Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX Programmierung
  KF UDF Referenzierung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  KF UDF Referenzierung (660 mal gelesen)
dommue
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von dommue an!   Senden Sie eine Private Message an dommue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dommue

Beiträge: 1
Registriert: 29.07.2012

NX 7.5

erstellt am: 30. Jul. 2012 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehler_KF.JPG

 
Hallo KF-ler,

bin relativ neu in dem Thema KF. Habe jetzt folgendes Problem ich habe mehrere UDFs. Ein Körperudf (Drehteil) auf das die anderen UDFs referenziert sind. Im Modeling klappts das auch alles super. Die UDFs haben auch schon ein paar ug_expressions die automatisch in KF übertragen werden. Beim Einfügen der UDfs die von dem Drehteil Material abziehen, schreibt NX ja automatisch die Referenzen wie zum Beispiel ug_refobject(Solid_body:55-66) oder so ähnlich rein. Ich habe vorher Achsen und Datum_plane erstellt und diese auch nach KF adoptiert und wollte dann die referenzen auf die KF achsen und Datums ändern das klappt auch soweit und die demandorder habe ich auch angepasst. Das Problem kommt dann aber sobald ich ein DFA-File generiere kommt eine von den angehängten Fehlermeldungen.

Wenn ich nur das Anfangsudf ,das quasi über referenceframe eingebaut wird, in der KF Struktur habe und es als dfa auslese funktioniert es ein wandfrei!

Muss ich da mit Functionen arbeiten die die Flächen und Achsen aufrufen?

Bin voll am verzweifeln  

Danke für eure Hilfe im Vorraus.

Dominik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz