Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX Programmierung
  Batchmode: Macro per Journal öffnen.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Batchmode: Macro per Journal öffnen. (6868 mal gelesen)
FTD
Mitglied
Doktorand


Sehen Sie sich das Profil von FTD an!   Senden Sie eine Private Message an FTD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FTD

Beiträge: 92
Registriert: 28.11.2012

NX 8.0.0.25

erstellt am: 05. Dez. 2012 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Problem.png

 
Hallo zusammen!

Mein Ziel ist es für ein Part die FE Analyse zu automatisieren.
Mein Journal macht auch schon alles, bis auf 2 Dinge:

- einen Screenshot
- die Ergebnisse per HTML File zu exportieren

Beide Funktionen werden vom Journal über NX erstmal nicht unterstützt. Daher wollte ich diese über ein Macro ausführen.
Das Funktioniert auch wenn ich die Journals einzeln in NX selber ablaufen lasse.

Wenn ich die Journal von außen aber über eine Batch Datei aufrufe, stürzt NX 8 ab.

Im CMD erhalte ich dann die Fehlermeldung die ich hier mit hochgeladen habe.
Kann mir jemand das Problem erklären? Wenn eine Lösung mit dazu käme wäre das natürlich noch besser.

Kann es sein das Macros überhaupt nicht im Batchmode funktionieren? Weil sie auf grafischer Grundlage arbeiten?

Vielen Dank schonmal!

Grüße

EDIT:
Wenn ich wüsste wie ich die Macros im Batchmode starten könnte, wäre das auch eine super Hilfe.
Ich habe hier im Forum schon gesehen dass das geht, nur bislang immer mit anderer Software (CATIA V5 und ANSYS)

[Diese Nachricht wurde von FTD am 05. Dez. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FTD
Mitglied
Doktorand


Sehen Sie sich das Profil von FTD an!   Senden Sie eine Private Message an FTD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FTD

Beiträge: 92
Registriert: 28.11.2012

NX 8.0.0.25

erstellt am: 13. Dez. 2012 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nochmal!

Ich bin bereits ein klein bisschen weiter gekommen...

Es funktioniert eigentlich alles wenn ich es über das GUI in NX aufrufe.
Nur im Batchmode habe ich weiterhin Probleme.

Ich brauche nun "lediglich" die Möglichkeit NX von außen ein Journal starten zu lassen, das dann im GUI durchläuft.
Also genau so als würde man den Button "Journal wiedergeben" drücken, nur von außen initialisiert.

Die Journals sollten dann aneinander anknüpfen, eben so als würde ich wieder den Button drücken.

Bisher rufe ich die Journals im Batchmode mit:

Zitat:
call "C:\Siemens\NX8.0\UGII\run_journal.exe" "FE_Grid.vb"

auf. Diese werden dann aber ohne GUI durchlaufen (was manchmal auch gewollt ist), ich glaube es öffnet sich aber jedes mal eine neue Instanz von NX. Wenn ich NX also starte, und dann die Zeile ausführen lasse, wird das Journal trotzdem im Hintergrund ausgeführt.

Vielleicht weiß ja doch jemand Rat...
Wenn etwas unverständlich ist, bitte nachfragen, dann Versuche ich das Problem nochmal anders zu beschreiben.


Liebe Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cadadmin



Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5397
Registriert: 19.05.2000

erstellt am: 13. Dez. 2012 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FTD 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von FTD:
... Vielleicht weiß ja doch jemand Rat...
Wenn etwas unverständlich ist, bitte nachfragen, dann Versuche ich das Problem nochmal anders zu beschreiben. ...

Was ist jetzt dein Problem ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FTD
Mitglied
Doktorand


Sehen Sie sich das Profil von FTD an!   Senden Sie eine Private Message an FTD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FTD

Beiträge: 92
Registriert: 28.11.2012

NX 8.0.0.25

erstellt am: 13. Dez. 2012 19:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hm... ok. Ich probiers nochmals zu erklären.

Das Ziel:
Eine FE Simulation soll automatisiert durchgeführt werden.

Aktueller Stand:
Teil wird geladen; Netz, Kräfte, Zwangsbedingungen, Material werden erstellt/zugewiesen; die Berechnung wird ausgeführt.

Problem:
Ergebnisse exportieren, (Ergebnisse anzeigen = http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum442/HTML/000872.shtml)

Export der Ergebnisse wird per Journal nicht unterstützt.

Lösungsansätze:
Export über ein Macro ausführen. Im Journal wird ein Macro aufgerufen, welches dann dafür sorgt das die Ergebnisse exportiert werden.

Problem dabei -> Macros aus dem Batchmode lauffähig machen


Ich hoffe mein(e) Problem(e) sind jetzt ein bisschen verständlicher.  

[Diese Nachricht wurde von FTD am 13. Dez. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FTD
Mitglied
Doktorand


Sehen Sie sich das Profil von FTD an!   Senden Sie eine Private Message an FTD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FTD

Beiträge: 92
Registriert: 28.11.2012

NX 8.0.0.25

erstellt am: 19. Dez. 2012 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nochmal,

ich bin in der Zwischenzeit auf folgenden Befehl gestoßen.

Zitat:
"C:\Program Files\Siemens\NX 8.0\UGII\ugraf.exe" -nx -key:NameDesMakros.macro

Leider habe ich es nicht geschafft darüber einer Macro "von außen" zu starten. Das ist mir weder über eine Batch Datei noch in der Eingabeaufforderung von NX gelungen.

Muss die der Befehl noch über >call< oder >start< oder so aufgerufen werden?

Es soll wie gesagt nur ein Macro im Batchmode gestartet werden.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Hogger
Moderator
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Walter Hogger an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Hogger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Hogger

Beiträge: 3886
Registriert: 06.10.2000

erstellt am: 19. Dez. 2012 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FTD 10 Unities + Antwort hilfreich


NX-Start_mit_Macro.pdf

 
Hallo FTD,

wie man ein Macro an NX übergibt weiß ich (siehe Anlage).

Es startet eine NX-Sitzung,
das mitgegebene Macro konstruiert z.B. ein Männchen und das Macro kann die NX-Sitzung auch selbst beenden.

Ist es das, was du suchst?

Gruß

------------------
Walter Hogger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FTD
Mitglied
Doktorand


Sehen Sie sich das Profil von FTD an!   Senden Sie eine Private Message an FTD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FTD

Beiträge: 92
Registriert: 28.11.2012

NX 8.0.0.25

erstellt am: 19. Dez. 2012 18:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Walter,

ja ich denke das ist genau das was ich suche.

Leider kann ich der Anleitung keine Folge leisten.
In meiner Protokoll Datei kann ich keinen Eintrag mit "UGII_INITIAL_MACRO_DIR" finden.

Ich verwende NX 8.0.0.25 .

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cadadmin



Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5397
Registriert: 19.05.2000

erstellt am: 19. Dez. 2012 19:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FTD 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von FTD:
...Leider kann ich der Anleitung keine Folge leisten.
In meiner Protokoll Datei kann ich keinen Eintrag mit "UGII_INITIAL_MACRO_DIR" finden.

Das "oder" in der Anleitung übersehen ?

Die Variable steht nicht drin, wenn sie nicht explizit gesetzt wurde.
Über die CustomerDefaults kann mans glaub ich auch setzen ( wenn überhaupt gewünscht - absoluter Pfad geht ja auch )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FTD
Mitglied
Doktorand


Sehen Sie sich das Profil von FTD an!   Senden Sie eine Private Message an FTD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FTD

Beiträge: 92
Registriert: 28.11.2012

NX 8.0.0.25

erstellt am: 19. Dez. 2012 20:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein das hab ich nicht überlesen.
Aber wenn ich auf >Macro --> Wiedergabe ... < gehe, dann öffnet sich ein beliebiges Verzeichnis. Bzw. jenes, von welchem zuletzt ein Macro ausgeführt wurde. Oder was ist gemeint mit "Verzeichnis notieren das dann aktiv ist" ?!

Gerne würde ich diesen Pfad selbst festlegen.
Customer Defaults ist denke ich mal "Datei -> Dienstprogramme -> Anwender Standards"

Dort habe ich nur unter >Gateway -> Benutzerschnittstellen< Macro gefunden. In diesem Fenster kann aber kein Pfad definiert werden. Kannst du mir zeigen wo ich den Pfad selber setzten kann damit ich der Anleitung von Walter weiter folgen kann? Vielen Dank!

Ich bin guter Dinge dass das so klappt! =)

Grüße

EDIT:
In der documentation steht auch nur das man das UG_initialMacroDir: in den Customer Defaults einstellen kann. Aber genau verraten die nicht...

file:///C:/Program%20Files/Siemens/NX%208.0/UGDOC/html_files/nx_help/index.html#uid:tools_tls_mac_about_r

[Diese Nachricht wurde von FTD am 19. Dez. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FTD
Mitglied
Doktorand


Sehen Sie sich das Profil von FTD an!   Senden Sie eine Private Message an FTD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FTD

Beiträge: 92
Registriert: 28.11.2012

NX 8.0.0.25

erstellt am: 19. Dez. 2012 21:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hab es hinbekommen!!!  

Millionen Dank an Walter! Die geschichte mit dem Link funktioniert.

Wenn mir der Thomas (gerne auch jemand anders der sich berufen fühlt) mir noch verraten könnte wo man den Pfad "UGII_INITIAL_MACRO_DIR" anpasst, das wäre phantastisch!

EDIT:
Habe in den Anwenderstandards auch den Pfad gefunden, finde es aber eigentlich noch besser wenn man den Pfad direkt im "Ziel" mitgibt.
Habe das jetzt auch so gelöst.

Muss jetzt nur noch rausfinden wie man das Macro dazu kriegt die Session auch wieder zu schließen.

[Diese Nachricht wurde von FTD am 20. Dez. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cadadmin



Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5397
Registriert: 19.05.2000

erstellt am: 21. Dez. 2012 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FTD 10 Unities + Antwort hilfreich


NX75_CustomerDefaults_GatewayGeneralDirectories.png

 
Der Vollständigkeit halber noch dazu:

Auch in den CustomerDefaults kann man hier Umgebungsvariablen unterbringen ... siehe Anhang.

Wie man Umgebungsvariablen in die NX Sitzung bekommt habe ich hier schon mal beschrieben.
Bei dem Macro würde ich gleich den absoluten Pfad mitübergeben ....


Kannst du nicht auch noch ein #File#exit ins Macro einbauen ?

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FTD
Mitglied
Doktorand


Sehen Sie sich das Profil von FTD an!   Senden Sie eine Private Message an FTD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FTD

Beiträge: 92
Registriert: 28.11.2012

NX 8.0.0.25

erstellt am: 21. Dez. 2012 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Kannst du nicht auch noch ein #File#exit ins Macro einbauen ?

Leider weiß ich nicht wie das geht.

Da aber nicht nur NX sondern, der Browser und auch das cmd sich öffnen, habe ich eine Batchdatei geschrieben die alle 3 Prozesse killt.

Komischer weise kann ich die Befehle aber nicht direkt unten an das Batchfile anfügen, sondern muss dafür eine separate Batch Datei verwenden ?!

Naja... zum Glück funktioniert aber endlich alles so wie es soll! =)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cadadmin



Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5397
Registriert: 19.05.2000

erstellt am: 21. Dez. 2012 17:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FTD 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von FTD:
Leider weiß ich nicht wie das geht.

Wie hast du dann das bestehende Macro erzeugt ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FTD
Mitglied
Doktorand


Sehen Sie sich das Profil von FTD an!   Senden Sie eine Private Message an FTD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FTD

Beiträge: 92
Registriert: 28.11.2012

NX 8.0.0.25

erstellt am: 22. Dez. 2012 02:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe vorher überhaupt keine Macros gemacht.

Alles Vorherige habe ich über Journals gehandhabt.
Aber auch die habe ich nicht von grundauf selbst geschrieben. Sondern meine Tätigkeiten "Recorded", dann hatte ich eine Grundstruktur die ich dann noch angepasst habe. Also unnötige Sachen gelöscht, Variablen zur Parametrisierung über eine Config eingefügt usw...

[Diese Nachricht wurde von FTD am 22. Dez. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Olafr
Mitglied
Consultant

Sehen Sie sich das Profil von Olafr an!   Senden Sie eine Private Message an Olafr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olafr

Beiträge: 1
Registriert: 09.04.2013

erstellt am: 09. Apr. 2013 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FTD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo FTD,
eine wenig elegante, aber funktionierende Lösung für den Journalaufruf habe ich.
Eine batch Datei erstellen.
Inhalt z. B.:
„call D:\UGS\NX85\UGII\run_journal.exe "C:\Visual Studio 2012\Projects\ClassLibrary1\ClassLibrary1\Class1.vb"
Pause

Mit einem Programm aus dem Internet „Bat_To_Exe_Converter.exe“ eine exe-Datei erstellen und mit NX – Datei – Ausführen – NX Open ausführen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DerTieja
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von DerTieja an!   Senden Sie eine Private Message an DerTieja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DerTieja

Beiträge: 6
Registriert: 24.02.2015

erstellt am: 24. Feb. 2015 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FTD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, meine frage ziehlt in die genau gegengesetzte richtung... 

Ich würde gerne über ein Makro (Das Exportieren eines STL Files geht schon) eine Batchdatei (zusätzlich) aufrufen.


[Diese Nachricht wurde von DerTieja am 24. Feb. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mseufert
Moderator
Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mseufert an!   Senden Sie eine Private Message an mseufert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mseufert

Beiträge: 2624
Registriert: 18.10.2005

HP Z420
WIN7 64 Win 10
UG NX6-1980
3D Printer Prusa MK2 S

erstellt am: 24. Feb. 2015 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FTD 10 Unities + Antwort hilfreich

Mein Vorschlag wär', das einfach mal aufzuzeichnen ...

Gruß, Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DerTieja
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von DerTieja an!   Senden Sie eine Private Message an DerTieja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DerTieja

Beiträge: 6
Registriert: 24.02.2015

erstellt am: 24. Feb. 2015 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FTD 10 Unities + Antwort hilfreich

Aufzeichnen?   


[Button] -> soll ein Makro starten -> Dieses exportiert eine STL und startet eine BAT

So stelle ich mir das vor, weiß aber nicht wie ich die Bat ausführen kann?    

[Diese Nachricht wurde von DerTieja am 24. Feb. 2015 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von DerTieja am 24. Feb. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Softwareentwickler C++/QML (m/w/d)
VETEC ANLAGENBAU gehört zu den weltweiten Markt- und Technologieführern für die thermische Behandlung von Nahrungsmitteln. Wir beliefern anspruchsvolle, industrielle Kunden mit qualitativ hochwertigen und nachhaltigen Anlagen zum Trocknen, Räuchern, Kochen, Kühlen, Reifen und Auftauen, insbesondere von Fleisch- und Wurstwaren, Fisch und Tiernahrung. Als mittelständisches, dynamisches Familienunternehmen beschäftigen wir in der Firmengruppe ca....
Anzeige ansehenSoftwareentwicklung
mseufert
Moderator
Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mseufert an!   Senden Sie eine Private Message an mseufert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mseufert

Beiträge: 2624
Registriert: 18.10.2005

HP Z420
WIN7 64 Win 10
UG NX6-1980
3D Printer Prusa MK2 S

erstellt am: 25. Feb. 2015 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FTD 10 Unities + Antwort hilfreich

Tools->Journal->Record
Tools->Macro->Start Record

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz