die nur bei uns. Vielleicht auf Grund einer falschen Installation, falsch oder nicht gesetzter Umgebungsvariable, Zugriffsrechte …?

Sie kommt bei der täglichen Arbeit des Öfteren und niemand weiß wirklich etwas damit anzufangen.

------------------
Gruß Robert

[Diese Nachricht wurde von RobertM am 28. Jan. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RobertM
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von RobertM an!   Senden Sie eine Private Message an RobertM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RobertM

Beiträge: 223
Registriert: 03.12.2008

noch NX 8.5 + TC Teamcenter 9.1.2.2 64-Bit

erstellt am: 28. Jan. 2013 07:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


KeinDatentraeger.jpg

 
Hab den Anhang vergessen.

------------------
Gruß Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maik.m
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von maik.m an!   Senden Sie eine Private Message an maik.m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maik.m

Beiträge: 3
Registriert: 11.12.2013

NX 8.5.1.3, C#, MSVS2010, Win7 64.

erstellt am: 11. Dez. 2013 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RobertM 10 Unities + Antwort hilfreich

Bin über diese Frage gestolpert und wundere mich, dass gar keine Antwort existiert.

Aus dem Aufruf ...DoUpdate kommt eine NXOpen.NXException mit dem vielsagenden Hinweis "Update undo happened." geflogen. Mit dem Debugger kann man dann zwar in die ErrorList schauen, aber auch dort gibt es nur den nutzlosen Hinweis "Update undo happened.". In meinem Log finde ich keinen Hinweis auf die Ursache.

@RobertM: Wie hast du es gelöst?
@others: Wie grenzt ihr einen solchen Fehler ein?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wladlaw
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von wladlaw an!   Senden Sie eine Private Message an wladlaw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wladlaw

Beiträge: 72
Registriert: 11.01.2012

erstellt am: 13. Dez. 2013 20:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RobertM 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

vielleicht hilft es weiter:

Windows No Disk Exception Processing Message

------------------
Gruß
Wladimir

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maik.m
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von maik.m an!   Senden Sie eine Private Message an maik.m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maik.m

Beiträge: 3
Registriert: 11.12.2013

NX 8.5.1.3, C#, MSVS2010, Win7 64.

erstellt am: 16. Dez. 2013 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RobertM 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Wladimir,

danke für deinen Vorschlag. Mag sein, dass ich gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe – inwiefern hat die verlinkte Diskussion einen Bezug zu NX und seinen Update-Mechanismus?

Gruß M.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RobertM
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von RobertM an!   Senden Sie eine Private Message an RobertM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RobertM

Beiträge: 223
Registriert: 03.12.2008

noch NX 8.5 + TC Teamcenter 9.1.2.2 64-Bit

erstellt am: 16. Dez. 2013 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo maik.m

Inzwischen arbeite ich mit NX8.5 und da kommt die Meldung in Deutsch:

Code:

NXOpen.NXException: Aktualisierung wurde rückgängig gemacht.
  bei NXOpen.Update.DoUpdate(UndoMarkId undoMark)

Und jetzt verstehe ich sie auch. Mangels meiner Englischkenntnisse habe ich die Meldung bis jetzt einfach falsch übersetzt.

Der Auslöser für den Fehler ist eine falsche Expression. Die Geometrie kann nicht erzeugt werden.
Z.B. Selbstdurchdringung oder Schnittfläche liegt außerhalb des Körpers.
Da reagiert das System richtig darauf und macht die Aktualisierung rückgängig.

Du musst in deinem Programm einfach entsprechend darauf reagieren.

------------------
Gruß Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wladlaw
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von wladlaw an!   Senden Sie eine Private Message an wladlaw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wladlaw

Beiträge: 72
Registriert: 11.01.2012

erstellt am: 16. Dez. 2013 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RobertM 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Maik,

die Fehlermeldung, die auf der Abbildung (Anhang von Robert) dargestellt ist, hat auch mit NX nichts zu tun.
Es geht um eine Exception. Hier könnte man nur vermuten, da NX-Exceptionsmechanismus von
Windows-Exceptionsmechanismus geerbt ist.

------------------
Gruß
Wladimir

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RobertM
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von RobertM an!   Senden Sie eine Private Message an RobertM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RobertM

Beiträge: 223
Registriert: 03.12.2008

noch NX 8.5 + TC Teamcenter 9.1.2.2 64-Bit

erstellt am: 16. Dez. 2013 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Wladimir,

ich verstehe deinen Beitrag nicht. Die Meldung kommt eindeutig von NX.
Mit Exeption ist ein Ausdruck gemeint. Und wenn der nun einmal einen falschen Wert hat, kann eben die Geometrie nicht richtig erzeugt werden.

------------------
Gruß Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Consultant (m/w/d) Warehouse Planning & Development

Job ID 1191 / Vollzeit/ Teilzeit: Vollzeit / Job Kategorie: Kontraktlogistik / Supply Chain Management / Befristet/Unbefristet: Unbefristet

?Logistics is people business" - dieser Leitsatz macht deutlich, dass die Mitarbeitenden für DACHSER der Schlüsselfaktor für den Unternehmenserfolg sind. Gemeinsam mit rund 33....

Anzeige ansehenProzessmanagement
wladlaw
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von wladlaw an!   Senden Sie eine Private Message an wladlaw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wladlaw

Beiträge: 72
Registriert: 11.01.2012

erstellt am: 16. Dez. 2013 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RobertM 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Robert,

ist klar, dass Exception wurde in NX ausgelöst, aber behandelt wurde von Windows.
Schau mal Fenster-Titelleiste. Da steht, dass diese Mitteilung von Windows ist.

Dann habe ich diese Mitteilung einfach mit Suchmaschine gesucht und diese Diskussion gefunden.
Ob es in dieser Situation hilft, habe ich keinen Ahnung.

Deswegen schrieb ich "vielleicht ...".

------------------
Gruß
Wladimir

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz