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Autor Thema:  Init/Term für ufunc (1273 mal gelesen)
mz
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Software Development


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Beiträge: 182
Registriert: 15.09.2000

erstellt am: 29. Mai. 2012 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

die Doku sagt „rufen sie UF_initialize() und UF_terminte einmal vor und einmal nach ihrem Code auf“ . Der sichtbare Effekt ist das ziehen und freigeben der ufunc Lizenz. Bei einem Test ist zufällig aufgefallen das man dies nicht braucht sofern einmal die UF_initailze aufgerufen wurde gehen die API aufrufe auch wenn ein UF_terminte dazwischen ist. Kann jemand die Beobachtung bestätigen, bzw. inwiefern ist dies offiziell?
Ich Frage deshalb weil einige unser UG Open Aufrufe nicht aus dem Menü ausgelöst werden sondern durch einen COM Call, dort schein es prinzipiell so zu sein das man kein Init/Term braucht und man bekommt sogar eine Fehlermeldung wenn man es macht (UF_initialize may not be called once UF_terminate is called).
Die Option einmalig ganz am Anfang „Init“ aufzurufen und dann kein „Term“ mehr gefällt den Kunden nicht weil dort scheinbar die ufunc Lizenz ständig gezogen bleibt.

Danke

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Grips
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Beiträge: 532
Registriert: 21.09.2004

WIN10
NX1973

erstellt am: 31. Mai. 2012 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

so viel ich weiß ist das Versionsabhängig und war nur bis ca. NX4 notwendig.
Jetzt muss anstatt der ufunc Lizenz die tatsächliche Lizenz am Rechner
vorhanden sein. D.h. früher konnte man sich mit ufunc Funktionen progammieren, für die man keine interaktive Lizenz hatte.

------------------
mfg

Grips

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mz
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Software Development


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Beiträge: 182
Registriert: 15.09.2000

erstellt am: 01. Jun. 2012 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich hab probiert ohne Init auszukommen . (in diesem Fall NX6) .. das Resultat ist diese Meldung:

"UF_initialize must be called by main routine"

schönes Wochenende

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Grips
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Techniker


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Beiträge: 532
Registriert: 21.09.2004

WIN10
NX1973

erstellt am: 01. Jun. 2012 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mz 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von mz:
Hallo,

ich hab probiert ohne Init auszukommen . (in diesem Fall NX6) .. das Resultat ist diese Meldung:

"UF_initialize must be called by main routine"

schönes Wochenende


da liege ich wohl falsch mit meiner Behauptung, habe in der Hilfe nachgesehen, es wird ab NX4 für nur für neue Funktionen zusätzlich zur Runtime-Lizenz auch die Application Lizenz benötigt.

Zitat:

Licensing for Legacy API objects—NX 4 and Up

Beginning with NX 4.0, the Open C and Open C++ APIs will be converted to the new Common API licensing paradigm and each Open C/C++ routine will require at least one (Gateway) license to execute. Additional license requirements will be added to those functions that are specific to a given application. For example, the UF_DRF_create_hole_dim function would require the reservation of a Drafting license in addition to the Gateway license.
Although this new licensing scheme will be implemented with NX 4.0, the Runtime execution mechanism will continue to operate in order to support existing custom programs. Therefore, customers with existing Runtime licenses can maintain those licenses and their custom applications will continue to operate using the Runtime license only.
Note, however, that the Runtime license only works for legacy Open C and Open C++ routines. Any property or method call made against new NX Open for C++ objects derived from the Common API will always require the appropriate feature license during execution.


------------------
mfg

Grips

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