Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX Programmierung
  FE Ergebnisse per Journal anzeigen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  FE Ergebnisse per Journal anzeigen (1309 mal gelesen)
FTD
Mitglied
Doktorand


Sehen Sie sich das Profil von FTD an!   Senden Sie eine Private Message an FTD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FTD

Beiträge: 92
Registriert: 28.11.2012

NX 8.0.0.25

erstellt am: 28. Nov. 2012 17:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

Bin erst seit heute hier im Forum und schon meine zweite Frage... bin aber guter Dinge da mir schon toll geholfen wurde! =)

Ich möchte gerne mithilfe eines Journals die Ergebnisse einer FE Analyse anzeigen. Dazu spuckt mir NX erstmal folgendes VB aus:


Module NXJournal
Sub Main

Dim theSession As Session = Session.GetSession()
Dim workSimPart As CAE.SimPart = CType(theSession.Parts.BaseWork, CAE.SimPart)

Dim displaySimPart As CAE.SimPart = CType(theSession.Parts.BaseDisplay, CAE.SimPart)

Dim simSimulation1 As CAE.SimSimulation = CType(workSimPart.FindObject("Simulation"), CAE.SimSimulation)

Dim simSolution1 As CAE.SimSolution = CType(simSimulation1.FindObject("Solution[Solution 1]"), CAE.SimSolution)

Dim solutionResult1 As CAE.SolutionResult
solutionResult1 = theSession.ResultManager.CreateSolutionResult(simSolution1)

Dim postviewId1 As Integer
postviewId1 = theSession.Post.CreatePostview(0, solutionResult1, False)


End Sub
End Module


Wenn ich nun das Script aber in ein bereits längeres Journal übernehme, erhalt ich beim ausführen in NX immer die Fehlermeldung:

NXOpen.NXException: No results are found
  bei NXOpen.CAE.ResultManager.CreateSolutionResult(SimSolution solution)
  bei NXJournal.Main() in C:\ blabla \Zeile565

die Zeile 565 ist folgende:
  solutionResult1 = theSession.ResultManager.CreateSolutionResult(simSolution1)

Anscheinend findet der Result Manager kein Ergebnis. Wenn ich das oben stehende Journal aber direkt an der Stelle wo das "lange" gerade abgebrochen ist auführe, geht alles ?!


Hat jemand vielleicht einen Tipp/Idee/kann mir sagen was ich falsch mache.

Vielen Dank!
Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wladlaw
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von wladlaw an!   Senden Sie eine Private Message an wladlaw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wladlaw

Beiträge: 72
Registriert: 11.01.2012

erstellt am: 29. Nov. 2012 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FTD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo FTD,

man müsste die Variable simSimulation1 und simSolution1 entsprechend anpassen.

Das ganze bei Dir könnte so aussehen:

  Dim simSimulation1 As CAE.SimSimulation = displaySimPart.Simulation
  Dim simSolution1 As CAE.Solution = simSimulation1.ActiveSolution

------------------
Gruß
Wladimir

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FTD
Mitglied
Doktorand


Sehen Sie sich das Profil von FTD an!   Senden Sie eine Private Message an FTD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FTD

Beiträge: 92
Registriert: 28.11.2012

NX 8.0.0.25

erstellt am: 29. Nov. 2012 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi und vielen Dank für deine Antwort!

Leider hab ich es aber trotzdem noch nicht zum laufen bekommen...
Hab ein bisschen rumprobiert, aber wann soll die neudefinition den passieren? Soll:

simSimulation1 = CType(workSimPart.FindObject("Simulation"), CAE.SimSimulation)
simSolution1 = CType(simSimulation1.FindObject("Solution[Solution 1]"), CAE.SimSolution)

dadurch ersetzt werden?
Hab eine weile rumprobiert, haut aber leider alles nicht so hin =(

EDIT:
Außerdem wird mir gesagt das der Typ CAE.Solution nicht definiert ist ?!
Muss ich dann noch irgandwas importen?

[Diese Nachricht wurde von FTD am 29. Nov. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Professor:in (W2) für das Lehrgebiet "Konstruktion"

Die Hochschule Esslingen ist eine Hochschule mit einer über 150-jährigen Tradition. Wir legen Wert auf ein hohes Niveau in Lehre und Forschung und intensive internationale Kontakte. Wir sind stolz, dass der Erfolg unserer Bemühungen sich stets in vorderen Plätzen bei Rankings widerspiegelt. Wir sind als familiengerechte Hochschule zertifiziert.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt ...

Anzeige ansehenUniversität, Fachhochschule
FTD
Mitglied
Doktorand


Sehen Sie sich das Profil von FTD an!   Senden Sie eine Private Message an FTD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FTD

Beiträge: 92
Registriert: 28.11.2012

NX 8.0.0.25

erstellt am: 04. Dez. 2012 17:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich werde morgen nochmal probieren das Journal in gang zu kriegen. Melde mich dann falls ich da weiter gekommen bin.

Noch fast wichtiger ist aber ob ich die errechneten Ergebnisse in eine Art Log automatisiert ausgeben kann?
Man kann ja die Ergebnisse in einem HTML File anzeigen. Aber diese Funktion wird nicht im Journal unterstützt.
Die reine grafische Darstellung und Auswertung ist einfach zu wenig.

Da muss es doch noch eine andere Möglichkeit geben?!


Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz