Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX Programmierung
  Öffnen eines NX Parts aus einem externen Programm

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Öffnen eines NX Parts aus einem externen Programm (3772 mal gelesen)
skyway
Mitglied
Consultant

Sehen Sie sich das Profil von skyway an!   Senden Sie eine Private Message an skyway  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für skyway

Beiträge: 7
Registriert: 23.08.2012

erstellt am: 23. Aug. 2012 18:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wir nutzen bei uns einen selbstprogrammierten stand-alone Klassifizierungs-Browser. In diesem können unsere Kontrukteure schnel und einfach klassifizierte Teile suchen.
Derzeit ist es den Kontrukteuren möglich, nachdem sie ein Part im Klassifizierungsbrowser aus diesem heraus unserem aktuellen CAD system Ideas mitzuteilen das er dieses Part öffnen soll.
Mit Umstieg auf NX würden wir nun gerne auch aus dem Klassifizierungs-Browser heraus eine bereits offenen NX Session sagen das dieses gefundenen Teil geöffnet werden soll.
Das zu öffnende Teil ist in der angeschlossenen Teamcenter Datenverwalten dabei natürlich bereits vorhanden und soll nur noch in NX geöffnet werden.
Wir arbeiten derzeit mit NX 7.5 und Teamcenter 8.3.

Gibt es soetwas NX Kommandozeilen optione mit dem man NX sagen kann er soll ein bestimmtes Teil laden, oder gibt es eine NX Api die ich in unseren Klassifizierungsbrowser einbinden kann um NX mitzuteilen welches teil er laden/öffnen soll?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gfx-toxic.de
Moderator
Konstruktion / Anwenderbetreuung


Sehen Sie sich das Profil von gfx-toxic.de an!   Senden Sie eine Private Message an matthias-p  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matthias-p

Beiträge: 501
Registriert: 09.06.2006

Teamcenter 11.3 / NX 11
Windows 10

erstellt am: 24. Aug. 2012 06:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für skyway 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo skyway,

das ganze sollte unter dem Tool ugs_router gehen.
So werden auch Teile von Teamcenter an NX geschickt.
Schau einfach mal in die Doku von NX:

Starten und Verbinden von Anwendungen
--------------------------------------------------------------------------------

ugs_router startet, verbindet und sendet Meldungen an Anwendungen. Hinweis: Das Dienstprogramm "ugs_router" wird nur dann ausgeführt, wenn es von einem Produkt gestartet wird oder wenn Sie auf eine von NX unterstützte Datei in Windows Explorer doppelklicken.

ugs_router [-help] [-cwd|use_file_dir] (-ug|-ugm|-pv|-clipboard) [-enable_cancel] [-version=<version>|versionless] (<bookmark-files>|<part-files>|<pax-files> )... [-opts <client-options>]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stefan027
Mitglied
CAM-Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von stefan027 an!   Senden Sie eine Private Message an stefan027  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stefan027

Beiträge: 18
Registriert: 05.09.2011

NX8.5
VB.NET 2008

erstellt am: 11. Sep. 2012 18:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für skyway 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich hänge mich an diesen Thread dran, da ich das Selbe machen möchte. Das starten einer NX-Datei ohne Teamcenter ist soweit ja kein Problem, das bekomme ich unter VB mit "Process.Start" hin. Wie muss jetzt aber der Befehl aussehen wenn ich mit Teamcenter arbeite und ich von einem externen Programm aus ein Teil öffnen möchte? Wenn jemand dieses schon gemacht hat würde ich mich über ein Beispiel sehr freuen.

Ein weiterer Schritt den ich noch plane ist, dass ich von diesem externen Programm dann gleich auch noch Attribute in das Partfile schreiben möchte und evtl. noch andere Arbeiten ausführen möchte. Hierfür habe ich das Beispiel "RemotingExample" aus dem "SampleNXOpenApplications" Ordner aus der NX Installation angeschaut. Ein Problem das ich hier sehe ist, dass ich zuerst die Server.dll aus NX heraus starten muss bevor ich auf NX zugreifen kann. Bin ich da überhaupt auf dem richtigen Weg oder gibt es noch einen besseren Weg?

Danke schon für alle Hinweise im Voraus.

Stefan

------------------
www.sr-web.eu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gfx-toxic.de
Moderator
Konstruktion / Anwenderbetreuung


Sehen Sie sich das Profil von gfx-toxic.de an!   Senden Sie eine Private Message an matthias-p  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matthias-p

Beiträge: 501
Registriert: 09.06.2006

Teamcenter 11.3 / NX 11
Windows 10

erstellt am: 12. Sep. 2012 06:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für skyway 10 Unities + Antwort hilfreich

Morgen Stefan,

willst du ein Batch Programm? Oder willst du, das NX Interaktiv startet? Beides ist möglich.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stefan027
Mitglied
CAM-Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von stefan027 an!   Senden Sie eine Private Message an stefan027  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stefan027

Beiträge: 18
Registriert: 05.09.2011

NX8.5
VB.NET 2008

erstellt am: 12. Sep. 2012 18:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für skyway 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo gfx-toxic,

Interaktiv hört sich besser an und kommt denke ich meinen Vorstellungen näher. Bekomme ich damit dann direkt auch schon die Verbindung zu NX, damit ich im Anschluss die gewünschten Einstellung vornehmen kann?

Gruß

Stefan

------------------
www.sr-web.eu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gfx-toxic.de
Moderator
Konstruktion / Anwenderbetreuung


Sehen Sie sich das Profil von gfx-toxic.de an!   Senden Sie eine Private Message an matthias-p  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matthias-p

Beiträge: 501
Registriert: 09.06.2006

Teamcenter 11.3 / NX 11
Windows 10

erstellt am: 13. Sep. 2012 07:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für skyway 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

ich würde mir eine Batch bauen die NX mit NXManager startet. Ist eigentlich im SIDT auch schon so hinterlegt. In der Batch würde ich dann noch eine User Exit auf NX Startup (USER_STARTUP) legen und dort meine dll ablegen die ich ausführen wollte.
In der dll kannst du dann ganz normal Part öffnen und bearbeiten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stefan027
Mitglied
CAM-Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von stefan027 an!   Senden Sie eine Private Message an stefan027  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stefan027

Beiträge: 18
Registriert: 05.09.2011

NX8.5
VB.NET 2008

erstellt am: 16. Sep. 2012 17:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für skyway 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Matthias,

danke für Deine Antwort. Leider fange ich gerade erst an mich mit dem Teamcenter zu befassen. Wenn Du mir bitte sagen könntest wo ich etwas über das SIDT finde oder wie ich an ein Beispiel mit dem NXManager kommen kann, würde ich mich freuen. Aller Anfang ist schwer und mit einem Beispiel erspart man sich einiges an probieren.

Danke,

Stefan

------------------
www.sr-web.eu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gfx-toxic.de
Moderator
Konstruktion / Anwenderbetreuung


Sehen Sie sich das Profil von gfx-toxic.de an!   Senden Sie eine Private Message an matthias-p  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matthias-p

Beiträge: 501
Registriert: 09.06.2006

Teamcenter 11.3 / NX 11
Windows 10

erstellt am: 17. Sep. 2012 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für skyway 10 Unities + Antwort hilfreich

Also,

NX mit Teamcenter Integration startets du so:

C:\tempugs\infodba>%ugii_base_dir%\ugmanager\ugmanager -h
Usage: C:\ugs\nx6\ugmanager\ugmanager.bat
              [-nowindows | -noworkspace]
              [-u=username] [-p=password] [-g=group]
              [-role=role_name]
              [-help]
              Please see Teamcenter Integration for NX User Guide (Chapter 2)
              for more details.

Erklärungen zu dem Befehl steht auch in der NX Doku
Das mit den User Exits hast du schon mal gemacht?
Oder brauchst du dazu noch ein Beispeil?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stefan027
Mitglied
CAM-Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von stefan027 an!   Senden Sie eine Private Message an stefan027  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stefan027

Beiträge: 18
Registriert: 05.09.2011

NX8.5
VB.NET 2008

erstellt am: 17. Sep. 2012 20:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für skyway 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Matthias,

das mit dem Start werde ich gleich morgen mal testen. Mit User Exits habe ich auch noch nichts gemacht. Wenn Du mir hierzu auch ein Beispiel hast, dann hätte ich zu diesem Thema alles was ich brauche.

Vielen Dank,

Stefan

------------------
www.sr-web.eu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BilboBeutel
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von BilboBeutel an!   Senden Sie eine Private Message an BilboBeutel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BilboBeutel

Beiträge: 28
Registriert: 03.09.2013

erstellt am: 17. Jun. 2014 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für skyway 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo liebe NX Gemeinde,

ich schreibe in dieses Thema, da hier das RemotingExample erwähnt wurde.

Ich möchte mit einem extern laufenden Programm (Schleife, die Dateien zählt) ein Journal oder ein Macro in der laufenden NX-Session anstoßen, sobald die Sollmenge an Dateien erzeugt wurde.

Kurz dazu warum:
Leider muss ich diesen Umweg außerhalb von NX nehmen, da in meinem Prozess die Kontrolle an Excel übergeben wird und dadurch das laufende Journal abgebrochen wird. Würde das Journal warten bis NX wieder die Kontrolle übernimmt und an der unterbrochenen Stelle weitermachen, wäre das ganze nicht nötig. Ist halt kein Wunschkonzert...

Frage:
Jetzt habe ich recherchiert und bin zu dem Schluss gekommen, dass so etwas nur mit der Methode möglich ist, die im Remoting Example beschrieben wird. Stimmt das so?

Gibt es wirklich nichts einfacheres, um auf eine laufende Session zuzugreifen?

Wenn dem so ist, muss ich mich wohl mal eingehend damit beschäftigen. Nur habe ich Schwierigkeiten damit, das Remoting Example zu kompilieren. Das liegt einfach daran, dass es sich hier um eine .csproj-Datei handelt und mein Visual Studio 2010 nur .vbproj-Dateien richtig öffnen kann.

Hat dieses Beispiel vielleicht schon einmal jemand für NX75 kompiliert und kann mir das Server, sowie das Client Projekt schicken?

Oder kann mir jemand sagen, wie ich das Programm kompilieren kann? Müsste es da nicht eine Erweiterung für VS2010 geben oder ähnliches?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gfx-toxic.de
Moderator
Konstruktion / Anwenderbetreuung


Sehen Sie sich das Profil von gfx-toxic.de an!   Senden Sie eine Private Message an matthias-p  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matthias-p

Beiträge: 501
Registriert: 09.06.2006

Teamcenter 11.3 / NX 11
Windows 10

erstellt am: 17. Jun. 2014 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für skyway 10 Unities + Antwort hilfreich

Was meinst du mit NX die Kontrolle an Excel übergeben?

Du kannst im Journal z.B. ein Excel-File öffnen und im Journal einfach darauf warten, bis Excel wieder beendet wird.

Würde das nicht schon reichen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BilboBeutel
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von BilboBeutel an!   Senden Sie eine Private Message an BilboBeutel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BilboBeutel

Beiträge: 28
Registriert: 03.09.2013

erstellt am: 17. Jun. 2014 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für skyway 10 Unities + Antwort hilfreich

wenn das funktionieren würde, wäre mir sehr geholfen!

Wie kann ich denn im Journal veranlassen, dass darauf gewartet wird, dass Excel wieder die Kontrolle abgibt?

Danke schon einmal im Voraus!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gfx-toxic.de
Moderator
Konstruktion / Anwenderbetreuung


Sehen Sie sich das Profil von gfx-toxic.de an!   Senden Sie eine Private Message an matthias-p  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matthias-p

Beiträge: 501
Registriert: 09.06.2006

Teamcenter 11.3 / NX 11
Windows 10

erstellt am: 17. Jun. 2014 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für skyway 10 Unities + Antwort hilfreich

Du startest das Excel-File aus deinem Journal raus...

Code:

Process excel = new Process();
ProcessStartInfo excelinfo = new ProcessStartInfo();

excelinfo.FileName = "excel";
excelinfo.Arguments = "Pfad zu deiner Datei;
excel.StartInfo = excelinfo;
excel.Start();


und dann kommt das Zauberwort:

Code:
excel.WaitForExit();

...den Namespace using System.Diagnostics; nicht vergessen ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gfx-toxic.de
Moderator
Konstruktion / Anwenderbetreuung


Sehen Sie sich das Profil von gfx-toxic.de an!   Senden Sie eine Private Message an matthias-p  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matthias-p

Beiträge: 501
Registriert: 09.06.2006

Teamcenter 11.3 / NX 11
Windows 10

erstellt am: 17. Jun. 2014 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für skyway 10 Unities + Antwort hilfreich

Ach...da bekommst du nur so eine bescheidene Meldung vom NX.

Der sauberste Weg, wäre das Event "Exited" zu abonnieren, aber das funktioniert mit dem Journal nicht, weil es gleich beendet wird.

Eine Quick und Dirty Lösung für das Journal wäre so:

Code:

using System;
using NXOpen;
using System.Diagnostics;

namespace NXServer
{
/// <summary>
/// Description of Journal.
/// </summary>
public class Journal
{
public static void Main(string[] args)
{
Session session = Session.GetSession();

Process excel = new Process();
ProcessStartInfo excelinfo = new ProcessStartInfo();

excelinfo.FileName = "excel";
//excelinfo.Arguments = "Pfad zu deiner Datei;
excel.StartInfo = excelinfo;
excel.Start();

while (!excel.HasExited) {
System.Threading.Thread.Sleep(1000);
}

session.ListingWindow.Open();
session.ListingWindow.WriteLine("Excel zu");
}
}
}


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BilboBeutel
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von BilboBeutel an!   Senden Sie eine Private Message an BilboBeutel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BilboBeutel

Beiträge: 28
Registriert: 03.09.2013

erstellt am: 17. Jun. 2014 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für skyway 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist kein VB-Code oder? In meinem Skript in VS wird er nicht angenommen.

Leider kann ich die Exceldatei nicht direkt starten, sondern muss über ein im Journal aufgerufenes Macro: Tools-Teilefamilie-edit

Kann ich mit deiner Methode trotzdem etwas anfangen?


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gfx-toxic.de
Moderator
Konstruktion / Anwenderbetreuung


Sehen Sie sich das Profil von gfx-toxic.de an!   Senden Sie eine Private Message an matthias-p  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matthias-p

Beiträge: 501
Registriert: 09.06.2006

Teamcenter 11.3 / NX 11
Windows 10

erstellt am: 17. Jun. 2014 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für skyway 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist C# die Methodennamen sind aber die gleich wie bei VB.
Wenn du das Excel von der Teilefamile abfragen willst, musst du es halt vorher suchen...

Das sieht dann so aus...

Code:

using System;
using NXOpen;
using System.Diagnostics;

namespace NXServer
{
/// <summary>
/// Description of Journal.
/// </summary>
public class Journal
{
public static void Main(string[] args)
{
Session session = Session.GetSession();
//Hier der Aufruf zur Teilefamilie


//Jetzt suchen wir den ExcelProzess raus
Process excel_pro = null;
//Zeit geben bis Excel startet...
System.Threading.Thread.Sleep(1000);
        foreach (System.Diagnostics.Process pro in System.Diagnostics.Process.GetProcesses())
            {
        if (pro.ProcessName.ToLower().Contains("excel"))
                {
        excel_pro = pro;
        break;
                }
            }

        if(excel_pro == null)
        {
        //Excel wurde nicht gestartet!
        session.ListingWindow.Open();
session.ListingWindow.WriteLine("Excel nicht gefunden");
return;
        }       


while (!excel_pro.HasExited) {
System.Threading.Thread.Sleep(1000);
}

session.ListingWindow.Open();
session.ListingWindow.WriteLine("Excel zu");
}
}
}


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BilboBeutel
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von BilboBeutel an!   Senden Sie eine Private Message an BilboBeutel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BilboBeutel

Beiträge: 28
Registriert: 03.09.2013

erstellt am: 17. Jun. 2014 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für skyway 10 Unities + Antwort hilfreich

Es scheint mir so, als würde NX und das Journal vollkommen einfrieren wenn die Exceltabelle aufgeht. Es wird demnach auch leider nicht mehr nach dem Prozess gesucht..

Ich danke Dir trotzdem vielmals für deine Hilfe! Hätte aber noch die große Bitte: Kannst du mir vielleicht damit behilflich sein, diesen Prozess aus NX auszulagern?

Ich würde ihn gerne mit run_journal.exe anstoßen und dann auf irgend eine weise ein Journal innerhalb NX anstoßen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gfx-toxic.de
Moderator
Konstruktion / Anwenderbetreuung


Sehen Sie sich das Profil von gfx-toxic.de an!   Senden Sie eine Private Message an matthias-p  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matthias-p

Beiträge: 501
Registriert: 09.06.2006

Teamcenter 11.3 / NX 11
Windows 10

erstellt am: 17. Jun. 2014 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für skyway 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit run_journal.exe wirst du leider nicht weiter kommen. (siehe die Beiträge hier)

Du könntest jetzt noch versuchen außerhalb ein Programm zu starten, dass nach dem Excelprozess sucht. Dann, falls dieser beendet wird, über das Remoting im NX das Journal anstoßen.
Buh das ist aber ziemlich, naja nennen wir es mal, unkonventionell ;-) Aber denkbar...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BilboBeutel
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von BilboBeutel an!   Senden Sie eine Private Message an BilboBeutel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BilboBeutel

Beiträge: 28
Registriert: 03.09.2013

erstellt am: 17. Jun. 2014 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für skyway 10 Unities + Antwort hilfreich

Brauche ich denn für das Remoting eine signierte .dll für den Server?

Produktiv habe ich nämlich keine dotnet Autor Lizenz...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BilboBeutel
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von BilboBeutel an!   Senden Sie eine Private Message an BilboBeutel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BilboBeutel

Beiträge: 28
Registriert: 03.09.2013

WIN7 x64
-------------------
NX 9.0.3.4
Nativ

erstellt am: 17. Jun. 2014 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für skyway 10 Unities + Antwort hilfreich

Die run_managed.exe, die du in dem Thema erwähnst, dass du oben verlinkt hast, könnte mir doch sicher auch weiterhelfen oder?

Leider verstehe ich nicht ganz, wie sie angewendet werden kann.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mseufert
Moderator
Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mseufert an!   Senden Sie eine Private Message an mseufert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mseufert

Beiträge: 2624
Registriert: 18.10.2005

HP Z420
WIN7 64 Win 10
UG NX6-1980
3D Printer Prusa MK2 S

erstellt am: 17. Jun. 2014 17:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für skyway 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von BilboBeutel:
Brauche ich denn für das Remoting eine signierte .dll für den Server?

Entweder das oder eine Autorenlizenz.

Zitat:
Produktiv habe ich nämlich keine dotnet Autor Lizenz... [/B]

Ohne wird's bestimmt nicht einfach, könnte aber gehen:
Mit einem Journal lässt sich ja z.B. eine WinForm öffnen. Solange die offen ist, ist NX geblockt. Aus der Form heraus kannst Du dann versuchen, den Excel-Prozess anzustossen. Wenn der fertig ist, geht's in NX weiter.

Gruß, Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BilboBeutel
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von BilboBeutel an!   Senden Sie eine Private Message an BilboBeutel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BilboBeutel

Beiträge: 28
Registriert: 03.09.2013

erstellt am: 27. Jun. 2014 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für skyway 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe noch eine Frage, die hier in Thema passt:

Warum kann ich eigentlich aus einem Journal in NX nicht mir den Befehlen aus der 'System.Diagnostics.Process' Klasse arbeiten. Wenn ich hiermit einen Prozess starten möchte funktioniert dies zwar, wenn ich in VS2010 debugge, als Journal in NX geht es jedoch nicht.

Ich muss also mit dem 'Shell' Befehl arbeiten...

Mein Problem dabei ist, dass ich den geöffneten Prozess nicht überwachen kann. Ich würde gerne prüfen können, wann er beendet ist.

Könnt Ihr mir bitte einen Tipp geben!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Architekt/Bauingenieur (m/w/d) Stabsstelle Qualitätssicherung

Der Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen (LBIH) ist der zentrale Bau- und Immobiliendienstleister der hessischen Landesverwaltung. Er übernimmt Aufgaben im Bau-, Gebäude- und Standortmanagement. Seine Stärke: Als Komplettanbieter leistet der LBIH alles aus einer Hand ? effizient und serviceorientiert. Mit rund 2.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern setzt der LBIH ein jährliches Bauvolumen von rund 500 Millionen Euro um und betreut mehr als 3 Millionen Quadratmeter Gebäudefläche....

Anzeige ansehenArchitektur
BilboBeutel
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von BilboBeutel an!   Senden Sie eine Private Message an BilboBeutel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BilboBeutel

Beiträge: 28
Registriert: 03.09.2013

WIN7 x64
-------------------
NX 9.0.3.4
Nativ

erstellt am: 27. Jun. 2014 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für skyway 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry,

ich hatte wohl nur vergessen

System.Diagnostics zu importieren...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz