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Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  UIBlockstyler Selection (1758 mal gelesen)
n.dressler
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erstellt am: 18. Jun. 2012 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich bin gerade bei den Anfängen der NXOpen Programmierung in C# und möchte nun mit einer über den UIBlocksyteler erstellten Auswahl/Selection auf eine Curve in NX zugreifen.
Meine Frage dazu ist, wie ich jetzt in einer weiteren Klasse auf das über das UI mit der Maus durch Klicken gewählte Objekt zugreife.
Ich habe das ganze mal über
Code:
TaggedObject curve1 = edge_select0.GetProperties().GetTaggedObject("SelectedObjects");

versucht, bekomme dabei aber folgende Fehlermeldung
Zitat:
NXOpen.NXException: Incorrect property type used for the Property name.

Obwohl es laut der NX Hilfe ja ein NXOpen.TaggedObject ist.

Ist man denn genrell darüber auf dem Richtigen weg, wenn man auf die so gewählten Objekte zugreifen möchte ?

Und nochmal dazu eine Frage etwas generellere Natur, was ist denn die Beste Informationsquelle um auf ebensolche Zusammenhänge zu komme? Die net-ref.chm fand ich nur bedingt hilfreich.

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hank985
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Beiträge: 4
Registriert: 10.01.2012

erstellt am: 19. Jun. 2012 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für n.dressler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

probier mal

Code:

private NXOpen.TaggedObject[] curves;
curves = edge_select0.GetProperties().GetTaggedObjectVector("SelectedObjects");

Dann hast du den Vektor mit allen gespeicherten Kanten. Im Normalfall, wenn du nur eine Kante ausgewählt hast, ist die Kanten auch an der ersten Stelle gespeichert. Die neuesten Kanten werden hinten angefügt.

Ich habe genereall auch viel mit try und error angefangen, und viel mit forum lesen. Aber gute Sachen befinden sich in der Dokumentation von NX8, -> Programmierungswerkzeuge -> Block UIStyler.

Aber mein bester "Insider"-Tipp ist, mal in die SNAP-Getting Started.pdf zu schauen. Das ist eine einfache Variante der NX Programmierung. Aber die Haupteigenschaften kannst du auch für NXOpen verwenden, und vor allem ist es dort alles endlich mal halbwegs gut und verständlich, und relativ ausführlich beschrieben.

Schau mal rein!! Da gibts auch schöne BlockStyler Beispiele!

Gruß

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